Skip to main content
Gelöst

Von LTE Internet zu DSL umstellen


Liebes O2 Team,

 

Ich habe große Probleme mit dem o2 LTE Internet Anschluss. Ich habe momentan das 02 my Home S mit dem o2 Homespot LTE Router und ständig Internet Abbrüche. Das häuft sich leider immer mehr. Auch Telefonieren funktioniert nicht mehr ordentlich. Ich höre immer wieder ein zischen, und auch gibt es dort Abbrüche. Meine Tochter hatte den gleichen Vertrag wie ich, hat sich auch an euch gewandt und hat ihren Vertrag von diesem LTE Internet Anschluss auf einen richtigen DSL Anschluss umfunktionieren lassen. Ich würde mich freuen, wenn ihr das auch mit meinem Internet machen könntet. Ich bin wirklich unzufrieden mit diesem LTE Internet und möchte gerne zu richtiges DSL wechseln. 
 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Rosi K.

 

29 Antworten

Moin,

in der Regel kann der Mobile Tarif nicht in DSL umgewandelt werden.

Eventuell kann Dir da @o2_Sven  was anderes sagen.

Wie lange läuft denn der Vertrag noch?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@schluej 

Von (My)Home LTE/5G kann man einen Technologiewechsel anstoßen, sofern möglich. 

Hallo @RosikHWI ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du einen Home Vertrag über LTE hast, dann kann man hier schauen ob ein Wechsel machbar ist. Bei der Verwendung eines Mobile Tarifs in einem stationären Router ist ein direkter Sprung zu einem o2 Home nicht möglich. Hattest du selber denn auch schon einmal geschaut wie überhaupt die Verfügbarkeit an deiner Adresse aussieht?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, danke für deine Antwort. Meine Tochter hatte den gleichen Vertrag wie ich und war, wie gesagt, auch sehr unzufrieden mit der Verbindung, und da wurde sofort und ohne großen Aufwand ein Wechsel auf DSL gemacht. Sie bekam dann einen neuen Router. An meiner Adresse ist DSL möglich. Hatten hier früher Vodafone. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

 An meiner Adresse ist DSL möglich. 

Warum hattest du dann nicht von Anfang an einen DSL-Anschluss bestellt sondern Mobilfunk?

Das spielt doch jetzt hier keine Rolle. Ich würde halt einfach gerne auf DSL wechseln wie meine Tochter es getan hat. 🥺

Hallo @RosikHWI, 🙂

ich kann dir gerne ein Angebot zur Umstellung auf DSL machen. Mit einer Vertragsverlängerung ist die Umstellung kostenlos.
Hier sind die verfügbaren Tarifoptionen:

- o2 Home S mit 50 Mbit
- o2 Home M mit 100 Mbit
- o2 Home L mit 250 Mbit

Bitte teile mir mit, für welchen Tarif du dich interessierst. Außerdem benötige ich folgende Informationen:
- Handelt es sich um ein Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?
- Welche Etage befindet sich die Wohnung und wo genau befindet sich der Wohnungseingang (rechts, links, Mitte)?
- Ist deine hinterlegte Mobilnummer noch aktuell?

Bitte gib mir Bescheid, damit ich das Angebot entsprechend vorbereiten kann.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo Maren,

Herzlichen Dank für deine Antwort. Das o2 Home S mit 50 Mbit reicht vollkommen aus. :)

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in der 1. Etage. Unser Block hat 3 Eingänge, unsere Haustür ist gleich die erste an der Straße. Die hinterlegte Handy Nummer ist aktuell. 
 

LG

Hallo @RosikHWI, 🙂

Ich war gerade dabei, dir ein neues Angebot zu erstellen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich noch einmal deine Mobilnummer abgleichen muss. Deswegen habe ich dir eine private Nachricht von o2_VVL geschrieben. Bitte antworte mir dort und gib hier im Thread Bescheid.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @RosikHWI, 🙂

möchtest du jetzt doch keinen DSL-Anschluss mehr haben? Falls doch, teile mir bitte in der privaten Nachricht an o2_VVL eine Mobilrufnummer mit für den Schalttag.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo Maren, ich habe Dir soeben eine PM zukommen lassen.

LG Rosi 

Hallo @RosikHWI, 🙂

danke für die Mobilnummer. Ich konnte das Angebot für den Technologiewechsel mit Vertragsverlängerung im o2 Home S 50 erstellen. Das Angebot ist 8 Tage gültig und wurde per E-Mail verschickt. Im Produktdatenblatt findest du die Details zum Tarif ohne Rabatte.

Sagt dir das Angebot zu?

Grüße, Maren 🌼

Hallo Maren,

Das ist jetzt auch DSL, richtig? Dann wäre alles ok. Ich habe die Email bekommen und auch auf ‚kostenpflichtig bestellen‘ geklickt, nun sagt der mir aber:

Ihre Anfrage kann nicht verarbeitet werden.

