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Vom 50mbit/s Tarif kommen nur 13mbit/s an

  • October 11, 2021
  • 6 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo,

wie im Titel erwähnt kommt von meinem o2 my Home M Vertrag gerade mal 13 Mbit/s an.
Egal ob über WLAN oder direkter LAN Verbindung mit der o2 Homebox.

Der o2 Verfügbarkeitscheck gibt an meiner Adresse an, dass ich bis zu 250mbit/s bekommen könnte.
Ich würde auch in einen höheren Tarif wechseln, wenn ansatzweise die bezahlte Leistung ankommen würde.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand um mein Problem kümmern könnte.

Viele Grüße
Phil

Lösung von blablup

Dann gibt es im Prinzip 2 Möglichkeiten.

  1. Wenn der Anschluss schon mal schneller war: Eine Störung ->Störungsmeldung aufgeben
  2. Wenn der Anschluss noch nie schneller war: Prüfen ob es sich um einen ADSL2+ Anschluss handelt (DSL-Zugangsdaten laut “Mein o2” enden auf @s92.bbi-o2.de). Falls das der Fall ist: Technologiewechsel auf VDSL bei der Kundenbetreuung anfragen.

6 Antworten

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  • October 11, 2021

Hast du im Verfügbarkeitscheck auch auf das kleine “i” geklickt und steht dort “über DSL”?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2021

Jap, 250 Mbit/s über DSL steht drin.


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  • Legende
  • Lösung
  • October 11, 2021

Dann gibt es im Prinzip 2 Möglichkeiten.

  1. Wenn der Anschluss schon mal schneller war: Eine Störung ->Störungsmeldung aufgeben
  2. Wenn der Anschluss noch nie schneller war: Prüfen ob es sich um einen ADSL2+ Anschluss handelt (DSL-Zugangsdaten laut “Mein o2” enden auf @s92.bbi-o2.de). Falls das der Fall ist: Technologiewechsel auf VDSL bei der Kundenbetreuung anfragen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2021

Seit dem Umzug und der anfänglichen Störung war der Anschluss nie schneller.

Der 2. Punkt trifft aber auch zu, die Zugangsdaten enden wie angegeben. Den Wechsel auf VDSL kann ich wahrscheinlich wieder nur telefonisch anfragen? Zumindest habe ich unter Mein o2 keine Option gefunden und per Email geht ja quasi nichts. Oder wird hier vielleicht mitgelesen?


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 12, 2021

@Phil2501 Änderung kann für Dich auch ein o2 Moderator beauftragen. Dauert aber bis zu 7 Tage bis ein o2 Moderator in deinem Thread auftaucht.


o2_Manga
  • October 26, 2021

Hallo @Phil2501 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe mir deinen Anschluss angesehen, er läuft tatsächlich noch auf einen ADSL 16000 Port. Zum 25.11.2021 ist ein Technologiewechsel von mir beauftragt. Schriftliche Bestätigung, ob es klappt, bekommst du per Email.

Danke an @Joe Doe und @blablup für Eure Mithilfe. :bouquet:

Grüße