Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragszusammenführung

  • June 26, 2020
  • 5 Antworten
  • 231 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team!

 

nachdem sowohl mein DSL als auch mein Mobilfunkvertrag demnächst ausgelaufen wären, habe ich mich für neue Tarife entschieden, weil meine Alten einfach zu altbacken sind

(Wer kommt denn heute schon noch mit 1GB aus? 🙂 )

Im o2 Chat habe ich mich dann relativ schnell für den o2 Free L entschieden. 

(Im übrigen großes Lob an den unfassbar netten Mitarbeiter, lange kein so lustiges Gespräch gehabt und trotzdem so gut beraten!)

 

Für DSL wurde ich dann an die Hotline verwiesen. (Vielleicht lassen sich auch DSL Käufe in Zukunft über den Chat realisieren?)

Dort wurde mir denn der o2 My Home XL Tarif angeboten, zu dem Zeitpunkt wusste ich nichtmal, dass solche Geschwindigkeiten bei mir verfügbar sind. Dieser wird jetzt am 15.07.2020 aktiviert. 

Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, dass er mir leider keinen Kombi Vorteil einrichten kann, da meine zwei Verträge unter unterschiedliche Nummern laufen. Leider war das vor ein paar Jahren nicht anders möglich. 

 

Kann man meine zwei Verträge (Handy und DSL) unter ein Konto zusammen führen und mir im Nachhinein noch den Kombi Vorteil gewähren? Wäre klasse, dann würde alles auch unter einer Rechnung laufen und ich bräuchte nur einen Login.

 

Vielen lieben Dank schonmal!

 

(PS.: Ich hatte zwar mit einem Provider Wechsel aus Kostengründen geliebäugelt, aber ehrlicherweise lief das jetzt alles so problemlos und die Angebote schienen auch sehr fair, so dass das für mich erstmal keine Option ist. Bei den vielen Beschwerden hier im Forum (teilweise bestimmt berechtigt?!) kann man aber auch mal ein Lob loswerden 🙂 )

 

EDIT: Wie durch Zauberhand kann ich auf einmal beide Verträge sehen. Vielleicht wurde dass durch den neuen Vertrag angestoßen? Die Frage mit dem Kombi Vorteil bleibt aber :-)

Lösung von Anonymous

hi, ich weiß nicht ob dir das hilft,

schau mal drauf:

https://www.o2online.de/service/internet-umzug/

wenn du Geduld hast kann ein O2 Moderator dich hier unterstützen,

allerdings dauert es hier einige Tage.

es ist natürlich wichtig für deine Unterlagen,  dass deine Mailadresse stimmt,

daher vermute ich mal zugunsten des Mitarbeiters,

dass er daher die Überprüfung der Mailadresse veranlasst hat.

mfg

 

 

 

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 27, 2020

Hallo @Robert1908,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Offenbar hat man im Rahmen der Verlängerung deines DSL-Vertrags eine Zusammenlegung der beiden Verträge veranlasst, um dir anschließend den Kombivorteil buchen zu können. Aktuell ist der Wechsel noch in Arbeit, die Umstellung des DSL-Tarifs erfolgt zum 15.07.2020. Solltest du dazu noch Fragen haben, melde dich gerne erneut bei uns.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Guten Tag, wie kann ich das auch hinbekommen, was Robert1908 hat? Ich sitze bereits zum 3. Mal seit Stunden am Telefon und komme keinen Fatzen weiter. Es hatten bereits mehere Mitarbeiter von O2 mich an der Backe - alle sehr nett, aber ich bin immer noch keinen Millimeter weiter. 

