Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Festnetz (Kabel)


Hallo!

Mein Festnetzvertrag “O2 my Home XXL (2020)” endet nächsten Monat. Noch habe ich 3 Tage um eine Kündigung zum Vertragsende auszusprechen.

Ich hatte gerade bereits den Vertragsverlängerungschat bemüht. Dort habe ich die Aussage bekommen zwei Optionen zu haben:

  1. Verlängerung und Wechsel zu 50MBit für 35€/Monat
  2. einen neuen Vertrag, mit neuer Telefonnummer, dann aber mit Rabatt (15€ im ersten Jahr, danach 30€. Je pro Monat).

Eine neue Telefonnummer ist absolut keine Option für mich!

Zum Schluss wurde noch gefragt, ob ich ein Angebot per Mail erhalten möchte. 

Das Angebot kam auch direkt und ich öffnete es. Dort sah ich 15€/30€ Kosten pro Monat.

Daher habe ich das Angebot angenommen.

Aber nun bin verwirrt was nun passieren wird. Mein Ziel ist günstig Kabelinternet mit Telefonflat zu erhalten! Geschwindigkeit ist unwichtig! Hardware, Telefonnummer soll einfach unberührt bleiben.

Kann mir jemand vom O2 Team helfen? Danke!

Lösung von GartenFreundinAusPB

update: per ServiceChat habe ich ein Angebot für die Verlängerung bekommen. Der erste Auftrag (Neuvertrag) wurde storniert.

Etwas komisch ist, dass ich zum Verlängerungsauftrag keinerlei Bestätigung per Mail erhalten habe.
Ich hoffe das nun alles passt - @O2Team: über eine Bestätigung würde ich mich freuen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 22786 Antworten
  • 5. August 2024

Hallo @GartenFreundinAusPB,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal in deinen Kundendaten für dich nachgeschaut. Bei dem Angebot handelt es sich jetzt aber doch um einen Neuvertrag, mit neuer Rufnummer. Das war ja eigentlich nicht das, was du wolltest, oder?

Sollen wir den Auftrag wieder stornieren und dir ein Angebot für eine Verlängerung deines alten Vertrags machen?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, über ein Verlängerungsangebot würde ich mich sehr freuen. Gerne per Mail.

 

Den aktuellen Auftrag bitte stornieren!

 

Danke!


der neue Auftrag steht nun auch unter “Mein O2”, kann ich dort aber nicht stornieren. Wäre auch zu einfach..

@o2_Giulia - bitte helfen!

Edit o2_Kathi 16.08.24 Vollzitat entfernt


update: per ServiceChat habe ich ein Angebot für die Verlängerung bekommen. Der erste Auftrag (Neuvertrag) wurde storniert.

Etwas komisch ist, dass ich zum Verlängerungsauftrag keinerlei Bestätigung per Mail erhalten habe.
Ich hoffe das nun alles passt - @O2Team: über eine Bestätigung würde ich mich freuen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 4330 Antworten
  • 7. August 2024

Hallo @GartenFreundinAusPB, ich habe soeben für dich nachgeschaut und konnte auch nachvollziehen, dass der neue Auftrag storniert und dein aktueller Vertrag mit dem o2 Home S verlängert wurde. Bzw. da ist die Verlängerung in die Wege geleitet worden und du bekommst mit dem Wechsel am 30.08.2024 zum neuen Tarif erst alle Bestätigungen per E-Mail zugeschickt. 

Melde dich gerne hier erneut, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

Lieben Gruß,

Senay


Hallo @o2_Senay , herzlichen Dank für deine Antwort! 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 4330 Antworten
  • 8. August 2024

Guten Morgen @GartenFreundinAusPB, sehr gern 😊 Gib uns gerne Feedback, wenn alles gut geklappt hat. Bis zum nächsten Mal👋

VG,

Senay


UseroTwo
Stammgast
  • Stammgast
  • 98 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo und zwar hab ich ein Angebot bekommen, von für meine Verlängerung Mobil vertrag will ich gleichzeitig mein Kabel Internet auch verlängern und erweitern und die Angebote für Bestandskund in Anspruch nehmen, nun bin ich über 20 Jahre bei und ich hab mehrere Angebote in der Zeit von O2 bekommen. Und bin zufrieden damit gewesen und immer noch. 


Bumer
Legende
  • 31034 Antworten
  • 14. März 2025

@UseroTwo 

bleibe bitte in deinem Thema.

 


UseroTwo
Stammgast
  • Stammgast
  • 98 Antworten
  • 14. März 2025

Hab ich doch ist doch ein anderer Thema wo ich geschrieben habe oder?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 3698 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@UseroTwo,

bitte entschuldige, dass wir jetzt erst antworten. In der o2 Community ist das
nicht immer zeitnah möglich.

