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Vertragsverlängerung trotz Umzugsgebühr?

  • February 25, 2022
  • 3 Antworten
  • 103 Aufrufe

Liebes o2-Team,

 

da wir umziehen, haben wir vor kurzem telefonisch um einen Umzug unseres Vertrages, ohne Vertragsverlängerung, gebeten. Unsere Buchung ist bereits eingegangen, und wir haben die nötigen Unterlagen erhalten, jedoch ist auf diesen Unterlagen nicht klar ersichtlich, dass es entgegen der telefonischen Absprache keine 24-monatige Vertragsverlängerung geben wird.

 

Zwar ist die Option der einmaligen Kosten i.H.v. 49,99€ als Buchung aufgeführt, aber auch eine Rabatt-Aktion von ‘24 Monate 10€ Rabatt auf die Grundgebühr’ mit einer ‘Aktivieriung des Rabatts am 19.04.2022’.

Davon abgesehen ist nirgends ein Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit ersichtlich und so lässt sich das ganze sehr schnell so auslegen, als käme trotz der kostenpflichtigen Option eine Vertragsverlängerung zustande, was wir ausdrücklich nicht wünschen.

 

Würden Sie uns bitte noch einmal schriftlich oder in Textform die tatsächliche Vertragslaufzeit bestätigen, sodass es im September nicht zur Verwirrung kommt. 

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

Lösung von BittekreativenNameneinfügen

Hey @o2_Solveig ,

 

ich habe gestern mittag bereits mit o2 telefoniert und es handelte sich tatsächlich um einen Systemfehler, der sowohl die Umzugsgebühr, als auch eine Vertragsverlängerung gebucht hatte.

Wir erhalten hoffentlich bald neue Unterlagen.

 

Gruß

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @BittekreativenNameneinfügen ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Du hast die Wahl zwischen einem kostenfreien Umzug im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder den Umzugsgebühren ohne eine Vertragsverlängerung.

Damit ich mir ansehen kann, was in deinem Fall gemacht wurde, laß’ uns bitte die Daten über @o2_Support abgleichen.

Gruß, Solveig


Hey @o2_Solveig ,

 

ich habe gestern mittag bereits mit o2 telefoniert und es handelte sich tatsächlich um einen Systemfehler, der sowohl die Umzugsgebühr, als auch eine Vertragsverlängerung gebucht hatte.

Wir erhalten hoffentlich bald neue Unterlagen.

 

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 17, 2022

hallo @BittekreativenNameneinfügen ,

es tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis gekommen ist.

Aktuell sehe ich eine Kündigung von dir im System.

Möchtest du, dass wir uns dein Anliegen nochmal anschauen ?

Gruß, Solveig