Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verwirrung über möglichen Anschluss an neuer Adresse

  • February 23, 2022
  • 1 Antwort
  • 32 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

da ich in naher Zukunft umziehe, habe ich mich an der neuen Adresse nach möglichen DSL-Leistungen umgesehen. Und dort kamen nun einige Widersprüchliche Aussagen - gerne würde ich eine klare, verbindliche Aussage hören, damit ich weiter planen kann. :)

 

Laut o2-Verfügbarkeitscheck ist an der Adresse bis zu 100Mbit möglich.

Laut Telekom-Verfügbarkeitscheck ist dort auch bis zu 100Mbit möglich. Aber nur über einen Regio-Tarif. Die eigene Telekom-Leitung liefert lediglich 16Mbit. Laut Telekom ist der regionale Carrier für den Regio-Tarif EWE Tel.

 

Bei der ersten Anfrage im o2-Kundenchat wurde mir gesagt, dort bekäme ich über o2 nur 50Mbit. Bei einer zweiten Anfrage wurden mir 100Mbit versichert. Welche Leitungen o2 da anmietet, bzw. wer der lokale Carrier ist konnte mir aber niemand sagen.

 

Ich hatte es vor einigen Jahren bei einem anderen Anbieter schon einmal, dass mir eine Leistung versichert wurde, und kurz vor der Bereitstellung wurde dann festgestellt, dass doch nur 16Mbit möglich wären - da schaut man dann doof aus der Wäsche.

 

Deshalb wäre es schön, da einmal eine verbindliche Antwort seitens o2 zu erhalten, was da wirklich geht und worüber die Leitung läuft. Ist das möglich? 

Die gesuchte Adresse ist: 48432 Rheine, Gröningstr. 21.

 

Danke schon mal! 
Und mit besten Grüßen,

 

Lukas 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @lwohl,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier in der Community meldest.:relaxed: Herzlich willkommen.:blue_heart: Entschuldige bitte die Wartezeit. Hast du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären können oder können wir dir von hier au snoch weiterhelfen?:hugging:

Viele Grüße Bianca

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 28, 2022

Hallo @lwohl,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier in der Community meldest.:relaxed: Herzlich willkommen.:blue_heart: Entschuldige bitte die Wartezeit. Hast du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären können oder können wir dir von hier au snoch weiterhelfen?:hugging:

Viele Grüße Bianca