Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel

  • November 1, 2019
  • 12 Antworten
  • 275 Aufrufe

Hallo,

ich habe momentan O2 DSL Classic M Flex (50 MBit/s, ohne Mindestvertragslaufzeit) und möchte zu O2 my Home L 100 MBit/s DSL (ebenfalls ohne Mindestvertragslaufzeit) wechseln.

Ist das möglich? (Über das Kundenmenü geht es leider nicht.)
Der Preis bleibt gleich, oder?

Vielen Dank und beste Grüße!

Lösung von o2_Manga

Hallo @user80,

 

willkommen in der Community und Dank an @Jogi. Leider bleibt bei dir der Preis nicht gleich, denn du mietest von uns eine Fritzbox 7490. Diese wird dich in den neuen Tarifen zusätzlich 3,99 EUR pro Monat kosten. Solltest du mit den Mehrkosten einverstanden sein, mache ich dir den Wechsel fix fertig. Fall nicht, hast du auch die Möglichkeit, dir selber einen Router zu besorgen und den jetzigen zurückzugeben. Dann entfällt die Miete.

Was meinst du?

Grüße

12 Antworten

Jogi
Legende
  • November 1, 2019

Moin,

 

ist möglich, geht über die Hotline, den schriftlichen Weg über Post, Fax oder Live Chat (Wenn für DSL besetzt) und wenn du bisher 34,99 bezahlst und einen eigenen Router benutzt, bleibt der Preis gleich, wenn du einen von o2 nutzt, wird es teurer, da die Routermiete dazu käme.

 

Greetz


o2_Manga
  • Lösung
  • November 2, 2019

Hallo @user80,

 

willkommen in der Community und Dank an @Jogi. Leider bleibt bei dir der Preis nicht gleich, denn du mietest von uns eine Fritzbox 7490. Diese wird dich in den neuen Tarifen zusätzlich 3,99 EUR pro Monat kosten. Solltest du mit den Mehrkosten einverstanden sein, mache ich dir den Wechsel fix fertig. Fall nicht, hast du auch die Möglichkeit, dir selber einen Router zu besorgen und den jetzigen zurückzugeben. Dann entfällt die Miete.

Was meinst du?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2020

Hallo @o2_Manga,

auch wenn unser Dialog schon eine Weile her ist: Danke für die Antwort - ich würde den Tarifwechsel nun gerne in Auftrag geben, wie besprochen, inkl. der Fritzbox-Miete!

Gelten die Konditionen noch? Ist noch ein Rabatt möglich? Ich bin ein sehr treuer Kunde (seit 2007! :)

Vielen Dank und beste Grüße!


  • November 1, 2020

bitte schau dir mal an was ab dem 3.11.2020 im DSL Bereich gilt.

z.B. gibt's keine Mobilfunk-Flat vom Festnetz mehr.

das Angebot von vor 11 Monaten geht sicher so nicht mehr,

zur Zeit werden die Verträge eher schlechter.

mfg

 


o2_Manga
  • November 3, 2020

Hallo @user80 

 

willkommen zurück bei uns in der o2 Community. :smiley:

Ich kann dir nach wie vor den Wechsel fertigmachen. Allerdings hat @fritz04 recht, ab heute sind die neuen Tarife auf dem Markt. Bist du trotz der Widrigkeiten nach wie vor nur an einem monatlich kündbaren Vertrag interessiert? Oder soll ich im Rahmen einer 24 monatigen Verlängerung mal schauen, ob ich die kostenlose Allnet Flat ins Angebot eingebaut bekomme? (es sei denn, du hast sie eh nie gebraucht ;-))

Gr​​​​​​​üße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2020

Oder soll ich im Rahmen einer 24 monatigen Verlängerung mal schauen, ob ich die kostenlose Allnet Flat ins Angebot eingebaut bekomme?

Ja, das wäre für mich eine denkbare Alternative! :) Oder vielleicht geht was im Bezug auf die Routermiete?

Danke!


o2_Manga
  • November 3, 2020

Hallo @user80

 

ich habe dir ein Angebot über 24 Monate zugeschickt. Schau gern mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2020

Super, vielen Dank für das tolle Angebot! Habe es eben angenommen :)

Grüße!


o2_Manga
  • November 3, 2020

Freut mich @user80,

du bekommst die Bestätigung zur Umstellung dann per Email.

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Hallo nochmal,

wie oben bereits beschrieben, habe ich dem Angebot/Vertragswechsel am 3.11.2020 zugestimmt und auch eine Bestätigungsmail bekommen (“Vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung”) - seitdem habe ich jedoch nichts mehr gehört…!?

Im Kundenmenü steht nach wie vor der alte Tarif und auch bei Bestellungen oder beim Auftragsstatus ist nichts zu sehen.

Wann kann ich mit der Umstellung rechnen?

Danke und viele Grüße!


o2_Manga
  • November 10, 2020

Hallo @user80 

 

ich habe nochmal nachgesehen. Am 25.11.2020 findet der Wechsel zum My Home L statt. Die Unterlagen sind evt. im Spamordner gelandet?

 

Gr​​​​​​üße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Danke für die schnelle Antwort. Prima - wenn der Wechsel so stattfindet, dann passt alles!
(Im Spamordner war aber nichts.)