Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Liebes O2-Team,



mein DSL-Vertrag (O2 DSL All-in M) läuft aus. Ich war mit der Leistung zufrieden und könnte mir vorstellen zu verlängern, wenn die Konditionen stimmen.



Bei Vergleichsportalen im Internet wie z.B. Check24 findet man viele Angbote für Wechsler (Vertragsabschlussprämien, Check24-Cashback etc), die bei gleicher Leistung einen niedrigeren Preis im Vergleich zu einer Vertragsverlängerung bei O2 zu Bestandskundenoptionen haben.



Können Sie mir bitte ein schriftliches Angebot zur Vertragsverlängerung zu Wechsel- bzw Neukundenkonditionen unterbreiten.



Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Bemühungen.



Mit freundlichen Grüßen,



JackofSpades



Du kannst gern die Hotline kontaktieren und Dich beraten lassrn bezüglich Verlängerung.



Konditionen für eine Verlängerung kannst du Dir auf der O2-Seite vorab anschauen, die Neukundenkonditionen auf der Seite sind machbar.



Lockangebote von Drittanbieterseiten kannst du nicht als Referenz heranziehen.



Gruß




Vielen Dank für die Antwort.



Zu dem auf der Website



http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-m/?vo_nr=WB.32.1001&type=SEM&target=2&partnerId=smkom0000000500&gclid=CKPggJbqkcgCFQpAGwodgYQA8w&



dargestellten Angebot - drei Monate 14,99 EUR stat 29,99 EUR und 50 EUR Willkommensbonus - würde ich meinen Vertrag verlängern.



Könnt ihr das bitte schriftlich in die Wege leiten und mir eine Bstätigung senden.



Mit dem gesprochenen Wort über die O2-Hotline habe ich leider schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb schließe und verlängere ich Verräge nur noch schriftlich.



Vielen Dank für eure Hilfe!



Beste Grüße,



JackofSpades




Du befindet Dich in einem öffentlichen Kundenforum und nicht im O2-Chat o.ä.



Daher ist das Feilschen hier weniger zweckmäßig. Besser sind vertrauliche Wege wie Telefon, Chat o.ä.



Die Kündigungshotline hat meist auch nette Angebote. Du verstehst?  😉



Tipp: prüfe auf Kombirabatt! Die O2-Preise werden dann erst so richtig attraktiv und schlagen meist die Konkurrenz und zwar auf Dauer!




Ich habe das schon verstanden.



Habe trotz voriger schlechter Erfahrungen trotzdem mal auf deinen Rat hin die Hotline angerufen.



Der sagte man folgendes: Verlängerung nur, indem der jetzige Vertrag normal weiter läuft. Verlängerung zu Neukonditionen hat es laut der Mitarbeiterin noch nie gegeben, auch auf meinen Verweis hin auf mehrere Forumseinträge, die das Gegenteil behaupten.



Im Chat dieselbe Aussage. Als ich auf das Forum verwies, hat die Mitarbeiterin den Chat von sich aus beendet.



So wie es aussieht, ist man leider nicht an einer Vertragsverlängerung bzw. Kundenbindung interessiert. Schade ☹️




Neukundenlockangebote bekommt man auch nicht. Ist aber fast überall so.



Du hast meinen Wink auch nicht verstanden. Erst nach einer Kündigung kommen die richtig guten Angebote, aber immer noch keine unanständigen Neukundenbonusangebote.




Danke für den Hinweis.



Habs auf diesem Weg jetzt versucht (per Online-Kündigung mit telefonischer Bestätigung) und konnte ein Agreement erzielen.



Vielen Dank für die Hilfe und Geduld mit mir ☺️



Schönes Wochenende




Gerne doch 😉



Ebenso ein schönes Wochenende!




Warum sollte man als Bestandskunde Konditionen bekommen die für einen Neukunden gedacht sind?



Neukunden bekommen halt evtl. etwas mehr weil sie eben überhaupt erstmal als Kunde gewonnen werden müssen.



Durch diese ganzen Vertragslaufzeiten kann man nun immer versuchen zu kündigen und ein neues Angebot zu bekommen und man springt halt alle 2 Jahre von Anbieter zu Anbieter...oder man bezahlt einfach einen vernünftigen Preis für seinen Anschluss und das ganze sogar ohne irgend eine Vertragslaufzeit und fertig.



Die Boni die Neukunden bekommen finde ich nicht so extrem krass...auf 2 Jahre gesehen nicht Weltbewegend.




Deine Antwort