Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung verpennt, schlechte Konditionen DSL

  • April 23, 2021
  • 14 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo O2,

ich hatte bisher einen recht guten Tarif, der nun fast 14€ teurer sein soll. Sogar teurer als die aktuellen Neutarife in höherer Geschwindigkeit. Damit bin ich verständlicherweise nicht ganz glücklich und hoffe das Sie mir als langjährigen Kunden entgegenkommen und mir meinen alten Preis wieder anbieten könnten. Ich werde es mit 24 weiteren Monaten Treue danken. Ihr könnt auch gerne die FritzBox zurück haben, ich habe eine neue gekauft.

Viele Grüße
Jakob

Lösung von o2_Manga

Hallo @Jakob2021 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir ein Angebot an deine hinterlegte Emailadresse geschickt. Schau gern mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn dir das Angebot gefällt, bitte einfach auf “Vertrag verlängern” klicken. Dann wird alles seinen Gang gehen.

 

Grüße

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Moin, 

 

 

welchen Tarif möchtest du denn zur Vertragsverlängerung? 

Beachte bitte, dass bei aktiver Vertragsverlängerung und/oder Tarifwechsel keine Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz mehr dabei ist. 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt? 

 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in 7-14 Tagen per E-Mail. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 23, 2021

Moini,

ich hab DSL L und damit wäre ich auch weiterhin glücklich. XL würde mit auch gefallen, ist mir aber zu teuer ;). E-Mail ist korrekt. 

Funktioniert das auf diesem Wege denn auch wenn sich der Tarif bereits automatisch verlängert hat? Das ist nämlich das Problem was ich gerade sehe.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ja, minimum 6 Monate vor Ablauf sowie auch in der automatischen Verlängerung klappt das... das einzige was bzgl VVL DSL Probleme bereitet ist, wenn man gekündigt hat und sich erst in den letzten 3 Wochen vor Ablauf meldet...  😉 Das trifft ja bei dir nicht zu... 


o2_Manga
  • Lösung
  • April 28, 2021

Hallo @Jakob2021 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir ein Angebot an deine hinterlegte Emailadresse geschickt. Schau gern mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn dir das Angebot gefällt, bitte einfach auf “Vertrag verlängern” klicken. Dann wird alles seinen Gang gehen.

 

Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 28, 2021

Hallo @o2_Manga 

das ist schonmal etwas besser, vielen Dank.

Kann man den Router noch aus den künftigen Rechnungen rausbekommen? mir war zu keinem Zeitpunkt klar das ich den nach den jetzt abgelaufenen 24 Monaten weiter abzahlen muss. Ich kann ihn zB nahezu unbenutzt zurücksenden. Falls ja höre ich sofort auf Tarife mit Umsteigerrabatt auszurechnen und langfristige Kosten zu vergleichen und nehme das Angebot an.

Viele Grüße
Jakob

 


o2_Manga
  • April 29, 2021

@Jakob2021 

 

ja, das ist möglich. Bitte erstelle dir einen kostenlosen Retourenschein in unserem Retourenportal

und du zahlst nur die im Angebot erwähnte Grundgebühr abzüglich des Rabattes.

Gefällt dir dann das Angebot besser?


Grüße

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2021

Das ist zwar nicht ganz so wie mein Alter Vertrag, aber ich will auch nicht nörgeln. In 24 Monaten werde ich aber härter verhandeln 😉


Eins muss ich noch sagen. Ich bin Kunde bei o2, da hieß es noch Alice. Ich habe mehrere prepaid Nummern, hatte den Surfstick und habe meinen Eltern den Homespot aufgeschwatzt. Das sich die Preise nach einer rabattierten Laufzeit gefühlt drastisch erhöhen ist im ersten Moment ärgerlich, aber rein rechtlich auch nachvollziehbar, ich bin da nicht nachtragend. Selbst wenn man alle möglichen Anbieter und Lockangebote vergleicht, habe ich hier langfristig doch am wenigsten Nerverei, so gut wie keine technischen Probleme und konkurrenzlose Preise.

Ich bin froh, dass mir die gute Community und die Servicemitarbeiter auch diese Mal helfen konnte, macht weiter so.


o2_Manga
  • April 29, 2021

@Jakob2021 

 

Danke für die Blumen und viel Spaß beim Neuverhandeln in zwei Jahren. :smile:

Hast du schon ne Rückmeldung zur Verlängerung bekommen?


Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2021

;) hab mir schon einen Termin eingetragen, die nächste Verlängerung überrascht mich nicht.

Hab zwei Mails bekommen, in wie weit sich die Rechnung ändert muss ich mal beobachten, denke klappt alles. Wie gewohnt. Router geht heute auch in die Post.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2021

@o2_Manga 

Aktuelle Rechnung ist leider genauso hoch wie die Letzte, sogar etwas mehr … :question: 


o2_Larissa
  • Team
  • May 31, 2021

Hi @Jakob2021,

hast du mal geschaut, welche Position auf der Rechnung höher ist als erwartet?

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2021

Hi @o2_Larissa

also grob gesagt wurde der Router weiterhin berechnet und der Rabatt nicht berücksichtig. Also 8€ höher als erwartet und ein paar Cent mehr als die Rechnung davor. Ich schätze einfach mal das es noch nicht im System angekommen ist ... 


o2_Manga
  • June 5, 2021

@Jakob2021 

der Router traf am 05.05.21 bei uns ein, daher ist die monatliche Routergebühr noch enthalten. Der Tarifwechsel fand am 17.05.21 statt, daher erscheint auf der aktuellen Rechnung der Rabatt und die neuen Konditionen nur anteilig. Die Rechnungen sind immer rückwirkend ausgelegt.

Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2021

OK, danke.