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Ich wünsche einen guten Tag und ich melde mich mit folgendem Anliegen:

 

Ich bin seit August 2018 o2 Kunde und bin mit der Leistung zufrieden. Ich habe damals einen DSL Free Vertrag abgeschlossen, da die darin enthaltende Leistung meinen Notwendigkeiten entsprach. Dies hat sich im Lauf der Jahre geändert und ich bin nun an dem Punkt angekommen, wo ich mehr Leistung brauche. Nach kurzer Überlegung hab ich festgestellt, dass die DSL Home L Option die geeignetste  Variante wäre und frage ob es möglich ist zu dieser zu wechseln. Weiterhin habe ich noch diese Fragen:

  1. Beim Abschluss des DSL Free Vertrages habe ich die Option gewählt, einen Router(FritzBox7590) gestellt zu bekommen. Kann ich diesen weiterhin verwenden oder benötige ich einen neuen?
  2. Ich habe beim Prüfen der Verfügbarkeit festgestellt, dass ich, wenn ich zum DSL Home L Angebot wechseln sollte, die ersten 12 Monate der Preis bei 29,99€ liegt, statt 39,99€. Entspricht dies der Wahrheit? 

Sollte es noch Fragen von anderer Seite geben, bin ich bemüht, diese schnellstmöglich zu beantworten.

Ich wünsche einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Ich habe beim Prüfen der Verfügbarkeit festgestellt, dass ich, wenn ich zum DSL Home L Angebot wechseln sollte, die ersten 12 Monate der Preis bei 29,99€ liegt, statt 39,99€. Entspricht dies der Wahrheit?

Nur für Neukunden.

Beim Abschluss des DSL Free Vertrages habe ich die Option gewählt, einen Router(FritzBox7590) gestellt zu bekommen. Kann ich diesen weiterhin verwenden oder benötige ich einen neuen?

kannst du weiterverwenden. Sie kann Geschwindigkeiten bis 300 MBit/s.


Hallo @Bombentoast ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Um erst einmal zu deinen beiden Fragen zu kommen, die FritzBox 7590 kannst du so weiter verwenden wenn du im Rahmen des Tarifwechsels nicht auch die Anschlusstechnologie wechselst. Bei DSL kannst du den Router problemlos weiter nutzen. Wenn du die Verfügbarkeit online testest, dann werden dir anschließend Neukundentarife angezeigt, die dortigen Konditionen sind andere als bei einer Vertragsverlängerung. Wir schauen gerne einmal was wir dir anbieten können und senden dir dann ein Angebot per E-Mail zu.

 

Schöne Grüße, Sven


Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.

Die Frage bezüglich des Preises hatte ich deshalb gestellt, weil ich, als ich die Verfügbarkeit überprüft hatte, beim Button zwischen Neukunde und o2 Kunde Preisunterschiede nach der Angebotslaufzeit festgestellt habe(geht aus der Frage nicht hervor, wie ich selber feststelle).

Dass ich den Router weiterbenutzen kann, ist sehr erfreulich.

Ich würde mich über mögliche Angebot per Email sehr freuen.

Sollte es noch Fragen geben, versuche ich sie zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen


Neukunde = Neukunde - ohne o2 Home Vertrag in den letzten 12 Monaten 

 

o2 Kunde = Mobilfunk Bestandskunde, der einen o2 Home Neuvertrag abschließt .. dann gibt's 5€ Kombivorteil (sofern Mobilfunktarif geberberechtigt) 


Hallo @Bombentoast,

gerne senden wir dir für eine Verlängerung deines Vertrages mit dem Home L ein Angebot per E-Mail. Hierzu benötigen wir noch eine Information, ich habe dir dazu eine Privatnachricht gesandt 🙂

Bitte schriebe auch kurz hier in deinem Beitrag, um uns Bescheid zu sagen, wenn du deine Antwort gesendet hast.

Viele Grüße,

Gerrit


Ich hab auf die Nachricht geantwortet.

 

Edit o2_Kathi 30.04.24 / 08:43 Vollzitat entfernt


Guten Morgen @Bombentoast 🙂

Danke für den Austausch über die persönlichen Nachrichten. Ich habe dir jetzt gerne ein Vertragsverlängerungsangebot in den o2 Home L 250 per E-Mail geschickt 🤗

Dieses Angebot ist ab jetzt 8 Tage für dich gültig, schaue es dir gerne an sobald du Zeit hast.

