Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung und keine Bestätigung erhalten

  • May 27, 2021
  • 4 Antworten
  • 78 Aufrufe

TinaAD
Besucher:in

Hallo, ich habe heute meine Kündigung zurückgezogen und gleichzeitig eine Vertragsverlängerung gemacht. Allerdings sehe ich in meiner App, dass lediglich die Kündigung gelöscht wurde und ich kein Bestätigung meiner aktiven Vertragsverlängerung erhalten habe. Auf Nachfrage wurde mir der Hörer in der Hotline aufgelegt. 
 

Kann mir mal bitte jemand hier helfen? Ich möchte meinen DSL Vertrag verlängern zu 22.49 Euro inkl. Netflix für 1 Jahr gratis. 
 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

bei DSL bekommst du erst in ein paar Tagen die Vertragskonditionen zugeschickt. Frühestens in 3 Wochen wird deine Vvl mit Schaltung durchgeführt. Das hat was mit der Leitungsbestellung beim Vorleister zu tun.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 27, 2021

Hallo,

bei DSL bekommst du erst in ein paar Tagen die Vertragskonditionen zugeschickt. Frühestens in 3 Wochen wird deine Vvl mit Schaltung durchgeführt. Das hat was mit der Leitungsbestellung beim Vorleister zu tun.

LG


TinaAD
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2021

Ich finde es etwas befremdlich, dass man eine Kündigung direkt aus den Leistungen löschen kann aber dem Kunden keine Email mit der Auftragsbestätigung oder zumindest eine kurze Bestätigung bereitstellt. Und dann auch noch postalisch in ein paar Tagen. Soll ja Unternehmen geben, die durch digitale Kommunikation Kosten, Zeit und die Umwelt schont. Das ist einfach nicht optimal gelöst.


Vilureef
Legende
  • May 27, 2021

Hallo,

kann ich nachvollziehen, aber bei DSL ist das leider so. Bei Mobilfunk ist das schon am nächsten Tag erledigt.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • June 3, 2021

Hi @TinaAD,

herzlich willkommen zurück in unserer Community, wir haben ja schon lange nichts mehr von dir gelesen. Wie gehts dir?

Ich verstehe, dass du deine Auftragsbestätigung am liebsten sofort in den digitalen Händen liegen haben möchtest. Die Tarifwechsel allerdings laufen zum einen über Nacht und zum anderen sind wir bei den DSL-Anschlüssen auf die Rückmeldung des Leitungseigentümers angewiesen, damit er uns den geplanten Termin für den Wechsel mitteilen kann.

Hast du mittlerweile eine Bestätigung erhalten?

Liebe Grüße

Larissa