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Vielen Dank für den unfreundlichsten Kunden-Support einer DSL-Support-Dame


Da man alle 1-2 Jahre gezwungen wird bei der Hotline anzurufen, kommt man leider nicht umher sich dort durchzuquälen. Es ist ein leidiges Thema, da ein Vertrag nach Abschluss 24 Monate läuft, aber die verschiedenen Rabattierungen leider zu unterschiedlichen Fristen auslaufen. Plötzlich kostet während der Laufzeit die versprochene kostenlose ISDN-Komfort-Option wieder 2,99€ oder die 10€ monatliche Gutschrift der letzten Vertragsverlängerung läuft aus auch wenn es noch 4 Monate bis zum Vertragsende sind. Dabei brauche ich die verdammte ISDN-Option überhaupt nicht, auch nicht wenn sie kostenlos ist, da sie nur immer wieder Probleme macht und plötzlich doch kostet.

Somit ist immer mal wieder ein Anruf fällig. Andere zielführende Möglichkeiten werden mir ja nicht gerade angeboten.

Ab und an komme ich an einen netten und freundlichen Support-Mitarbeiter. Nach kurzem Gespräch wird mir übers Telefon ein Angebot gemacht. 24,99€ für DSL 50Mbit und Allnet-Flat aber das Ganze noch ein bisschen schöner geredet, weil ja gleich der Kombivorteil abgezogen wird. Oh ja, am Telefon hörte sich das dann doch ganz gut an und ich sage ja.

Später kurz mal ins Internet geschaut und verglichen..... Oh, der gleiche Tarif für unter 18€ monatlich, sprich 24 x 7€???

Gut ich habe mich dann zwei Tage später wieder in die Hotline gequält. Dauert ja fast 10 Minuten bis man überhaupt zur eigentlichen Warteschleife kommt um dann nochmal ein wenig zu warten. Ich war trotzdem gut gelaunt, sagte der Dame am Telefon, dass mich alle paar Jahre das gleiche Problem ereilt, aber mir bisher, wenn auch ab und an etwas zäh, ein gutes Angebot gemacht wurde. Ich will eigentlich nur ein ähnlich gutes Angebot haben, wie die Neukunden, mehr nicht. In der Vergangenheit wurden mir sogar die gleichen Konditionen geboten ob nun Freimonate, monatliche Gutschrift oder halber Preis etc.

Das die Dame vom DSL-Support davon nichts wissen will, konnte ich ja nicht ahnen. Früher gab es mal eine Abteilung "Kundenbindung"-> Sehr freundlich. Aber was heute passiert ist, hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun. Ich könnte sogar schwören, dass ich genau die gleiche Dame schon vor 1,5 Jahre am Hörer hatte (damals gab es Probleme mit dem Kombivorteil). Wenn Sie mir sagen, dass 120€ Rabatt (24,99€ statt 29,99€) das beste Angebot auf dem DSL-Markt ist, obwohl im Internet für den gleichen Tarif bis zu 290€ Rabatt geboten werden??? Aber vielen Dank für den Hinweis, dass ich mit Ihnen "NICHT DARÜBER ZU PHILOSOPHIEREN BRAUCHE"



Wissen Sie was der Unterschied zu heute und vor 1,5 Jahren ist? Damals lief mein Vertrag erst seit wenigen Wochen und Sie konnten mich wie eine Marionette hängen lassen.... Aber heute konnte ich endlich die Kündigung vormerken. Einziges Problem, ich muss schon wieder eine Nummer anrufen. Wenn ich Pech habe ist dann wieder ein netter Support dran und wir hören uns irgendwann in Zukunft wieder.

Also vielen Dank an die Mitarbeiterin der DSL-Abteilung für den unfreundlichsten Kunden-Support.
Ich will eigentlich nur ein ähnlich gutes Angebot haben, wie die Neukunden, mehr nicht. In der Vergangenheit wurden mir sogar die gleichen Konditionen geboten ob nun Freimonate, monatliche Gutschrift oder halber Preis etc.

Die Zeiten sind halt vorbei.



Offenbar rechnen sich diese hohen Rabatte für o2 nicht mehr. ;)



Wenn Sie mir sagen, dass 120€ Rabatt (24,99€ statt 29,99€) das beste Angebot auf dem DSL-Markt ist, obwohl im Internet für den gleichen Tarif bis zu 290€ Rabatt geboten werden??? Aber vielen Dank für den Hinweis, dass ich mit Ihnen "NICHT DARÜBER ZU PHILOSOPHIEREN BRAUCHE"

Braucht sie ja auch nicht. Es ist nämlich wirklich nicht ihr Job, mit Dir darüber zu diskutieren, ob und warum Bestandskunden keine Neukundenkonditionen bekommen, zumal sie als "kleine" Callcenteragentin sicherlich weder in die Entscheidungsprozesse noch in die Hintergründe der Tarifgestaltung eingebunden ist. Ihr Job ist es vielmehr, im System nachzuschauen, was für Dir Dich individuell möglich ist (dort werden Angebote zusammengestellt und vorgegeben, und sie hat da keinen Spielraum), und Dir das anzubieten. Du kannst dann zustimmen oder ablehnen.
Hallo RunnerBP,

ich habe mal auf Deinen Tarif geschaut, Dir wurden im Oktober letzten Jahres ja 10 Euro Rabatt mit einer Laufzeit von 24 MOnaten eingerichtet, dieser Rabtt ist auch weiterhin aktiv, wie auch auf der Rechnung ersichtlich. Zusätzlich ist noch ein Kombivorteil enthalten.

