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Warum O2
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Ich habe heute auch einen Anruf von dieser Telefonnummer (+49 176 88854867) bekommen. Vielleicht sollte O2 sich mal Gedanken machen warum diese Nummer als SPAM deklariert wird.

Die Mitarbeiterin die mich heute angerufen hat, wollte mit mir meinen Vertrag verlängern der laut Ihrer Aussage in einem Monat abläuft und dann meine Rabatte wegfallen würden…

  1. Restlaufzeit laut o2 App und meinen Unterlagen 8 Monate
  2. Ich habe keine Rabatte.
  3. Ich habe anrufen durch o2 nicht zugestimmt.

Vielleicht ist das auch mal ein Thema für die Datenschutzabteilung von o2… Aus meiner Wahrnehmung steht dieses Vorgehen auch im Konflikt mit der EU-DSGVO Art 6 Abs. 1, erst recht dann wenn hier ein ”Callcenter” beauftragt wurde. 

 

Vielleicht ist das auch mal ein Thema für die Datenschutzabteilung von o2… Aus meiner Wahrnehmung steht dieses Vorgehen auch im Konflikt mit der EU-DSGVO Art 6 Abs. 1, erst recht dann wenn hier ein ”Callcenter” beauftragt wurde. 

Nicht die von o2. Den Bundesdatenschutzbeauftragten würde ich wählen. o2 tut sich selber doch nicht weh.


Oder Abmahnen?

Vorher würde ich aber mein o2online-Portal genauestens anschauen, denn da könnte eine Überraschung lauern, die Abmahnungen oder Beschwerde zur Blamage umkehren. 😉


Das stimmt. Bei mir hat sich nunmehr 2x die Einwilligung wieder eingeschaltet. Magie :-)


Nö, vermutlich Vertragsverlängerungen o.ä.
Das rutscht leicht durch. Auch Kundenbindungsprogramme heben das oft auf. Dafür bekommt man Kinokarten o.ä. 😄


Nö, vermutlich Vertragsverlängerungen o.ä.
 

 

 

Nö. Da bin ich mir sicher. 


Hallo zusammen

 

Habe auch in allen Verträgen jegliches Anrufen abgeschaltet. Dennoch wurde meine Mutter auf einer meiner partnerkarten angerufen und regelrecht gedrängt, durch panikmache alle Rabatte verfallen wie von dir beschrieben genötigt zu verlängern. Obwohl Verträge noch bis April laufen. Gott sei dank kennt meine Mutter das Kennwort nicht und ich bin glücklicherweise erschienen, habe die Frau gebeten bitte solche Anrufe zu unterlassen. Vor allem auf den parnertkarten und die Panikmache ist ein absolutes no Go! 
Wenn ich verlängern will! Melde ich mich bei O2 nicht andersrum und wenn dann bitte auf dem Hauptvertrag.

 

Gerade wenn man lügt ist es eindeutig Betrug. Deshalb hoffe ich, dass diese unseriösen callcenter NICHT im Auftrag von O2 anrufen. Ich habe die Nummer direkt bei meiner Mutter gesperrt. 
 

Bei meiner Frau haben sie es ebenso versucht. Auch eine Partner Karte. Nachdem sie zwei mal gesagt hat, dass ich ihr Mann das verwalte. Die Dame nicht aufgehört hatte, hat sie einfach aufgelegt. Denke das ist die beste Art damit umzugehen, wenn auf eine freundliche rückweisung nicht reagiert wird 👍

bei mir auch schon diese Woche. (017688854898) Ich bin extra aus einem Meeting raus. Kann ja was wichtiges sein. Hab freundlich erklärt, ich bin arbeiten, was anscheinend nicht verstanden wurde. Dann einfach aufgelegt, wenn es einfach nicht ins Hirn geht bei den Leuten. 

 

Einfach eine Miese Masche die meiner Meinung nach nicht nur DSGVO verletzt sondern bereits Betrug ist. 

