Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung Internet

  • November 19, 2025
  • 4 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich. Ich bin schon seit einer Weile O2-Kunde, vor allem mit meinem Handyvertrag – und damit war ich eigentlich immer zufrieden. Mittlerweile läuft auch mein Internet (Kabel) über O2. Wie lange genau weiß ich gar nicht mehr… trotz einiger Ausfälle in der Vergangenheit, die auch mal länger als einen Tag gedauert haben, war ich insgesamt zufrieden.

Jetzt kommt aber der Punkt:
Durch neue Angebote habe ich gesehen, dass mein Vertrag ziemlich veraltet ist (2020 MyHome XL). Für das, was er bietet, zahle ich inzwischen eine relativ hohe monatliche Gebühr. Also wollte ich meinen Vertrag auf die aktuellen Konditionen inklusive Rabatte etc. verlängern. Laut Kundenberater funktioniert das aber im System nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, den Router zurückzuschicken und einen komplett neuen Vertrag abzuschließen. Das klingt für mich ehrlich gesagt nach unnötigem Aufwand, statt einfach den bestehenden Vertrag zu anderen Konditionen zu verlängern.

Dann wurde mir vorgeschlagen, einen neuen Vertrag ohne Kombi-Vorteil abzuschließen, weil ich noch den anderen Vertrag hätte. Dazu kämen dann noch 20 € Anschlussgebühr. Hat da jemand ähnliche Probleme gehabt?

Das Angebot wären dafür Goodies wie z. B. ChatGPT Premium gewesen, dass ich aber überhaupt nicht nutze. :-D
Als ich dann meinte, dass ich nichts unterschreibe, in dem die Rabatte (Kombi-Vorteil) nicht klar drinstehen, wurde mir stattdessen plötzlich ein unbegrenzter Handyvertrag angeboten. Spätestens da hab ich dann dankend abgelehnt. Hattet ihr ähnliche Probleme oder gab es bei euch dann doch Lösungen?

 

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo und willkommen,

es ist so wie der Berater gesagt hat. Trotzdem kann, wen du willst, ein Moderator ein Angebot erstellen und du entscheidest ob du dieses annimmst oder nicht. Aber wie gesagt, viel Rabatt wird es, leider, nicht geben.


Bumer
Legende
  • November 19, 2025

@NilsMeyer 

Wende dich mal an den VVL Chat. Dort bekommst du ein Verlängerungsangebot für deinen Kabelvertrag per E-Mail.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Hallo ​@NilsMeyer ,

Willkommen hier in der Community.
Natürlich können wir dir auch hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung deines Festnetzvertrages erstellen.

Daher habe ich dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung per Email zugeschickt.
Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Ich möchte dich noch auf unser Produktinformationsblatt hinweisen.
Dort sind alle Produktdetails, ohne Rabatte, aufgeführt. 

Viele Grüße Maria


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

Hallo ​@NilsMeyer,

ich wollte einmal nachfragen, ob du inzwischen Zeit hattest, dir das Angebot von meiner Kollegin o2_Maria anzuschauen. Teile uns gern mit, wie du dich entschieden hast.
Falls du noch Änderungen oder Anpassungen wünschst, sag einfach kurz Bescheid – dann prüfen wir die Angebote gern erneut für dich.

Liebe Grüße
Senay 🌼