Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Moderatoren,

  1. da ich über 2 Jahre in dem Vertrag O2 my Home L (2020) war, möchte ich gern in den 2022 Vertrag wechseln, wo es auch eine Flat in die Mobilfunknetze gibt.

Eine Preisanhebung sollte für treue Kunden vermieden werden;-)

  1. technische Frage
    Ich habe einen 100er Vertrag. Über lange Zeit zeigte die FB 7590 auch um die 100 und höher an.
    Nun ist die Geschwindigkeit seit geraumer Zeit auf 80 gedrosselt.

    obwohl eine 100er Geschwindigkeit von der Leitung sicher gegeben wäre.
    Das ist unschön und ich kann es mir nicht erklären.
    Sicher, damit erfüllt O2 auch den Vertrag….

    Danke für Eure Bemühungen.

Hallo @Bieblach ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden gerne einmal nach einem Angebot zu einem Wechsel in einen aktuelle o2 Home Vertrag für dich schauen. Hast du in deinem mein o2 Bereich eine aktuelle E-Mailadresse hinterlegt? Dorthin würden wir dir das Angebot dann schicken.
Bezüglich der Geschwindigkeit wäre die Frage ob du in letzter Zeit einige Abbrüche der Verbindung bemerkt hast oder vielleicht auch selber den Router vom Strom genommen hast? Die glatten 80 MBit/s sehen hier für mich erstmal wie eine Begrenzung der Datenrate zur Erhöhung der Stabilität der Verbindung aus.

 

Schöne Grüße, Sven


Danke für die schnelle Reaktion.
Ja, alle Daten + Emailadresse sind aktuell.
Es gab Neusynchronisationen. Die FB-Einstellungen sind mittig zwischen Performance und Stabilität.
 

Der Router blieb immer an Spannung.


Hallo @Bieblach ,

damit wir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen können,
habe ich dir zum Datenaustausch soeben eine Private Nachricht über o2 VVL geschickt.

Schaue dazu bitte hier in dein Postfach.

Bitte nenne uns auch noch deinen Wunschtarif, einen passenden Router hast du bereits?

Viele Grüße Maria

 


Hallo  Maria,

ich habe per Privatnachricht geantwortet.

Es kann ein O2 Home M 100 sein. Alternativ bitte auch ein Home S 50 anbieten, da der bestehende 100er Anschluss auf 80 Mbit/s gedrosselt ist. (siehe Beitrag oben)

Beste Grüße aus Bieblach


Hallo @Bieblach ,

danke für den Austausch in den PNs.
Vor ab noch die Bitte, dich bezüglich der Leistungseinschränkungen einmal direkt an die Störungshotline zu wenden.
Denn bei dir sollten die volle Bandbreite ankommen und keine Begrenzung.

Ich habe hier nun nach einem Angebot für dich geschaut, aktuell erhältst du den 60 Plus Rabatt, 
dieser wird nur jedoch nicht mehr angeboten, ich kann dir jedoch einen regulären 5 € Rabatt anbieten.

Der aktuell o2 M Home Tarif kostet allerdings schon monatlich 39,99 € und somit würdest du teurer werden als jetzt.
Der aktuelle o2 S Home Tarif kostet 34,99 €, wie dein aktueller Tarif auf. 

Schau dir gerne unsere aktuellen Tarif an:
https://www.o2online.de/internet-festnetz/

Wir können immer nur ein Angebot zur Zeit raussenden, daher lege dich bitte auf einen Tarif fest. 😊
Dann schicke ich dir das Angebot per Email zu.

Viele Grüße Maria

 


Hallo Maria,

bitte ein Angebot für o2 S Home Tarif und Treuerabatt ;-)

Beste Grüße aus Bieblach

 

 


@Bieblach

Das wäre ein Rabatt für 24 Monate... Da es ein Downgrade ist, wird's nicht viel sein. 