Der Widerruf ist eingetroffen und die Online Kündigungsvormerkung ist ebenfalls noch aktiv.

Letztlich ist es in der Tat so, dass ein MItarbeiter an der Hotline im Rahmen eienr Verlängerung andere Möglichkeiten hat als die, die es im Rahmen von besonderen Aktionen für neue Verträge gibt und nicht immer lassen sich diese Konditionen so eins zu eins im Rahmen einer Verlängerung abbilden. Tut mir leid, dass das Angebot nicht interessant für Dich war :-/

Gruß,

Lars
Hallo Lars,



vielen Dank für Deine Antwort.

Genau das mit den vielen Änderungen und verschiedenen Fristen ist mein Problem. Da wird mir vor 2 Jahren ganz freundlich gesagt, dass die ISDN-Option kostenlos geschalten wird und ich bei Problemen einfach wieder anrufen soll. Dann stellt sich zwischenzeitlich raus, dass etwas mit der Abbuchung nicht stimmt, mir wird ein 10€ Rabatt gegeben. Jetzt ist seit Juni 2018 die ISDN-Option wieder kostenpflichtig und laut DSL-Support kann man da nichts machen und es wäre auch bei allen anderen Kunden so???

Mein Vertrag läuft im Februar 2019 aus, die 10€ Rabatt laufen bis Oktober 2019. Ich brauche nur 1 und 1 zusammenzählen und sehe wieder einen Konflikt, wenn ich alles so weiterlaufen lassen würde. Dann zahle ich statt 24,99€ ab Oktober plötzlich 34,99€ und so geht das jetzt schon seit über 7 Jahren hin und her....



Daher schien mir das Angebot des Mitarbeiters gut, weil er alle Fristen einmal glatt ziehen wollte. Allerdings befinde ich mich aktuell im 2. Vertragsjahr und die Konditionen des neuen Angebots sind unverändert zu jetzt und das dann über 24 Monate? Dabei habe ich im ersten Vertragsjahr um einiges weniger gezahlt.

Selbst wenn ich den Kombivorteil mit einrechne bietet die Konkurrenz die doppelte Geschwindigkeit für weniger an. Aber auch genau den gleichen Tarif bei O2 finde ich für Neukunden eben mit nochmals 168€ weniger auf die gesamte Laufzeit.



Beim Mobilfunktarif ist es ähnlich. Dort wurde verlängert aber der Rabatt ist 3 Monate vor Vertragsende wieder abgelaufen und das ist ärgerlich. Noch dazu wird mir gesagt "Wenn Sie verlängern, beginnt der Vertrag für 24 Monate gleich und es gibt nichts mehr hinten dran" aber in der Realität ist es bisher immer so, dass die Restlaufzeit des vorherigen Vertrags doch noch hinten dran gehängt wurde und das ist alles verwirrend.



Mal sehen wie es weiter geht. Eigentlich war jetzt ein Tarif mit Handy O2 Free L und DSL geplant.

Nur das mit der Kundenfreundlichkeit und der lästigen Hotline-Durchwahl schreckt etwas ab auch wenn ganz viele Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit sind. Es müsste eine Möglichkeit geben direkt an die Person/Stelle zu kommen, die einem die Konditionen einmal gegeben hat. Das würde wohl einiges erleichtern.



PS: komme aktuell nicht mehr in mein Kundenprofil rein 🙃 dort kommt folgender Fehler ->



Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.

The proxy server could not handle the request GET /ecare/.

Reason: Error reading from remote server
Hallo Runner,

also, zumindest bei dem Mobilfunktarifen ist es schon eine Weile so, dass sowohl Laufzeit und Konditionen inzwischen ab Zeitpunkt der Verlängerung gelten und keine Restlaufzeit mehr angehängt wird.

Hast Du Dir denn schon einmal unsere aktuellen Tarife angeschaut, die wir seit heute anbieten? Eventuell ist da ja das passende für Dich dabei?

Läuft das mit dem einloggen denn inzwischen wieder?

Gruß,

Lars
Hallo Lars,



wie es aussieht haben wir es jetzt geschafft 🙂 Nach einigen Telefonaten und sehr gutem Support konnten wir uns auf weitere 24 Monate im Mobil- und DSL-Tarif einigen.



Es gab nur ein paar kleinere Hürden wie Bestätigungsmail im Spam-Ordner (dafür kann O2 nichts) und die Änderung der DSL Anmeldedaten (neue Zugangsdaten + Passwörter für Internet und jede Telefonnummer). Unsere uralten Daten wurden wohl komplett rundumerneuert und entwurmt :-)



Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den freundlichen und hilfsbereiten MitarbeiterInnen. Im Rahmen der Verlängerung ist doch vieles einfacher. Die Fristen aller Optionen sollten nun komplett 24 Monate zeitgleich durchlaufen.

Vielen Dank

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