Buchen kannst du es dann auch direkt über die E-Mail.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Passt damit alles? Gib uns hier dazu gerne eine Rückmeldung.

Lieben Gruß, Kathi 🌞


Danke für die Rückmeldung. Eine letzte Frage hab ich noch, bevor ich dem Angebot zustimme: Wie lange dauert es, bis ich die neue Leistung zur Verfügung habe?


zwei bis drei Wochen.


Moin @Bombentoast 🤗

Die Antwort von Bumer dazu ist schon richtig, bis zum Datum der Umstellung dauert es dann circa 2-3 Wochen 😊

Passt dazu alles für dich?

Schöne Grüße, Kathi


Ich habe das mir zugesendete Angebot akzeptiert.


@Bombentoast 

💐☺️


@Bombentoast Klasse, danke für das Feedback.
Freut mich sehr, dass dir das Angebot meiner Kollegin gefallen hat.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Tarif.

Gruß
Antje


Moin @Bombentoast,

hat mit dem Angebot alles geklappt? Hast du schon einen Wechseltermin von uns erhalten?

Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu 😊

Schöne Grüße

Kathi 🌞


Die Angelegenheit mit dem Angebot hat funktioniert und ich habe auch schon einen Termin für den Wechsel erhalten.


Hallo @Bombentoast,

danke für deine Info dazu an uns hier 🙂 Super, dass du zeitnah von uns einen Wechseltermin bekommen hast.

Schreibe gerne hier jederzeit wieder wenn du Fragen hast.

Schöne Grüße, Kathi


Ist es normal, das die Info Lampe durchgehend rot leuchtet? Ich frage deshalb, weil heute besagtes Datum zur Umstellung ist. Das ich, in der, laut Auftrag,  benannten Zeit(8-12Uhr), kein Internet habe, davon gehe ich aus. Laut FritzBox leuchtet die Info Lampe seit 01:01 Uhr und deshalb seitdem auch kein Internet mehr vorhanden ist. Quasi will ich wissen, ob das so sein soll?


Du musst die neuen Zugangsdaten in der Fritzbox hinterlegen, von allein geht das nicht. Das hättest du wahrscheinlich schon seit 01:01 Uhr machen können..


Gut, dann muss ich erstmal noch warten, denn ich hab noch keine neuen Zugangsdaten erhalten. Danke für den Hinweis.


denn ich hab noch keine neuen Zugangsdaten erhalten.

die stehen im Kundenportal unter Vertrag verwalten - Zugangsdaten für Ihre o2 Hardware


Ich gehe davon aus, das die alten und die neuen Zugangsdaten nicht ein und dasselbe sind. Ist dem so, dann habe ich noch keine neuen Zugangsdaten erhalten.


Solltest Du mit der Vertragszusammenfassung per Post erhalten haben. Ansonsten folge Bumers Hinweis, da findest Du sie auch.


Also ich habe die Internet-Zugangsdaten mit der Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel per E-Mail bekommen (also ca. 2 bis 3 Wochen vor dem Wechseltermin). Das ist das PDF-Dokument mit dem Namen “Willkommen bei o2” und das Dokument trägt die Überschrift “Ihr Produktwechselauftrag auf ...”. Auf Seite 1 steht, wann der Produktwechsel erfolgt und auf Seite 2 stehen die Internet-Zugangsdaten. Bitte den ggf. geänderten Internet-Benutzernamen beachten.

Da du den Wechseltermin erhalten hast, musst du auch die Zugangsdaten erhalten haben, weil beides im selben Dokument steht. Warten ergibt daher keinen Sinn. 

Sollte es mit den dort aufgeführten Daten nicht gehen, dann bitte die Fehlermeldungen aus der Ereignis-Anzeige der Fritzbox posten. 


Da muss ich einmal herzlichst bei dir bedanken, die E-Mail habe ich komplett übersehen gehabt. Danke für das Aufmerksam machen.


Super, dass du hier Unterstützung bekommen hast und die Zugangsdaten nun gefunden hast @Bombentoast 🙂

Läuft nun alles bei dir? Hat jetzt alles mit der Umstellung geklappt?

LG Kathi 🌞


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