Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung Mobilfunk und DSL

  • March 9, 2021
  • 8 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo,

ich habe aktuell zwei Verträge laufen, die demnächst auslaufen. DSL o2 my Home M und Mobilfunk o2 Free M. Leider ist es mir nicht möglich, beide Verträge gleichzeitig über die Hotline zu verlängern, was die letztendlichen Kosten etwas undurchsichtig machen. 

Kann man mir hier vielleicht irgendwie weiterhelfen und ein adäquates Angebot zukommen lassen? Ich benötige keine schnellere Leitung und auch nicht mehr Datenvolumen. Es darf alles so bleiben wie es ist - gerne aber auch die Kosten dafür.  

Vielen Dank schon mal :)

 

 

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wann läuft dein DSL Vertrag aus? 

 

Laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer? 

 

Deine E-Mail-Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt?  

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Mein DSL Vertrag läuft zum 11.06.21. aus. Mein Mobilfunkvertrag kurz darauf. Ich kann das genaue Datum nicht mehr einsehen, weil ich in der Hotline gestern erstmal einer Verlängerung zusagen musste, um anschließend mit der DSL-Abteilung telefonieren zu können. Die Verlängerung habe ich bereits Widerufen und erstmal um Kündigung gebeten. 
 

Beide Verträge laufen unter der gleichen Kundennummer und ja, meine angegebene E-Mail-Adresse ist korrekt :)


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

 

Der Widerruf ist bereits komplett durch? 

 

Das kann hier aktuell 7-14 Tage dauern, bis Angebote per E-Mail folgen.  Evtl auch länger.. 

 

Bei DSL ist keine Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz mehr enthalten und bei den Free Tarifen kein "1mbits Free" mehr, nach Verbrauch wird auf 32kbits gedrosselt. 

 

Viel Glück 🍀


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Eine Rückmeldung auf meinen Widerruf habe ich noch nicht erhalten. Wollte heute die Füße noch still halten und mich morgen mal telefonisch melden, insofern nichts kommt. 
 

Ich telefoniere nur über Mobilfunk. Also ist der Wegfall vom Festnetz für mich nicht tragisch. 
 

Danke dir! 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @znailla,

 

wir erstellen dir gerne ein individuelles Verlängerungsangebot für deine beiden Verträge. Wenn ich dich richtig verstehe, soll eigentlich alles so bleiben, wie es ist, richtig? Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich noch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2021

Liebe Giulia,

genau, eigentlich soll alles bleiben wie es ist.
 

Auf meinen Widerruf (Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrags) hin wurde mir schon mitgeteilt, dass bei dem mit gemachten Angebot ein Rabatt verloren gegangen zu sein scheint und meine zukünftigen Kosten um 5 Euro verringert werden würden. Demnach entspricht das mehr oder weniger meinen aktuellen Kosten.
 

Ich habe mitgeteilt, dass für mich eine Verlängerung beider Verträge, unter den genannten Bedingungen und dem genannten Endpreis von x Euro (weiß nicht, inwieweit ich den hier nennen darf/soll, daher erstmal das x 😉) in Ordnung wäre. Mit dem Hinweis, dass mein DSL Vertrag aktuell gekündigt sei und noch verlängert werden müsse. 
 

Das war am 15.3. und seitdem habe ich leider nichts mehr gehört. 
 

Demnach besteht mein Widerruf aktuell weiterhin (auch wenn seitens O2 noch nicht bestätigt) und du darfst mir gerne ein neues Angebot zukommen lassen. Wenn es dir möglich ist, kannst du den bisherigen Vorgang per E-Mail auch gerne aufgreifen und wir bringen den einvernehmlich zum Abschluss. 
 

Viele Grüße

Ramona


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 29, 2021

@znailla Wir stellen dir gerne ein Angebot zusammen, allerdings habe ich noch keine Einsicht in deine Kundendaten.
Für den Datenaustausch erhältst du gleich eine private Nachricht über @o2_VVL.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 7, 2021

@znailla Bisher hat uns noch keine private Nachricht erreicht.
Besteht noch Interesse an einem Angebot über die Community?

 

Gruß
Antje