Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Von O2 DSL Classic S Flex DSL auf O2 Home S/M Lte?


mrd86
Neuling

Hallo,

wir besitzen einen Classic S Flex DSL Tarif und bekommen maximal “nur” 25 MBit/s rein.

Würde es sich da lohnen auf O2 Home S LTE 5G zu wechseln? O2 Home M wird auch angeboten aber nur mit LTE 5G. Gibt es da im Gegensatz zum herkömmlichen DSL-Anschluss mit 5G irgendwelche Nachteile?

Danke und Gruß

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@mrd86,

der Bandbreitenwechsel ist jetzt beauftragt, eine Bestätigung erhältst du in den kommenden Tagen per Post. Darin enthalten ist dann der bestätigte Termin (voraussichtlich 10.12.2024) und die Zugangsdaten.

Von der Umstellung solltest du im Regelfall nichts mitbekommen, teste aber am Umstellungstag bitte einmal, ob alles funktioniert (Internet und Telefon).

Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 12019 Antworten
  • 15. November 2024

@mrd86 

hast du mal überprüfen lassen, ob inzwischen ein Wechsel auf 50Mit/s möglich ist

ohne den Tarif zu wechseln?

da müsste kostenfrei möglich sein, wenn die technischen Vorraussetzungen da sind.

 

LTE -Home Verträge werden über die Mobilfunkmasten realisiert.

Da ist die Frage wie gut ist die Situation vor Ort?

gibt es Überlastungen oder Umbauten?

Ich persönlich neige dazu, eine 2. Möglichkeit zu haben,

falls mal eine Technik DSL oder LTE ausfällt.

falls du keine Mobilfunkvertrag bei O2 hast, könntest du die Testkarte bestellen.

 

O2 Testkarte - kostenlos für Interessenten

 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

 


mrd86
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. November 2024
poales schrieb:

@mrd86 

hast du mal überprüfen lassen, ob inzwischen ein Wechsel auf 50Mit/s möglich ist

ohne den Tarif zu wechseln?

da müsste kostenfrei möglich sein, wenn die technischen Vorraussetzungen da sind.

 

 

 

Wo kann ich denn da nachschauen bzw. kann jemand vom O2_Team hier das mal überprüfen?


poales
Profi
  • Profi
  • 12019 Antworten
  • 15. November 2024

@mrd86 

ein O2 Moderator wird  hier im Forum  mit reinschauen

und kann eine Leistungserhöhung prüfen lassen.

allerdings kann das ein paar Tage dauern, bitte etwas Geduld.😉

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21195 Antworten
  • 15. November 2024

Hallo ​@mrd86,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, an deiner Adresse können wir inzwischen auch bis zu 50 Mbit/s über VDSL anbieten.

An deinem DSL-Vertrag würde sich dadurch nichts ändern, monatliche Gebühren und Laufzeit bleiben gleich.

Wenn wir hier zunächst einmal eine DSL-Bandbreitenerhöhung beauftragen sollen, gib uns gerne Bescheid.

Alternativ ist dort auch die Versorgung über LTE möglich. Hier würde ich in der Tat auch zu einem vorherigen Test der Netzabdeckung raten. Ggf. sind damit auch deutlich schnellere Geschwindigkeiten möglich, zumindest in der Theorie.

Abhängig ist der Empfang über die Luft dann natürlich auch immer von geographischen und baulichen Gegebenheiten.

Viele Grüße

Giulia


mrd86
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. November 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo ​@mrd86,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, an deiner Adresse können wir inzwischen auch bis zu 50 Mbit/s über VDSL anbieten.

An deinem DSL-Vertrag würde sich dadurch nichts ändern, monatliche Gebühren und Laufzeit bleiben gleich.

Wenn wir hier zunächst einmal eine DSL-Bandbreitenerhöhung beauftragen sollen, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Ja, dann bestätige ich den Auftrag für die Bandbreitenerhöhung. Vielen Dank.


poales
Profi
  • Profi
  • 12019 Antworten
  • 15. November 2024

@o2_Giulia  wow, ihr seit heute ja richtig schnell 😎

falls du Lust dazu hast, hier möchte jemand das Gleiche👋🏻

 

@mrd86 Glück gehabt, es kann auch mal länger dauern.😁


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21195 Antworten
  • Lösung
  • 25. November 2024

Hallo ​@mrd86,

der Bandbreitenwechsel ist jetzt beauftragt, eine Bestätigung erhältst du in den kommenden Tagen per Post. Darin enthalten ist dann der bestätigte Termin (voraussichtlich 10.12.2024) und die Zugangsdaten.

Von der Umstellung solltest du im Regelfall nichts mitbekommen, teste aber am Umstellungstag bitte einmal, ob alles funktioniert (Internet und Telefon).

Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21195 Antworten
  • 25. November 2024

@poales,

leider waren wir dann in der Umsetzung wieder nicht so schnell, aber wir arbeiten dran 😀

Viele Grüße

Giulia


mrd86
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Umstellung hat wohl geklappt. Internet ist jetzt flotter. Danke. 😊


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21195 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Hallo ​@mrd86,

super, das freut mich sehr zu lesen 😀

Schau gerne auch einmal beim dritten Teil unseres Weihnachtsgewinnspiels vorbei, vielleicht hast du ja auch so ein schickes Foto:

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent!

Giulia


Deine Antwort