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Warum O2
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Gelöst

Vertragsverlängerung online nicht möglich

  • November 29, 2020
  • 7 Antworten
  • 213 Aufrufe

Moin an die Community,

mein DSL-Vertrag läuft im Januar 2021 aus und ich wollte den eigentlich zu neuen Konditionen verlängern lassen. Ausgewählt hatte ich den für o2-Bestandskunden verfügbaren Tarif O2 my Home L (also die 100MBit-Leitung) für 24,99€ im Monat, allerdings erhalte jedes mal eine Fehlermeldung, dass man es es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen sollte.

Beim Durchstöbern hier im Forum fällt auf, dass ich mit dem Problem anscheinend auch nicht alleine bin.

 

In der Hoffnung, dass mir die Mods hier weiterhelfen können,

Liebe Grüße

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Kiyoshi_DX ,

 

hat dir mein Angebot gefallen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon das digitales Wohnzimmer?

7 Antworten

Jogi
Legende
  • November 29, 2020

Moin,

wenn du einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit hast und der irgendwann im Januar um wäre, dann befindest du dich bereits in der automatischen Verlängerung, das nur mal so zur Info.

Kannst du mal den Link posten, wo du einen  myhome L für DSL Bestandskunden siehst ? Wenn du den normalen Bestellvorgang meinst und du “o2 Bestandskunde” ausgewählt hast, dann sei froh, dass es einen Fehler gab, dann hättest du ansonsten einen 2. Vertrag abgeschlossen. Aktive DSL Vertragsverlängerungen sind online nicht möglich.

Greetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2020

Ah, ich verstehe, ja dann meinte ich den. Und danke für die Warnung.

Gibt es denn einen Grund dafür, dass man den Vertrag online nicht verlängern kann?

 

Grüße


Jogi
Legende
  • November 29, 2020

Moin,

die gesamte Kundendatenbank für DSL ist auf ein neues System umgezogen und eine Implementierung solcher Funktionen dauert und da o2 in der Vergangenheit sich mit Schnellschüssen böse verbrannt hat, dauert das, bis so was online geht.

Greetz


o2_Tobias
  • December 5, 2020

Hallo @Kiyoshi_DX

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :slight_smile:  Vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen DSL-Anschluss. 

 

@Jogi hat dir ja einige Tipps gegeben. Es ist richtig, dass wir für unsere DSL-Kunden aktuell noch keine Vertragsverlängerung online anbieten. 

 

Aber gerne helfe ich dir weiter. 

 

Bevor ich dir ein Angebot per E-Mail zukommen lasse, habe ich noch ein paar Fragen: 

  • Soll ein Router, z.B. eine Fritzbox, mit beauftragt werden? 
  • Bitte checke auch einmal deine E-Mail-Adresse unter “Mein o2”. Ist diese korrekt? 

Sobald wir deine Antwort erhalten haben, erstellen wir dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2020

Hallo @Kiyoshi_DX,  

  • Soll ein Router, z.B. eine Fritzbox, mit beauftragt werden? 
  • Bitte checke auch einmal deine E-Mail-Adresse unter “Mein o2”. Ist diese korrekt? 

Nein, einen neuen Router benötige ich nicht, danke. 

Die Emailadresse ist auch weiterhin aktuell.

 

Danke und liebe Grüße.

 


o2_Andrea
  • Team
  • December 15, 2020

Hallo @Kiyoshi_DX ,

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home L an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir mein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • January 4, 2021

Hallo @Kiyoshi_DX ,

 

hat dir mein Angebot gefallen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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