Schön zu lesen, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. Wie ich gesehen habe, hast
du zwischenzeitlich ein Angebot erhalten und auch angenommen. Freut mich, dass es dir zugesagt hat😀

Lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast🙂

Viele Grüße
Daniela


UseroTwo
Stammgast
  • Stammgast
  • 98 Antworten
  • 25. März 2025

Das war O2 Mobil L, wo ich die Vertragsverlängerung gemacht habe.Und 
Mit ein top Angebot bekommen habe ein Monat frei o2 tv 

nun der nächste Vertrag von O2 ist im Endspurt der Vertragsverlängerung habe extra vor zwei Jahren O2 DSL zu O2 Kabel Internet gewechselt zu den gleichen Kosten. Ich wollte nicht zu Vodafone.O2 ist der erste Anbieter, der das Kabel benutzt Seite Installierung am Haus 1991.(erster Anbieter 05.01.24/O2) Lange Rede kurzer Sinn nun habe ich o2 250 Kabel Internet noch ohne Rabatt 39,99€ im Monat den alten Tarif(paar Monate später hat O2 es erhöht ). O2 Kabel  39,99€ Mit 5€ Sind das 34,99€/Monatlich, Was für ein Angebot zu Verlängerung könnt ihr mir da anbieten.

für den gleichen Preis Hat O2 Kabel Internet ein Angebot 34,99€. In der O2 Werbung heißt es ja für Bestandskunden top Angebote. aber dürfte nicht weniger als 250mbit/s sein und natürlich dürfte nicht teurer werden.

ich bin wirklich gespannt, was für ein top Angebot ihr machen könnt.

 

mfg  

 


Bumer
Legende
  • 31034 Antworten
  • 25. März 2025

In der O2 Werbung heißt es ja für Bestandskunden top Angebote.

für Mobilfunkkunden die erstmalig einen neuen Internet & Festnetzvertrag abschließen.


UseroTwo
Stammgast
  • Stammgast
  • 98 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo 

also möchte nicht so viel Bilder rüber senden aber da steht Nirgendswo  bestehende Verträge ausgeschlossen.

Ich weiß Crow Vorteile für Mobil Verträge

aber wie sollen die Neukunden in zwei Jahre bleiben. Wenn man kein gutes Angebot kommt es heißt O2 greift Telekom an,aber O2 arbeitet auch mit die Telekom Thema Glasfaserausbau zusammen wenn ich richtig gelesen habe zehn Jahresvertrag haben Sie.

DNSNET ist momentan bei uns in der Gegend und versucht Kunden zu werben mit Glasfaser Internet natürlich hier verlegen wollen in den Straßen.Mit deutlich besseren Angebot als die vergangenen Jahre gemacht haben. Ich bleib O2 treu aber da frag ich mich doch mal langsam, warum O2 nicht in der Lage O2 Mobil L Verträge und o2 home Internet 500 o2 tv komplett Paket anzubieten und Einsteigermodell wäre dann 60€ im Monat.

bin ja auch kein O2 Mitarbeiter oder Entwickler Manager von Mobilfunk und Co.

aber da kommen die Neukunden von ganz alleine.einen schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen 

O2 Can do user

 

 

 


Bumer
Legende
  • 31034 Antworten
  • 25. März 2025

Das sind alles Neuverträge, die es nicht zur Vertragsverlängerung gibt.


UseroTwo
Stammgast
  • Stammgast
  • 98 Antworten
  • 25. März 2025

Es ist machbar… 

 


Sächsin
Legende
  • 26142 Antworten
  • 25. März 2025

Nicht hier in der Community...


UseroTwo
Stammgast
  • Stammgast
  • 98 Antworten
  • 25. März 2025

Aber, wenn darüber in der community geschrieben und mitgeteilt wird von den O2 Mitglieder ob Bestandskunden oder Neukunden können nur die Führungskräfte von O2 erlernen (Angebote,Wünsche)wenn es O2 Service team das den weiter leitet.


UseroTwo
Stammgast
  • Stammgast
  • 98 Antworten
  • 25. März 2025

Wenn ich gerade O2 Mitarbeiter sehr viel zu tun haben, mit Neukunden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8561 Antworten
  • 26. März 2025

Guten Morgen ​@UseroTwo,

wie hier schon geschrieben wurde geht es bei den Angeboten um Neuverträge. So können wir das bei Vertragsverlängerungen im Festnetzbereich nicht möglich machen.


UseroTwo
Stammgast
  • Stammgast
  • 98 Antworten
  • 26. März 2025

Guten Morgen

O2 Politik ist nur Neukunden es muss sich ja Lohnen für O2.Dabei sehen wir, dass die Bundesregierung mit ihrer Politik sehr viel falsch gemacht hat, die letzten Jahre.

und lernen wir draus (die Wähler) nein.👏😎

Mfg

 

 


UseroTwo
Stammgast
  • Stammgast
  • 98 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo
 

habe soeben eine SMS von O2 erhalten ich bin jetzt begeistert mega mehr geht nicht. oder? 😃so könnt ihr die bestehenden Kunden, aber auch Neukunden begeistern von 100 GB im Monat auf unbegrenzt im Monat. Komplettpaket 2 x L + O2 tv 🫡

Die Zukunft gehört O2 Can Do

Mit freundlichen Grüßen
         USER O2 😎


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26345 Antworten
  • 27. März 2025

Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest ​@UseroTwo. Es freut mich sehr, dass du von der Aktion profitierst. Wenn du noch Fragen dazu oder zu einem anderen Anliegen hast, sag gerne hier Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort