Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung O2 Home XXL (2020)

  • January 7, 2024
  • 20 Antworten
  • 480 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo, ich habe meinen Vertrag o2 Home XXL (2020) gekündigt, weil wir eine Zeit lang nur Probleme hatten und weil nach Ablauf von 24 Monaten der Preis auch deutlich gestiegen wäre. Die Router- und Verbindungsprobleme bestehen nicht mehr. Aus diesem Grund möchte ich gern ein Angebot zur Vertragsverlängerung anfordern. Ich möchte aufgrund eines ausgeprägten Tinnitus hierfür bitte nicht telefonieren müssen. Danke & viele Grüße

20 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 9, 2024

Hallo @Fellwecker ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst 
und dich daher hier in der Community meldest. 

Aktuell hast du den o2 my Home XXL (2020) Kombi Tarif über Kabel, mit 10 € Kombirabatt.
Vorab hierzu als Hinweis, wenn wir hier eine Änderung des DSL Vertrages vornehmen,
würde sich der Kombirabatt auf 5 € monatlich ändern.

Hast du dir denn schon überlegt, welcher Tarif es sein soll?
Schaue dazu gerne auch in unseren Verfügbarkeitscheck.

Brauchst du auch einen neuen Router?
Ist deine Emailadresse noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt, 
damit wir dir ein eventuelles Angebot per Email zusenden können. 

Viele Grüße Maria

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2024

Hi Maria, ich möchte den Vertrag nicht ändern, es soll der Kabel-Tarif o2 my Home XXL bleiben. Ich möchte nur ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten. Und dies nicht über die Hotline, da ich aufgrund des Tinnitus Schwierigkeiten habe zu telefonieren. Meine Kundendaten sind aktuell. Vielen Dank und viele Grüße, Regine


Sächsin
Legende
  • January 9, 2024

Wenn du den Tarif nicht ändern willst, warum dann eine aktive Verlängerung? 🤔

 

Der Kombivorteil fällt nicht weg ​​​​​​, wenn weiterhin ein berechtigender Geber-Vertrag (Mobilfunk) besteht.

 

Hast du einen Technologie-Rabatt dabei?

Auch der bleibt solange bestehen, wie nix am Vertrag geändert wird.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2024

Wie gesagt, der Vertrag ist gekündigt aufgrund der Probleme, die wir in der Anfangszeit hatten und ich möchte ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Aufgrund der Natur meines Anliegens lege ich nur Wert auf den Austausch mit Mitarbeitenden von o2. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 9, 2024

Dann ziehe doch einfach die Kündigung zurück - Problem erledigt. 


Sächsin
Legende
  • January 9, 2024

Aufgrund der Natur meines Anliegens lege ich nur Wert auf den Austausch mit Mitarbeitenden von o2. 

Wenn dem so ist, soll's halt so sein.…

Viel Vergnügen mit dem Angebot.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Fellwecker 

 

Die Preise der aktuellen Home Tarife sind um 5€ Grundgebühr gestiegen, der Kombivorteil auf 5€ gefallen... 

 

Wenn du mit dem jetzigen Tarif zufrieden bist, nimm die Kündigung zurück und lass diesen so laufen.  Vorteil: monatlich kündbar....


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 10, 2024

Hallo @Fellwecker ,

dir wurde hier bereits die korrekte Antwort gegeben.
Es würde alles so bleiben, wie bisher, auch der Kombirabatt in Höhe von 10 €,
wenn du die Kündigung einfach wieder zurück ziehst.

Wenn wir hier eine aktive Verlängerung durchführen, dann fällt der Kombirabatt 
auf 5 € runter. Und da du mit dem Tarif ja zufrieden bist und nichts ändern möchtest, 
solltest du ihn auch so weiterführen. 😊

Wenn wir hier die Kündigung für dich rausnehmen sollen, dann gib uns einfach Bescheid. 

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2024

Hallo Maria, momentan zahle ich knapp 30 Euro zzgl. Router. Bleibt der Preis gleich, oder steigt er dann ab dem 25. Monat, trotz 10 Euro Rabatt?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 10, 2024

@Fellwecker 

Der Kombivorteil bleibt, solange der Erstvertrag besteht. 

