Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung in einen neuen Tarif von 50 mb zu 250mb Glasfaser

  • October 17, 2023
  • 17 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo,

habe in den Nachrichten ein Angebot drin gehabt das Ich nehmen würde, habe das auch alles gemacht eine Bestätigung ist zwar raus aber seit dem keine Antwort mehr ist ca. eine Woche her,
jetzt wollte Ich euch um Hilfe bitten ob Ihr euch das vielleicht kurz anschauen könntet.
Dann noch eine Frage muss Ich das gesondert kündigen dann?
Liegt es vielleicht da dran?

Grüße
PS: btw. gibt es noch die PS5 Angebote?

Lösung von SmokeMic

@o2_Maria Ja das ist bei o2 wohl nicht möglich.
Ich denke das war es dann für mich ich werde den Vertrag stornieren.
Das macht ein anderer Anbieter möglich das man zumindest solange man wartet auf 250 DSL hoch gestuft wird.
Immerhin steht da Ausbau bis 2025 da frage Ich mich warum diese Angebote schon jetzt da sind.
Wie auch immer...

Viele Grüße zurück

17 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 17, 2023

bitte löschen (siehe Meldung)


Vilureef
Legende
  • October 17, 2023

Hallo @SmokeMic,

hier wird nichts gelöscht. Was passt denn nicht?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 17, 2023

Hallo @Vilureef

ich denke schon das etwas gelöscht werden kann wenn es einen Grund gibt zwar nicht von einem anderen User aber denke ein Mod kann das 😅

Der zweite Post soll gelöscht werden weil es ein Doppelpost war und Ich den Editier Button zu spät gesehen habe.

Edit: Ok dann wird es halt nicht gelöscht andere Foren setzen auf Übersicht, hier dann halt nicht.

Aber schön das man sich dafür die Zeit nimmt und mir der Support dazu per PN antwortet und mir mitteilt das der Beitrag nicht gelöscht wird. Das ist bestimmt ganz wichtig für mich gewesen🙄 aber leider immer noch nichts zu dem Thema 🤐


Vilureef
Legende
  • October 17, 2023

Hallo @SmokeMic,

ich denke schon das etwas gelöscht werden kann wenn es einen Grund gibt 

editiert können Kommentare im Nachhinein, wenn zB persönliche Daten veröffentlicht wurden. 😉

Zu deiner Anfrage, wird der „Support“ sich hier noch ganz offiziell melden. Dafür brauchst du aber Geduld.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 17, 2023

Da hast Du recht manchmal ist man ungeduldig obwohl es gar nicht so wichtig ist. Dann übe ich mich mal in Geduld :)

Grüßle


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 19, 2023

Hallo @SmokeMic ,

gerne schauen wir hier nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung, auch mit einer PS5.

Du schreibst, du hast schon eines erhalten und angenommen, hast du in der Zwischenzeit
schon weitere Infos dazu erhalten, ist die Vertragsverlängerung also schon durch?

Oder möchtest du hier ein Angebot von uns per Email erhalten?
Wenn ja, nenne uns bitte noch deinen Wunschtarif. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 20, 2023

Hi,

leider noch nichts bekommen.
Wen möglich ein Angebot mit und eine ohne PS4 :)

Danke


Vilureef
Legende
  • October 20, 2023

Hallo @SmokeMic,

dass Angebot „ohne“ findest du dort: https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 23, 2023

Leider kommt da immer “Probleme mit Ihren Kundendaten”


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 23, 2023

@Vilureef für DSL/Glasfaser?

@SmokeMic 

MyHome Verträge kann man online nicht verlängern...  

Hardware kannst du ohne Vertrag bestellen. 

Hast du auch einen Mobilfunkvertrag? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2023

@Bollermann Ja habe einen und auch einen laufenden DSL Vertrag.
Ich geb es auf, hier kommt nichts bei raus. Hab kein Angebot bekommen nichts.

Vielen Dank trotzdem

/closed


o2_Andrea
  • Team
  • October 26, 2023

Hallo @SmokeMic ,

bitte entschuldige, dass es hier länger dauern kann bis wir uns melden.

Gern habe ich einmal nachgeschaut.

Ich sehe aktuell einen Festnetzauftrag für dich, der heute beauftragt wurde.

Angebote mit PS 5 gibt es aktuell. Wir müssten allerdings wissen welche PS 5 du genau haben möchtest und welchen Tarif du dazu nutzen willst, da wir immer nur ein Angebot machen können.

Gib uns bitte eine Rückmeldung, ob wir dich dazu noch unterstützen können.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2023

@o2_Andrea Der Auftrag ist raus ja und Danke aber das mit der PS5 hat sich dann auch erledigt.
Was gerade wichtig wäre zu wissen für mich ist ob man bis zur Freischaltung der Glasfaser weiterhin nur die Geschwindigkeit bekommt vom Vor Vertrag oder man DSL 250´er Leitung freischalten kann bis Glasfaser freigeschaltet ist oder ist das nicht möglich?


Sächsin
Legende
  • October 27, 2023

Ja, es bleibt bei der aktuellen Geschwindigkeit ... eine Änderung gibt es erst, wenn der Glasfaser-Tarif aktiviert ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 30, 2023

Hallo @SmokeMic ,

danke für deine Rückmeldung dazu.

Es ist, wie Sächsin bereits schrieb, die Geschwindigkeit bleibt solange wie bisher, bis die Umstellung 
auf Glasfaser erfolgt ist. 
Eine Zwischenlösung ist da nicht möglich.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 31, 2023

@o2_Maria Ja das ist bei o2 wohl nicht möglich.
Ich denke das war es dann für mich ich werde den Vertrag stornieren.
Das macht ein anderer Anbieter möglich das man zumindest solange man wartet auf 250 DSL hoch gestuft wird.
Immerhin steht da Ausbau bis 2025 da frage Ich mich warum diese Angebote schon jetzt da sind.
Wie auch immer...

Viele Grüße zurück


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 1, 2023

Hallo @SmokeMic ,

danke für deine Antwort.
Schade, dass du dann widerrufen möchtest.

Wenn du vorher schon einen Tarifwechsel auf einen höheren Tarif durchführst,
wäre das vielleicht eine Überlegung wert? (Also, nach dem Widerruf.)
Und wenn diese Umstellung dann durch ist, können wir immer noch mal einen Auftrag für Glasfaser
in Auftrag geben. Etwas umständlich, aber anders hier nicht zu lösen. 😥

Viele Grüße Maria