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Hallo zusammen!

Ich habe Ende August meinen O2 Home Vertrag nach vorheriger Kündigung doch noch verlängert, doch Vertragsverlängerung O2 Home nicht wie telefonisch vereinbart durchgeführt.

Mit dem Mitarbeiter hatte ich besprochen, dass ich vom bisherigen O2 Home XL (2020), in den von O2 als Vertragsverlängerung angebotenen aktuellen Tarif O2 Home L (Glasfaser) inklusive Allnet Flat und einem Bestandskundenrabatt wechseln/verlängern möchte.

Dies wurde mir am Telefon auch alles so bestätigt und der Mitarbeiter hatte sich auch wirklich bemüht und mir versichert dass alles seine Richtigkeit hat und auch der Anschluss Problemlos weiterlaufen würde. 

Auch schriftlich sind die angemerkten Bestandteile der Verlängerung (Rabatt und Telefonflat in alle deutschen Netze) in der Vertragszusammenfassung aufgelistet. Da ich mich zu der Zeit im Urlaub befand, habe ich mir deshalb auch keine weiteren Gedanken gemacht und habe auf die Kompetenz eines erfahrenen Mitarbeiters gebaut.

Nun bekomme ich allerdings eine neue Rechnung, und in dieser ist natürlich genau NICHTS wie eigentlich erwartet…

Die Rechnung beinhaltet nach wie vor den Vertrag Home XL (2020) zum Preis von 44,99 und weder die Allnetflat noch der vereinbarte Rabatt sind berücksichtigt.

Hierzu hätte ich gerne eine kompetente Antwort und eine schnellstmögliche Lösung von O2.

 

@Kopfsocke 

bitte prüfe mal die Auftragsbestätigung

und reklamiere innerhalb von 8 Wochen schriftlich.

zb. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


@Kopfsocke

Ich habe Ende August meinen O2 Home Vertrag nach vorheriger Kündigung doch noch verlängert, ,…] Nun bekomme ich allerdings eine neue Rechnung, und in dieser ist natürlich genau NICHTS wie eigentlich erwartet…

Hast du den Abrechnungszeitraum mit dem Umstellungsdatum verglichen? Rechnungen werden rückwirkend erstellt und es kann sein das die letzte Rechnung das noch nicht berücksichtigt, weil es vor der Umstellung war. Die findet erst 2-3 Wochen nach der Vertragsverlängerung statt. Würde nach deinen Angaben hinkommen.


Hallo @Kopfsocke ,

wann ist denn die Umstellung auf den neuen Tarif erfolgt?
Eventuell ist es noch eine Rechnung, vor der Umstellung, wie Bumer hier auch schon vermutet hat. 

Viele Grüße Maria


Hallo @Kopfsocke,

gerne wollte ich nachfragen, ob dir die Antworten hier weitergeholfen haben und nun alles
wieder passt?

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen 😊

Viele Grüße
Daniela


Hallo Daniela! 
der ewige Kreis dreht sich natürlich noch ein wenig weiter. Es bewegt sich in die richtige Richtung, aber die Rechnung und der Abrechnungszeitraum ist noch immer nicht korrekt und auch die Rabattierung stimmt natürlich auch noch nicht. Da ich momentan wenig Nerven für sowas hab kümmere ich mich die kommenden Tage mal darum…

 


aber die Rechnung und der Abrechnungszeitraum ist noch immer nicht korrekt und auch die Rabattierung stimmt natürlich auch noch nicht.

was stimmt denn deiner Meinung nach nicht?


@Kopfsocke 

was hat die Prüfung denn inzwischen ergeben? 

Gibt es noch Unklarheiten bezüglich der Tarifumstellung und den erstellten Rechnungen?

Grüße

Manga


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