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Vertragsverlängerung durch Umzug ohne Zustimmung/Hinweis

  • May 12, 2021
  • 8 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe telefonisch im Januar einen Umzug beauftragt. Nun sehe ich in meinem online Portal das meine Vertragslaufzeit verlängert wurde: statt bis Jan 2022 geht er jetzt bis Ende Jan 2023. Leider habe ich nicht davor gecheckt, da die Service Mitarbeiter am Telefon haben mir nichts von einer Vertragsverlängerung erzählt. Ich war einfach weiterhin überzeugt, dass mein Vertrag noch bis Jan 2022 ginge.

Am Telefon wurde mir auch nicht gesagt, dass gegen eine bestimmte Gebühr der Vertrag gleich bleiben kann.

Außerdem habe ich auch in den Emails wieder geschaut und gar keine Information dazu gesehen.

Ich wäre auch noch bereit eine Anschluss Gebühr nachträglich zu bezahlen, damit mein Vertrag wie gewünscht nächstes Jahr endet.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus und Grüße

 

8 Antworten

Bollermann
Legende
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In den E-Mails steht nicht die neue Laufzeit?


In den E-Mails steht nicht die neue Laufzeit?

Leider nicht, immerhin haben wir nichts gefunden.


o2_Larissa
  • Team
  • May 17, 2021

Hi @Martina Dovico,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Tut mir leid, dass du mit der Bearbeitung durch unsere Kollegen nicht zufrieden bist, besonders bei einer sich ändernden Vertragslaufzeit verstehe ich deinen Unmut.

Da ich keine Daten von dir vorliegen habe, kann ich nur mutmaßen, dass die Bestätigung der Vertragsverlängerung per Post oder Email erhalten hast.

Sollte dem nicht so sein, besteht über uns keine Möglichkeit der Reklamation, da die Widerrufsfrist bereits überschritten ist.

Wende dich daher bitte schriftlich an unsere Kollegen und schildere objektiv und genau, was dein Anliegen ist, damit es geprüft werden kann. Unsere Kontaktdaten findest du auf unserer o2 Kontaktseite oder auf deiner Rechnung über deiner Anschrift.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi @Martina Dovico,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Tut mir leid, dass du mit der Bearbeitung durch unsere Kollegen nicht zufrieden bist, besonders bei einer sich ändernden Vertragslaufzeit verstehe ich deinen Unmut.

Da ich keine Daten von dir vorliegen habe, kann ich nur mutmaßen, dass die Bestätigung der Vertragsverlängerung per Post oder Email erhalten hast.

Sollte dem nicht so sein, besteht über uns keine Möglichkeit der Reklamation, da die Widerrufsfrist bereits überschritten ist.

Wende dich daher bitte schriftlich an unsere Kollegen und schildere objektiv und genau, was dein Anliegen ist, damit es geprüft werden kann. Unsere Kontaktdaten findest du auf unserer o2 Kontaktseite oder auf deiner Rechnung über deiner Anschrift.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa,

vielen Dank für die Rückmeldung. 

Nein, leider habe ich nichts per Post bekommen und in meinen Emails steht nichts davon. Wenn ich im Kundenkonto schaue, sieht es so aus, als ob ich seit Jan 2021 Kundin wäre, was aber nicht wahr ist, da mein Vertrag bereits im Jan 2020 angefangen hat. 

Auf die verlinkte Seite finde ich Telefonnummer, Chat und Whatsapp, aber keine E-Mail-Adresse. Könntest du sie mir bitte hier schreiben, damit ich deinen Kollegen noch kontaktieren kann? 

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Martina


Vilureef
Legende
  • May 17, 2021

Hallo,

dafür gibt es leider keine Email Adresse.

LG


Hallo,

dafür gibt es leider keine Email Adresse.

LG

Hallo, 

wie kann ich mich denn schriftlich an o2 wenden? 

Liebe Grüße

Martina


Vilureef
Legende
  • May 17, 2021

Hallo,

 

Die Postanschrift lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

LG
 


o2_Larissa
  • Team
  • May 31, 2021

Hi @Martina Dovico,

hast du unsere Kollegen zwischenzeitlich erreicht und schon eine Rückmeldung erhalten?

Ich freue mich auf ein Update :blush:

Liebe Grüße

Larissa