Mein Anliegen ist: ich habe einen Handyvertrag unter einer Kundennummer und einen DSL Vertrag unter einer anderen. Seit Jahren bitte ich diese zusammenzuführen aber leider konnte mir kein MA von O2 das verwirklichen. Mein handy Vertrag ist erneuert worden, da ich diesen gekündigt hatte. Nun ist der DSL auch gekündigt und läuft im Oktober 2021 aus. Ich bin Umgezogen und habe meinen Umzug beauftragen wollen - aber ich komme da nicht weiter. Gestern sagte mir ein MA, dass ich heute eine Mail bekommen würde, die mir alles erklärt. Und siehe da - es kam eine Mail, wo ich meine Mail-Adresse bestätigen kann.

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass o2 mich als Kunde loswerden will. 

Viele liebe Grüße Yahor Vavulau 

 

*** 

Update: gerade habe ich erfahren, dass die Vertragszusammenführung bereits gemacht worden ist. Wurde nun weitergeleitet in die abteilung, die eben mit dem Tarifwechsel weiter machen kann. Mir hat nur ein kleines Bisschen Geduld gefehlt! 


  • Lösung
  • December 9, 2020

hi, ich weiß nicht ob dir das hilft,

schau mal drauf:

https://www.o2online.de/service/internet-umzug/

wenn du Geduld hast kann ein O2 Moderator dich hier unterstützen,

allerdings dauert es hier einige Tage.

es ist natürlich wichtig für deine Unterlagen,  dass deine Mailadresse stimmt,

daher vermute ich mal zugunsten des Mitarbeiters,

dass er daher die Überprüfung der Mailadresse veranlasst hat.

mfg

 

 

 


  • Besucher:in
  • December 15, 2020

Mein Tipp an die Nächsten, die das Problem googlen und hier landen: bringt viel Geduld mit. Wenn euch ein/-e Ansprechpartner/-in nicht helfen kann oder will, probiert es einfach so lange, bis ein/-e kompetente(-r)  Ansprechpartner/-in dran ist.  Klar: es kostet manchmal Stunden, und ihr werdet eure Nerven etwas überstrapazieren müssen, aber es lohnt sich richtig!! Bin jetzt wieder/endlich Glücklich ein O2-Kunde zu sein! 

 

Hallo @fritz04, deine Antwort beschreibt leider nicht das wie mir geholfen wurde.

Mein Problem war nicht einfach mit einem Umzug zu lösen. Und hätte eigentlich bereits vor Monaten wenn nicht Jahren gelöst werden können - durch eine Kundenzusammenführung im Kundenführungssystem von O2. Das wurde nun gemacht. Danach hat es reibungslos mit dem Umzug funktioniert (beim Abschluss eines neuen DSL-Tarifs, bevor mein alter abgelaufen war KOSTENLOS, statt 49,00 - Vergleich - Alter Tarif 50 MB (wovon nur 10 ankamen) für 29,99 jetzt für das gleiche 100MB), danach hat auch die Rabattierung funktioniert (leider erst ab Ende Dezember wirksam mit dem neuen DSL Tarif) Mein Handy-Vertrag um 5 Euro reduziert monatlich. Leider deshalb, weil ich schon immer Kunde bei O2 bin … mehr als 10 Jahre locker … aber wegen einem Kombi-Rabatt erst mal mit 8 Leuten telefonieren müssen und sehr lange suchen und forschen musste :-) Dabei wurde ich unter anderem beim Abschluss meines neuen Handy Vertrages vor paar Monaten richtig barsch angegangen mit “was wollen Sie überhaupt?!” und “mein Kollegen hat Ihnen alles zugeschickt, warten Sie gefälligst bis das ankommt” ohne natürlich, dass mein Anliegen überhaupt angehört wurde. Da kamen mir die Weiterleitungen mancher Ansprechpartner ins Leere nicht so schlimm wie anfangs - man gewöhnt sich dran. Es hätte einfach schon da auf mich als Kunde Acht gegeben werden und die Zusammenführung vollzogen werden können. Aber ist ja jut jejanjen, wie man es zu sagen pflegt.


  • December 21, 2020

@Lapasonne nur zur Kenntnis, ich habe die Lösung nicht gesetzt.

prima, das bei dir alles geklärt wurde.

schöne Weihnachten.