 

Das hatte @Sächsin  doch bereits angemerkt. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2024

Das war nicht meine Frage. Wenn der Kombivorteil fix 10 Euro beträgt, aber die monatlichen Kosten grundsätzlich steigen, dann steigen sie auch nach Abzug des Kombivorteils. Ich möchte wissen, was ich künftig zahlen würde, wenn ich die Kündigung zurückziehe .....


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 10, 2024

Wenn du die Kündigung zurück ziehst und nicht in einen aktuellen Home Tarif verlängerst, zahlst du die damalig vereinbarte Grundgebühr abzüglich 10€ Kombivorteil. Der Kombivorteil entfällt erst, wenn der gebende Mobilfunkvertrag nicht mehr existiert. 

 

 


Sächsin
Legende
  • January 10, 2024

79,99€ Tarifgrundgebühr - 40€ Technologierabatt -10€ Kombivorteil macht 29,99€

Nimmst du einfach die Kündigung zurück, bleiben beide Rabatte bestehen (da du ja Wert auf Nur-Austausch mit Mitarbeitern legst, wird dir das sicher auch die Moderation hier nochmals wiederholt bestätigen ​​​​)​​​​...


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 10, 2024

@Fellwecker  warum nochmal? 

 

@o2_Maria schrieb: 

"...Es würde alles so bleiben, wie bisher, auch der Kombirabatt in Höhe von 10 €,

wenn du die Kündigung einfach wieder zurück ziehst." 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 11, 2024

Hallo Maria, wenn "es würde alles so bleiben" bedeutet, dass sich am Preis nichts ändert (weil für Neu- und Bestandskunden der Grundpreis vor Abzug des Kombirabatts ja kräftig gestiegen ist), dann ziehe ich meine Kündigung zurück. Dass mich hier die Antworten von Nichtmitarbeitenden von o2 nicht interessieren, sollte wohl verständlich sein. Vielen Dank Dir. Ich hätte mich sehr viel lieber per E-Mail an Euch gewendet, aber diese Möglichkeit wurde ja leider abgeschafft.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 11, 2024

@Fellwecker 

Wenn dir Antworten von anderen Kunden nicht wichtig sind, warum bist du dann in einer Community? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 15, 2024

Hallo @Fellwecker ,

gerne bestätige ich hier auch noch mal, was die anderen und ich dir hier
bereits mitgeteilt haben. 😊

An deinen Kosten ändert sich nichts, wenn du nichts änderst. 
Auch bleibt die Grundgebühr weiterhin bestehen, solange du nichts an dem Tarif änderst
und auch der Technologie Rabatt und der Kombirabatt bleiben weiterhin bestehen.
Der Kombirabatt fällt erst weg, wenn du den Gebertarif, also den o2 Mobile S Boost Plus Tarif, 
deaktivierst. 

Bitte beachte, dass du hier in einem Kunden - helfen - Kunden Forum bist und unsere Kunden, 
die hier tatkräftig mithelfen, wirklich gute informiert sind und auch korrekt antworten. 
Daher darfst du da gerne drauf hören. 😉

Viele Grüße Maria
 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 15, 2024

Danke Maria, wie gesagt, würde ich die Kündigung gern zurückziehen. Wäre lieb, wenn Du das in die Wege leitest.

 

Mir ist schon klar, was für ein Forum das ist und ich hätte auch nicht darauf zurückgegriffen, wenn o2 nicht inzwischen auf telefonische Kontaktaufnahme bestehen würde, was, mit Verweis auf meinen Tinnitus, für beide Seiten sehr nervenaufreibend ist. Aber hier geht es um meinen Vertrag und nicht um irgendeine Meinungsumfrage und ob andere Kunden gut informiert sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen und will mich darauf auch nicht verlassen. Wenn dann doch falsche Antworten darunter sind, ist das mein Pech und nicht deren. Daher nein, ich nutze dieses Portal nur zwangsläufig und lege keinen Wert auf den Austausch mit anderen Kunden, sondern nur mit Mitarbeitenden von o2.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 15, 2024

Dann nutze doch nächstes mal den Kundenservice-Chat


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 17, 2024

Hallo @Fellwecker ,

wunschgemäß habe ich deine Kündigung für den DSL Vertrag hier wieder rausgenommen.
Dazu erhältst du in Kürze auch eine schriftliche Bestätigung.

Außer unserer Hotline gibt es noch den Chat und auch das Kontaktformular. 

https://www.o2online.de/kontakt/

Viele Grüße Maria