Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung/-wechsel


Hallo liebe Community,

 

da in den nächsten Monaten mein DSL-Vertrag auslaufen wird, melde ich mich hier mal wieder zwecks einer Vertragsverlängerung. Aktuell tendiere ich zu o2 my Home XL, welcher bei euch aktuell für 24,99€ im ersten Jahr angeboten wird. Einen neuen Router benötige ich nicht. Ich freue mich über potentielle Angebote euer Seite. Es sollte jedoch ein möglicher Geber-Vertrag sein, da mein aktueller DSL-Vertrag Geber-Vertrag für meinen Mobilfunkvertrag ist. Da möchte ich später dann keine unfreundlichen Überraschungen erleben. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Martin Baumgartner

Lösung von Bollermann

Hallo @CallMeMartinii 

12x 24,99€, danach  44,99€ ist ein Angebot für Neukunden.  

 

Mobilfunk-Bestandskunden können 10€ Kombivorteil erhalten (34,99€ statt 44,99€).  Da dein dsl jedoch der Geber ist, wird s nix. 

 

Wenn du unter 29 oder ü60 Jahre jung bist, kann es einen Vorteil geben, ansonsten nur ein "normaler " Rabatt.  

 

Hast du eine fritzbox die diese Geschwindigkeit unterstützt? Und 250mbits sind bei dir verfügbar?

22 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • March 9, 2022

Hallo @CallMeMartinii 

12x 24,99€, danach  44,99€ ist ein Angebot für Neukunden.  

 

Mobilfunk-Bestandskunden können 10€ Kombivorteil erhalten (34,99€ statt 44,99€).  Da dein dsl jedoch der Geber ist, wird s nix. 

 

Wenn du unter 29 oder ü60 Jahre jung bist, kann es einen Vorteil geben, ansonsten nur ein "normaler " Rabatt.  

 

Hast du eine fritzbox die diese Geschwindigkeit unterstützt? Und 250mbits sind bei dir verfügbar?


Vilureef
Legende
  • March 9, 2022

da in den nächsten Monaten mein DSL-Vertrag auslaufen wird.

Hallo,

heißt das du hast gekündigt? Und zu wann genau?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2022

Hallo,

 

@Bollermann Ich habe momentan eine FritzBox 7430. Laut Info sollte diese bis zu 450 Mbit/s packen.(Nach richtigem Lesen packt sie unter VDSL und ADSL wohl nur 100Mbit/s. Also muss eventuell doch ein neuer Router ran.) Mein Anschluss erlaubt laut Prüfung auch die vollen 250. Ich bin unter 29 Jahre alt. 

 

@Vilureef Ich habe noch nicht gekündigt. Ende der Mindestvertragslaufzeit ist der 07.06.2022.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Eine passende Fritzbox bei o2 kostet 5,99€ mtl sowie einmalig 49,99€ Einrichtungsgebühr und 9,99€ Versandkosten. 

 

Der junge Leute Vorteil von 10€  sollte möglich sein. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 10, 2022

Hallo @CallMeMartinii,

schön, dass du dich für eine Verlängerung deines Vertrages interessierst. Wir schauen uns das gerne an für dich. Da wir das Angebot per E-Mail versenden noch eine Frage vorweg, ist deine E-Mail Adresse noch aktuell? Zudem möchte ich dich schon auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Informationen zu unseren Tarifen.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2022

Hallo @o2_Bianca,

meine E-Mail Adresse ist noch aktuell. 


o2_Andrea
  • Team
  • March 22, 2022

Hallo @CallMeMartinii ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen und dir ein Angebot per Email zukommen lassen. Ich habe dir jetzt die FritzBox 7590 dazu gepackt, da du ja einen neuen Router benötigst. Passt das so?

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Vilee Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 23, 2022

Hallo @o2_Andrea ,

das Angebot klingt interessant. Ich bin nur gerade noch etwas verwirrt, da in der Vertragszusammenfassung ein “100% Rabatt auf die Versandkosten” erwähnt wird, dieser jedoch nicht berechnet wird. Was hat es denn damit auf sich?

Mit freundlichen Grüßen,

 

Martin


Vilureef
Legende
  • March 23, 2022

Hallo,

dass du keine Versandkosten für den Router bezahlen musst.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 23, 2022

Hallo @Vilureef ,

danke, das ist mir schon bewusst. Es werden mir aber in der Vertragszusammenfassung dafür 0,00€ anstatt der 9,99€ rabattiert.