Grüße 


Hey @Mars133 und @IT-Service Halverscheid,

willkommen in er o2 Community 💙

Tut mir Leid, dass ihr so eine schlechte Erfahrung mit den Anrufen für Vertragsverlängerungen gemacht habt. Bitte überprüft noch einmal eure Kundenerklärung. Diese findet ihr in “Mein o2”. Auch für den Partnertarif müssen die Einstellungen vorgenommen werden, da es sich ja um einen eigenständigen Vertrag handelt. Solltet ihr noch Hilfe brauchen, meldet euch gerne nochmal hier :)

Viele Grüße,
Flo


Hallo @o2_Flo,

Auch für den Partnertarif müssen die Einstellungen vorgenommen werden, da es sich ja um einen eigenständigen Vertrag handelt

nein, die Einstellungen gelten pro Kundennummer und nicht pro Vertrag. 😉

LG


Auch für den Partnertarif müssen die Einstellungen vorgenommen werden, da es sich ja um einen eigenständigen Vertrag handelt.

Nun wundere ich mich auch nicht mehr, dass o2 laufend die Kontaktnummer ignoriert und bei den Vertragsnummern direkt anruft.

Das lass ich nun gleich mal durch die BNetzA und den Datenschutzbeauftragten prüfen. Beschwerde über erneute unzulässige Kontaktaufnahme ist soeben raus.


Hallo zusammen,

 

es ist überall wiedersprochen. Gerade nochmals geschaut. War schon immer so. 
 

An sich hab ich mit den anrufen auch kein Problem. 
ABER egal ob ich eingewilligt habe oder nicht. Ein NEIN oder keine Zeit muss akzeptiert werden. Außerdem darf es unter keinen Umständen passieren, dass Druck  aufgebaut wird, vor allem nicht durch Falschaussagen.
 

Ich hatte Glück das meine mum das Kennwort nicht hatte, sie war wirklich nervlich, durch die Lügen, unter massivem Druck und Stress. Sollte das damals wirklich im Auftrag von O2, in einem call Center durchgeführt worden sein, wäre das echt ein Armutszeugnis. 
Manche haben dieses Glück nicht und haben danach etwas, was sie nicht wollen und das call center ne Provision. 

deshalb haben bei mir alle die Anweisung! Sagen nein und wenn nicht gehört wird auflegen. Wenn es an der Zeit ist melde ich mich bei O2 und verlängere selbst. Hat dieses Mal doch wieder astrein funktioniert. Vorher alles raus geschrieben was ich momentan habe dann kann man das auch direkt abgleichen. Bei so nem überraschungsanruf kann man das halt nicht. 
 

gruß

mars 


 

Das lass ich nun gleich mal durch die BNetzA und den Datenschutzbeauftragten prüfen. Beschwerde über erneute unzulässige Kontaktaufnahme ist soeben raus.

@bielo 

berichte unbedingt, falls du eine Rückmeldung bekommst.👍🏻


Mach ich gern. Die letzten Male war es ein “bedauerlicher Einzelfall”. 

 


ABER egal ob ich eingewilligt habe oder nicht. Ein NEIN oder keine Zeit muss akzeptiert werden.

Sofort hier beschweren

 

Bundesnetzagentur - Ärger mit Rufnummern


Hallo @o2_Flo,

Auch für den Partnertarif müssen die Einstellungen vorgenommen werden, da es sich ja um einen eigenständigen Vertrag handelt

nein, die Einstellungen gelten pro Kundennummer und nicht pro Vertrag. 😉

LG

Korrekt - da hab ich nicht weit genug gedacht 🙂 tut mir Leid. 

@Mars133 

Ich nehm für dich eine Beschwerde auf, sodass so etwas nicht mehr vorkommen sollte. Bitte entschuldige die Umstände!

Viele Grüße,
Flo


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