Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung trotz vorliegender Kündigung zum 04.02.2021

  • February 6, 2021
  • 8 Antworten
  • 89 Aufrufe

Guten Tag, ich würde gerne wissen, warum mein DSL Vertrag verlängert wurde, wenn ich doch die Kündigungsbestätigung zum 04.02.2021 hier vor mir habe. Router soll ich bis zum 14.02. einschicken.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lösung von Bollermann

Im Onlineportal werden Kündigungen nicht immer berücksichtigt. 

 

Wichtig ist die schriftliche Bestätigung und der Vermerk auf der Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen, Kündigungseingang am

 

Eine Deaktivierung kann auch mal einige Tage später erfolgen. 

Hat der neue Anbieter schon geschaltet oder versorgt o2 dich weiter?

 

8 Antworten

  • February 6, 2021

Wechselst Du inklusive beantragter Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Wechselst Du inklusive beantragter Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter?


Ich bin gewechselt, ja und habe diesbezüglich mit o2 damals telefoniert.


Jogi
Legende
  • February 6, 2021

Moin,

 

woher hast du denn die Info, dass dein Vertrag verlängert wurde ? Wenn “nur” aus dem Onlineportal - da wird keine Kündigung berücksichtigt, die Anzeige geht immer vom Ist Zustand aus, also wenn du heute kündigen würdest.

Ansonsten hast du die schriftliche Bestätigung und damit bist du auf der sicheren Seite.

Greetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Moin,

 

woher hast du denn die Info, dass dein Vertrag verlängert wurde ? Wenn “nur” aus dem Onlineportal - da wird keine Kündigung berücksichtigt, die Anzeige geht immer vom Ist Zustand aus, also wenn du heute kündigen würdest.

Ansonsten hast du die schriftliche Bestätigung und damit bist du auf der sicheren Seite.

Greetz

Hi, beziehe mich da aufs online portal, weil ich wegen der Router Ruecksendung nachschauen wollte. Da steht nun “Vertrag wurde automatisch verlaengert am 5.02.21 fuer ein Jahr.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • February 6, 2021

Im Onlineportal werden Kündigungen nicht immer berücksichtigt. 

 

Wichtig ist die schriftliche Bestätigung und der Vermerk auf der Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen, Kündigungseingang am

 

Eine Deaktivierung kann auch mal einige Tage später erfolgen. 

Hat der neue Anbieter schon geschaltet oder versorgt o2 dich weiter?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2021

Im Onlineportal werden Kündigungen nicht immer berücksichtigt. 

 

Wichtig ist die schriftliche Bestätigung und der Vermerk auf der Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen, Kündigungseingang am

 

Eine Deaktivierung kann auch mal einige Tage später erfolgen. 

Hat der neue Anbieter schon geschaltet oder versorgt o2 dich weiter?

 


Hi, mein Internet geht auch seit vorgestern über o2 nicht mehr und die Internet Lampe leuchtet Rot. Vom neuen Anbieter hab ich auch am Wechseltag eine Nachricht bekommen, dass ich jetzt das Telefon anstecken kann. Internet kriege ich vom neuen schon seit Vertragsabschluss über Kabel parallel zum o2 DSL. Auf der letzten Rechnung steht leider nichts spezielles.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 6, 2021

Und wo liegt jetzt dein Problem, wenn du die Kündigungsbestätigung hast, o2 pünktlich abgeschaltet hat und du die Info erhalten hast, dass der Router zurückgeschickt werden muss? 


o2_Larissa
  • Team
  • February 16, 2021

Hi @Grinzoldt,

freut mich, dass @Jogi, @Omikron und @Bollermann dir weiterhelfen konnten und dass dein Anschluss mittlerweile (leider) nicht mehr bei uns aktiv ist.

Denk bitte dran deinen Router zurückzusenden. Nutze dafür bitte unser DSL-Router-Retourenportal, damit ist die Rücksendung kostenlos und deine Retoure kann direkt deinem Kundenkonto zugebucht werden.

 

Wir freuen uns, wenn wir dich in Zukunft nochmal mit einem DSL-Anschluss bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin darfst du dich natürlich weiterhin in unserer Community herumtreiben und dich auf dem Laufenden halten .

 

Liebe Grüße

Larissa