Vilureef
Legende
  • March 23, 2022

Hallo,

ich tippe auf den typischen Darstellungsfehler, der zwischen Vertragszusammenfassung und Angebot abweicht.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • March 29, 2022

Hallo @CallMeMartinii , 

verstehe ich das richtig, werden dir für den Versand 0 € berechnet, welche mit 100% rabattiert sind?

Ich würde demnach auch auf einen Anzeigefehler tippen. In dem Fall wäre es ja doppelt rabattiert - hält besser 😄

Wichtig ist, dass der Versand rabattiert ist und dies ist ja gegeben. 

Hast du das Angebot bereits angenommen und passt soweit alles?

Oder bestehen aktuell noch offene Fragen?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 29, 2022

Hallo @o2_Manuela ,

eher anders herum. Für den Versand würden mir 9,99€ berechnet, mit einem 100% Rabatt von 0,00€.

Ich bin noch am Überlegen, ob sich die 250k Leitung für mich überhaupt lohnt, da ich mit 100k eigentlich auskomme. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein zweites Angebot für o2 my Home L machen, da mein Rabatt auf die Grundgebühr dort am 07.Juni 2022 abläuft. Für o2 my Home L bräuchte ich dann keinen neuen Router. 

 

Mit freundlichen Grüßen,
 

Martin


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 31, 2022

Hallo @CallMeMartinii

Aktuell gibt es bei dem o2 my Home L in der Verlängerung leider keine neuen Rabatte die wir dir anbieten können. 

Du wärst somit bei 34,99€ monatlich. Gerne kannst dich dazu nochmal im Juni an uns wenden, vielleicht gibt es dann mehr Rabattmöglichkeiten.

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 31, 2022

Hallo @o2_Anna ,

meine Mindestvertragslaufzeit läuft am 07.06.2022 ab. Juni ist daher etwas spät für “eventuelle” Rabattmöglichkeiten, findest du nicht auch? Zumal ich ja am 07.05.2022 kündigen müsste und eure Antworten/Angebote immer mehrere Tage Zeit in Anspruch nehmen.

Ich würde mich also sehr freuen, demnächst, aber bis spätestens Anfang Mai, ein Angebot für meinen bisherigen Vertrag o2 my Home L zu erhalten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Martin


Vilureef
Legende
  • March 31, 2022

Hallo,

@CallMeMartinii Anna hat dir deine Möglichkeiten aufgezeigt, da wird im „jetzigen“ Zustand nichts zu ändern sein. Deshalb überlege dir das mal genau:

…Zumal ich ja am 07.05.2022 kündigen müsste…

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 4, 2022

Hallo @CallMeMartinii ,

ich habe das hier auch noch  mal geprüft und 
tatsächlich sind aktuell keine Rabatt möglich. 

Melde dich gerne Anfang Mai noch mal. 
Ob sich jedoch dann etwas an den Rabatten geändert hat, 
können wir dir jetzt noch nicht sagen. 

Liebe Grüße Maria


Hallo liebe Community,

ich habe nun meinen DSL-Vertrag zum 07.06.2022 gekündigt und möchte jetzt nochmal nachfragen, ob es von eurer Seite eventuell ein Angebot / einen Rabatt für die Verlängerung von o2 my Home L gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Martin


o2_Andrea
  • Team
  • May 12, 2022

Hallo @CallMeMartinii ,

gern habe ich dir jetzt noch mal ein neues Angebot zugesandt. Bitte gib uns unbedingt hier Bescheid, ob du es angenommen hast, weil wir wegen der Kündigung noch mal reinschauen müssen. Es kann sonst sein, dass diese nicht entfernt wird und der Anschluss trotz Verlängerung abgeschaltet wird.

Wenn du mein Angebot annehmen willst, so kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, wird es nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich noch mal auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt runterladen kannst. Alle Produktdetails sind dort noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea ,

 

ich habe das Angebot angenommen. 

 

Liebe Grüße,

Martin


o2_Manuela
  • Team
  • May 24, 2022

Hallo @CallMeMartinii , 

das ist ja wunderbar, freut mich, dass dir das Angebot zugesagt hat 😊

Teile uns gerne hier im Beitrag mit, wenn die Umstellung erfolgt ist und ob du mit deinem neuen Tarif zufrieden bist.

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Andrea
  • Team
  • June 13, 2022

Hallo @CallMeMartinii ,

ich wollte mich noch einmal abschließend erkundigen, ob beim Tarifwechsel alles reibungslos geklappt hat. Bist du zufrieden?

Viele Grüße,

Andrea