Es liegt bereits ein bestätigter Auftrag für diesen Vertrag vor. 
Bei Rückfragen melden Sie sich unter 089 787979 40

Was mache ich denn da jetzt? Wird der denn jetzt bearbeitet? 
 

LG, Rosi 

Ich hoffe auch, das mein Festnetz da nicht weg geht und meine Telefonnummer bestehen bleibt, die hatte ich damals nach o2 mitgenommen, und die möchte ich auch behalten, da ich sie schon sehr lange habe. 

Hallo @RosikHWI, 🙂

ich habe das Angebot von letztem Freitag gelöscht und erneut das gleiche Angebot verschickt. Jetzt sollte alles funktionieren. Selbstverständlich behältst du deine Festnetznummer, nur die Mobilnummer wird entfallen, da du dann DSL hast und keinen HomeSpot. Solltest du diese Nummer behalten wollen, kannst du sie auf einen anderen Vertrag portieren.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @RosikHWI,

magst du uns hier kurz auf den aktuellen Stand bringen?
Hat es mit der Vertragsverlängerung über die Email geklappt?

Viele Grüße Maria

Hallo Maren und Maria. Der zweite Link hat jetzt super geklappt und ich freue mich auf den DSL Anschluss. :) Danke für Eure Hilfe ☀️👍🏼 Liebe Grüsse, Rosi. 

Hallo @RosikHWI ,

super, dass es mit dem zweiten Link dann geklappt hat.
Schön, dass dir das Angebot gefallen hat und du auch direkt zugeschlagen hast. 😍

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria

Ich habe das Selbe Problem wie der Tread Ersteller seit mehreren Monaten zum Teil Kilobits statt megabits zeitweise kan ich nicht Mahl den Browser laden mein LTE (damals noch My home M jetzt heißt der ja S)  50mbits Vertrag läuft dieses Jahr gegen November aus 

Ich würde auch zu DSL wechseln an meinen Standort sind 250mbits über DSL verfügbar mir wurden die 50 reichen wen sie endlich Mahl wieder Stabil währen 😄.

Ich habe nur ein Vertrag und mich gefragt ob man den Kundenbonus mitnimmt oder ist der nur wen man Handy und Festnetz hat ?

Hallo @Nik226, schön, dass du dich auch hier bei uns zu diesem Thema gemeldet hast. Gerne schaue ich für deine Adresse nach und melde mich hier erneut, wenn ich die verfügbaren Angebote geprüft habe.

VG,

Senay

Danke 😆

Hallo @Nik226, bevor ich ein Angebot dir zuschicke mit dem o2 My Home S 50, ob du einen Router von uns benötigst und welchen Router du dazu möchtest? Hier kannst du dir unsere DSL Router anschauen: WLAN-Router: DSL, Kabel, LTE und Glasfaser (o2online.de) 

VG,

Senay 

Ich habe Zugang zu mehreren Routern brauche also keinen dazu das mit dem Angebot entscheid ich nicht jetzt bin eh gerade nicht an der Adresse da  Ferien sind jetzt wollt ich da erstmal fragen wie's aussieht und das machen wen ich wieder da bin 

Der DSL kostet ja ab dem 13. Monat als Neukunde 34,99 als Bestandskunde dauerhaft 5 Weniger 

Mein aktueller LTE ja 30 mich würd Interessieren ob man den Bestandskunden Bonus mit 5€ weniger ab dem 13. Monat bekommt 

Bestandskunde ist ja so wie ich das verstanden habe wen man ein Handy und und ein Internet Tarif für Zuhause hat

Wurd mich den melden hier wen ich wieder da bin also nach den Ferien und das gemacht werden kann gerade hab ich nicht viel von 

Hallo @Nik226, richtig, den Kombi-Vorteil für Bestandskunden gibt es erst bei zwei oder mehr Verträge, die unter einer Kundennummer laufen. Da du aktuell nur einen Festnetzvertrag bei uns hast, bekommst du zwar diesen nicht aber dafür einen Treuerabatt für die Verlängerung in der selben Höhe 5€ mtl. D.h., für den o2 Home S 50 (2023) wirst du die gesamte Laufzeit über 29,99€ mtl. zahlen.

Lass uns gerne wissen, wenn du den Wechsel anstoßen möchtest, dann kümmern wir uns gerne drum.

Für Fragen kannst du dich jederzeit hier erneut melden. 

VG,

Senay 🙂

Hallo Maria, leider hat sich jetzt seit fast 1 Monat seitens 02 immer noch nichts getan. Ich habe zwar auf den Link geklickt gehabt, aber seitdem ist Funkstille. Ich habe keine Email von o2 bekommen, keine Auftragsbestätigung oder Techniker Termin. Nix. Seit fast einen Monat! Ich habe weiterhin Probleme mit meinem Internet und möchte doch nun endlich den DSL Anschluss. :( 

Deine Antwort