Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragswechsel "O2 my Home XL Flex" nach "O2 my Home L Flex"

  • January 5, 2023
  • 6 Antworten
  • 40 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

ich würde gerne meinen bestehenden my Home XL Flex nach my Home L Flex umstellen.

An der Hotline wurde mir gestern nur sehr unverschämt “geholfen” (ich sollte für den Wechsel nach der 1. Aussage 150€ und nach der 2. Aussage - jeweils nach 5 Minuten Warten natürlich… - 90€ bezahlen!) und ich erhoffe mir hier etwas mehr entgegenkommen...Dass ich alleine schon “entgegenkommen” schreiben muss…

Ich verstehe es auch ehrlich gesagt irgendwie nicht, dass ich irgendwelchen Aufpreis für ein monatlich kündbares Angebot zahlen soll - dann kann ich doch genauso gut einfach den Anbieter wechseln?

Naja, ich hoffe mal, dass mir hier weitergeholfen wird, der Ton ist hier auf jeden Fall besser, als im Call Center gestern :)

 

Viele Grüße und noch ein frohes, neues Jahr

6 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • January 7, 2023

Hallo @Rob123456 , 

herzlich Willkommen in unserer Community und dir ebenfalls ein frohes, neues Jahr! 🤗

Tatsächlich kann bei einem Tarifwechsel eine Tarifwechselgebühr anfallen. 

Dies kann zum Beispiel vorkommen, wenn man von einem höherwertigeren Tarif in einen niedrigeren Tarif wechselt, mit zum Beispiel geringerer Grundgebühr. 

Das ist ja bei dir tatsächlich der Fall. 

Die Höhe der Tarifwechselgebühr fällt je nach Kriterien unterschiedlich aus. 

Gerne können wir einmal schauen, wie sich der Tarifwechsel in deinem Fall gestalten würde. 

Benötigst du denn auch einen Miet-Router oder hast du bereits einen eigenen Router, den du benutzt?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2023

Hallo @o2_Manuela ,

danke für dein Willkommenheißen und dass du hier mal nachschaust.

Ich habe schon einen Router und benötige keinen Miet-Router.

 

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 17, 2023

Hallo @Rob123456 ,

da du hier einen kleineren Tarif habe möchtest, geht es leider nicht so ganz ohne Tarifumstellungsgebühr. 
Ich habe nun mal geschaut und dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung, per EMail zugeschickt.
Schaue dazu ggf. auch in deinen Spamordner. 

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 20, 2023

Hallo @Rob123456 ,

ich wollte mal nachfragen, on du dir das Angebot schon angeschaut hast. 
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2023

Hallo Maria,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich halte das Angebot von o2 nach wie vor für relativ unverschämt, 90€ für einen Wechsel bei einem Vertrag mit 1-monatiger Kündigungsfrist, ich weiß wirklich nicht, was das für eine Logik von o2 für die Kundenbindung sein soll...

Ich habe ja bewusst nicht den “billigen” 24-Monats-Vertrag genommen und damit hat o2 an meinem Vertrag schon viel mehr verdient also an einem mit 24-monatiger Bindung.

Ich muss mir das nochmal überlegen, aber momentan liegt mir die Kündigung näher, als ein Wechsel…

 

Viele Grüße

 


o2_Andrea
  • Team
  • January 25, 2023

Hallo @Rob123456 ,

schade, dass dir das Angebot von o2_Maria nicht gefallen hat. 😕

Du hast das beste Angebot von uns erhalten, was möglich war.

Komme gern wieder auf uns zu, falls du es dir anders überlegen solltest.

Vergiss nicht ab und an mal bei uns vorbeizusehen, damit du auf dem Laufenden bleibst: o2 News.

Viele Grüße,

Andrea