Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel und automatische Kündigung Altvertrag

  • March 3, 2021
  • 3 Antworten
  • 540 Aufrufe

Ein Gruß und eine Frage in die Runde:

Ich möchte von DSL Classic nach O2 my Home wechseln. Alles liegt schon zur Bestellung im Warenkorb. Es kann mir aber  keiner sagen (Telefonkontakt immer nur belegt, Läden haben leider zu), ob der Altvertrag damit automatisch gekündigt wird oder ob ich das parallel machen muss. Ich will nicht am Ende zwei Verträge haben. Hat jemand Erfahrung oder Informationen. Vielen Dank dafür!

onibucht

Lösung von blablup

Wenn du den Tarif für einen bestehenden o2 DSL Anschluss wechseln möchtest, musst du einen Tarifwechsel bei der o2 Kundenbetreuung beauftragen.

Wenn du dagegen einen o2 DSL Neuanschluss über den o2 Online-Shop bestellst, so bestellt du einen weiteren, zweiten Anschluss, für die du dann auch bezahlen musst. Da du kein Neukunde (ohne o2 DSL-Anschluss in den letzten 12 Monaten) bist, würdest du auf den zweiten Anschluss auch keinen Neukundenrabatt erhalten.

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 3, 2021

Wenn du den Tarif für einen bestehenden o2 DSL Anschluss wechseln möchtest, musst du einen Tarifwechsel bei der o2 Kundenbetreuung beauftragen.

Wenn du dagegen einen o2 DSL Neuanschluss über den o2 Online-Shop bestellst, so bestellt du einen weiteren, zweiten Anschluss, für die du dann auch bezahlen musst. Da du kein Neukunde (ohne o2 DSL-Anschluss in den letzten 12 Monaten) bist, würdest du auf den zweiten Anschluss auch keinen Neukundenrabatt erhalten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2021

Danke, bin nach 45 Minuten durchgekommen, werde nicht wechseln, kein ausreichender Vorteil.


o2_Larissa
  • Team
  • March 10, 2021

Hi @onibucht,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen :blush:

Wie @blablup schrieb handeln sich Produkte im Warenkorb um neue Verträge. Vertragsverlängerungen für DSL Verträge sind derzeit ausschließlichin persönlichen Kontakten möglich.

Verstehe ich deinen letzten Eintrag richtig, dass du ein Angebot von unseren Kollegen zur Vertragsverlängerung erhalten und angenommen hast?

 

Liebe Grüße

Larissa