Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community, Hallo O2-Team,

Ich würde gerne einen Home L 250 Internetvertrag abschließen. Für Kabelübertragung stehen hier maximal 250 MBit Download und 50 MBit Upload zur Verfügung, sobald ich aber die Vorvertragszusammenfassung / Pflichtinformationen erhalte, wird der Upload auf max 10 MBit beschränkt angeboten.

Bei meinem derzeit aktiven Vertrag sind die 50 MBit verfügbar, weshalb sicher ist dass die Technologie im Haus es hergibt.

Leider konnte mir bisher kein Telefonkontakt erklären wo diese Differenz in dem Angebot und der Vorvertragszusammenfassung herkommt, vor allem da die Mitarbeiter selbst auch nur 50 MBit angezeigt bekommen.

Ich würde also gerne den Vertrag abschließen, sofern mir schriftlich die vollen max 250 MBit Download und 50 MBit Upload zugesichert werden.

 

Kann mir hierfür jemand eine Erklärung geben?

 

Danke & Gruß 

 

 

Im PIB steht, dass es in einzelnen Regionen max 10mbits sind.

 

Da o2 in der Vertragszusammenfassung transparent ist, ist es dir überlassen, den Vertrag abzuschließen oder nicht.  


Hallo @roch1004,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Bis zu 50 Mbit/s erreichen wir mit unserem Home L über Kabel im Netz von Vodafone. Wenn in deiner Vertragszusammenfassung bis zu 10 Mbit/s angegeben sind, dann steht uns deiner Adresse ein anderes Netz zur Verfügung, über welches wir für den Home L nur bis zu 10 Mbit/s erreichen können.

Viele Grüße,

Gerrit


Danke für die Kommentare.

@o2_Gerrit: Ich bin aktuell Kunde bei Vodafone und würde gerne wechseln. Da in meinem Haus (Neubau) nur ein Vodafone-Netz verlegt ist und ich derzeit bereits bis zu 50 MBit messbar im Upload verwenden kann , müsste es ja dennoch auch bei O2 verfügbar sein.

Mir scheint es einen eher kommerziellen Zweck zu haben. Die Vertragszusammenfassung eines Home XXL bietet mir 50 MBit Upload, während in der Home M Variante plötzlich nur 5 MBit angeboten sind. Sprich es scheint O2 limitiert für meinen Anschluss den Upload in jedem Angebot zusätzlich auf den 'regionalen' Wert obwohl technisch mehr möglich wäre. Gibt es seitens O2 die Möglichkeit den Anschluss nochmal prüfen zu lassen?

Viele Grüße 


Hallo @roch1004 ,

wir nehmen hier ja auch nur die vom Vorleister angebotene Leistung an. Es kann dabei ja durchaus sein, dass hier dann nicht mehr über uns möglich ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo zusammen,

Seit 2 Tagen habe ich nun den freigeschalteten Anschluss, und kann zu meiner Freude feststellen, dass es keinerlei Einschränkungen gibt. Auch im Upload ist das Maximum von 50 MBit verfügbar - so wie es bereits beim Voranbieter war. Es scheint sich also um eine kleine Fehlinfo in der O2-Vorvertragszusammenfassung gehandelt zu haben.

Danke nochmals für die Unterstützung.

Viele Grüße, Christian 


Deine Antwort