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Frage

Vetragsduplikat und account in zwiegespaltenen Zustand

  • September 17, 2025
  • 4 Antworten
  • 23 Aufrufe

Ich habe am 3.9. zusätzlich zu meinem DSL Tarif einen Glasfasertarif gebucht und wurde dann per email aufgefordert zur Duplikatsprüfung beim Support anzurufen. Das habe ich dann auch getan, und nach weiterleitung an 5 verschiedene Mitarbeiter und 45min Telefonat gab es dann einen Glasfaservertrag und es kam danach noch eine email ich solle meine email-Adresse bestätigen und nach der Bestätigung dann kam noch eine email ich könne mich fortan auch mit email statt mit Telefonnr. anmelden.

Aber nach der ganzen Geschichte ist mein account nun in einem etwas komischen Zustand, und wo es vorher keinen Glasfaservertrag gab gibt es nun zwei:

  • Wenn ich mich mit meiner DSL-Telefonnr. anmelde sehe ich meinen alten DSL Vertrag und einen neuen Glasfaservertrag wie erwartet
  • Wenn ich mich mit meiner email anmelde sehe ich keinen DSL Vetrag aber einen neuen Glasfaservertrag mit anderer Auftragsnr.

Ich weiss nicht, ob diese Accountspaltung ein Fehler ist, oder in welchem Teil des “gespaltenen” Accounts der Glasfaservertrag sein sollte, aber ich denke es solte definitiv nur einer existieren.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Einen Account mit Vertragszuordnung kann man erst nach Aktivierung mit der Rufnummer erstellen. Der Account mit der E-Mailadresse ist nur ein Interessenten Login.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@SilVS , danke dass du hier nachfragst 🌼

Das klingt ja alles etwas chaotisch. Über den hier verknüpften Account konnte ich nur den einen Glasfaser-Auftrag bei dir entdecken.

Hast du denn zwei Auftragsbestätigungen erhalten? Wenn ja, weichen die Daten dort auch voneinander ab?

Die Duplikatsüberprüfung wird vom System automatisch ausgelöst, wenn es erkennt, dass an der gewünschten Anschlussadresse bereits ein Anschluss existiert. Das ist in deinem Fall ja auch so, wegen des DSL-Anschlusses 😊

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Hast du denn zwei Auftragsbestätigungen erhalten? Wenn ja, weichen die Daten dort auch voneinander ab?

Ja, ich habe zwei emails, eine davon ist kurz nach dem Telefonat am 3.9. angekommen, die zweite am 4.9. kurz nach Mitternacht. Beide haben verschiedene Auftragsnummern.

 

Über den hier verknüpften Account konnte ich nur den einen Glasfaser-Auftrag bei dir entdecken.

Ich habe versucht mit dem anderen Accountteil einen Nutzeraccount hier im Forum zu machen, aber der Versuch ist daran gescheitert, einen Nutzernamen zu vergeben. Wenn ich das Formular mit einem neuen Nutzernamen und meiner email abschicke bekomme ich keinen Fehler, werde aber direkt wieder zum login geschickt, was mich nach dem anmelden wieder zur Vergabe des Nutzernames weiterleitet.

@o2_Rebecca Falls der andere Accountteil via Auftragsnr. gefunden werden kann, kann ich gerne beide Auftragsnummern per Privatnachricht schicken.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@SilVS ,

Dann werden da wohl tatsächlich zwei Aufträge erstellt worden sein. Wir dürfen hier in der Community nur auf Daten zugreifen, die mit deinem Community Account verknüpft sind, die Auftragsnummer darf ich per PN nicht abfragen 😕

Ich empfehle dir, dich da nochmal an anderer Stelle an den Support zu wenden → o2 Kontakt 

LG, Rebecca