Jetzt zahlst du 34,99 -10€ = 24,99 dauerhaft. + Flatrate 

Der MyHome S kostet regulär 34,99€ - wenig Rabatt (schätze , 2,50€) für lediglich 24 Monate.. 

Und bzgl der Störung melde dich bei der Technik..  evtl wäre da eine Minderung möglich, falls der Fehler nicht behoben werden kann.


@Bollermann 

Deine Annahmen sind falsch.

korrekt:  34,99 - 5€ = 29,99€  für 80er Geschwindigkeit und ohne Mobilnetz-Flat 
Die Störungshotline hat im Gespräch mich warten lassen, als ich darauf hinwies, dass das Problem wohl über die TK gelöst werden muss und aufgelegt.
Ich komme auch mit 50er klar und bin entspannt, was kommt.


@Bieblach

Sorry ! 

Der 60+ Rabatt waren doch mal 10€? Mein Fehler. Ich hatte lediglich beim Home M von angebotenen 5€ gelesen. 

Dann zahlst du eben nach VVL  34,99 -24x 5€  = 29,99€ danach 34,99€ für 50mbits. 


Hallo @Bieblach ,

prima, ich habe dir nun ein Angebot für den o2 Home S 50 (2023), per Email zugeschickt.
Das Angebot ist jetzt 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link
in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria ,

danke für das Angebot. Leider kann ich keine PN senden, deshalb hier:

Der vorige Rabatt war nicht befristet. Bitte den Rabatt weiterhin unbefristet lassen.

Dann werde ich gern zustimmen.

VG aus Bieblach


Hallo @Bieblach 

Wenn du aktiv verlängerst, ist der Rabatt befristet... der dauerhafte 60+ Vorteil wäre dann futsch.

"Das wäre ein Rabatt für 24 Monate..." 


 @o2_Maria 

Nach nochmaligem Anruf der Störungsstelle wurde ein Ticket angelegt. Eben bekam ich den Rückruf, dass kein Technikertermin gemacht wird, da es noch oberhalb 54MBit/s liegt.
Das Ticket wurde geschlossen und so sieht es jetzt aus:
 

Deshalb möchte ich auf 50MBit/s runtergehen und bezahle das Gleiche wie bisher = Erhöhung für O2
(niedrigere Geschwindigkeit bei gleichem Preis)
aber bitte den bisherigen unbefristeten Rabatt unbefristet lassen.
VG aus @Bieblach 


Hallo @Bieblach ,

der 60+ Rabatt ist unbefristet, das ist richtig.
Da dieser jedoch bei einer Vertragsänderung wegfällt, 
können wir nur noch befristete Rabatte vergeben.

Sollen wir dennoch nach einem anderen Angebot schauen?

Viele Grüße Maria


@o2_Maria 

...

Sollen wir dennoch nach einem anderen Angebot schauen?

Viele Grüße Maria

Ja, bitte.

Mit Gruss aus @Bieblach 


Hallo @Bieblach ,

ich habe gerade gesehen, ich habe dir ja bereits ein Angebot für den o2 Home S mit 50 MBit 
per Email zugeschickt.
Dieses ist auch noch aktiv und du kannst es jederzeit annehmen.
An dem Rabatt und der Laufzeit können wir nichts ändern. 😊

Viele Grüße Maria


@o2_Maria 

Da der bisherige unbefristete Rabatt in einen befristeten Rabatt überführt würde,

werde ich das Angebot nicht annehmen.

Eine Preiserhöhung, die O2 braucht, ist schon durch die Reduzierung der Geschwindigkeit und gleichem Preis gegeben.

Schade und Tschüss
@Bieblach 


Für Anrufe ins Mobilfunknetz habe ich nun eine andere preiswerte Lösung 5GB 5€ gefunden.


Hallo @Bieblach ,

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. 
Aber schön, dass du eine andere Lösung gefunden hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


Deine Antwort