Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vertragsverlängerung Hotline-Fail

  • April 25, 2025
  • 4 Antworten
  • 34 Aufrufe

Moin,

vorhin wurde ich von der Mobilfunkabteilung in die Festnetzvertrags-Abteilung von o2 weitergeleitet um nach Konditionen für eine evt. Verlängerung zu fragen.

Was mich da erwartete war wirklich ganz besch….eiden:

Ok, dass der Kollege nur mässig Deutsch sprach und es sehr laut in der Umgebung war, kann ich noch verkraften, aber dann ein Angebot zu erhalten für geiche Konditionen ist schon mal nicht so gut, obwohl ich keine Festnetzflat mehr haben wollte und auf einen 10Euro Kombirabatt hingewiesen habe.

Dann ging es aber weiter: der Kollege guckte in seinen PC und faselte was davon, dass meine Leitung an meinem Standort angeblich nur 50Mbit (statt 100) kann und er mir daher nur so ein Paket anbieten kann oder aber, noch besser, eine Mobilfunkflatrate (statt DSL) für meinen Standort. Sehr zielführend - nicht!

Dann fragte ich weiter nach der Verlängerung meines bestehenden Home L und nach einer Kombi mit dem O2-Mobilvertrag und 10Euro Rabatt. Da musste er erstmal nachfragen und liess mich 5 Minuten die Wartemusik geniessen. Dann kam er wieder und nannte erneut meinen jetzigen Preis. Ich fragte wieder nach dem Rabatt und er meinte, ich bräuchte nur den Tarif mit 50Mbit, weil mein Standort ja nicht mehr könne...dann fragte er noch 1 oder 2x irgendwo kurz nach - ohne Ergebnis.

Ich hatte das Gefühl er wollte mir wegen seiner Provision irgendwas neues aufschwatzen und konnte mich nicht richtig verstehen oder mir was vernünftiges zur Verlängerung anbieten.

Habe das Gespräch dann schnell beendet und werde nun zur Konkurrenz gehen...so nicht, liebes O2 Team. Arbeitet an der Qualität Eurer Callcenter-Agents….der war echt unmotiviert und schwer verständlich.

4 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Ich kann deinen Unmut über den Kundenservice ganz gut nachvollziehen. Ich bin mittlerweile auch sehr unzufrieden damit. 

Aber schau doch mal nach, was an deiner Adresse möglich wäre mit Internet. Das gibt schon mal einen ersten Überblick und beantwortet vielleicht so manches. 

Ansonsten kann ich dir den Tip geben, vielleicht mit Kündigung und Wechsel zu warten, bis sich hier ein Moderator gemeldet hat. Diese sind nämlich sehr kompetent und können dir eventuell ein sehr gutes Angebot machen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

Hallo ​@OlliKausHH,

danke für deine Nachricht und sowie dein Feedback, welches ich natürlich gerne mitnehme.
Ich bedaure, dass das Gespräch so unerfreulich verlaufen ist und du nun über eine Kündgung nachdenkst.
Allgäuhunter hat unseren Verfügbarkeitscheck bereits angesprochen, hast du dort einmal deine Adresse abgefragt?
Wenn du magst, prüfen wir auch hier sehr gerne die Vertragsverlängerungsangebote für dich und lassen dir ein Angebot per Mail zukommen.
Deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse ist noch korrekt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Stammgast
  • April 25, 2025

ich habe doch schon seit 4 Jahren hier 100/40MBit und wollte nur verlängern, aber der Agent wollte mir einfach einen anderen Vertrag verkaufen. Der Verfügbarkeitscheck sagt auch, dass ich bei mir bis 100Mbit buchen kann. Vielleicht nutzt das Callcenter aber ja einen “verkaufsoptimierten” Check.

Nein, danke, bitte kein Angebot o.ä. machen. Das Thema ist beim DSL durch, aber beim Mobilfunk bleibe ich O2 noch erhalten.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

@OlliKausHH Danke für die Rückmeldung.
Schade, dass dein Entschluss uns mit dem DSL Anschluss zu verlassen feststeht.
Solltest du deine Meinung ändern und uns in diesem Bereich doch noch eine Chance geben wollen, weißt du ja, wo du uns findest.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und einen Versuch ist es ja vielleicht doch wert.

Viele Grüße
Anttje