Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung DSL und Rabatt

  • July 4, 2023
  • 8 Antworten
  • 211 Aufrufe

Xiam
Einsteiger:in

Guten Tag, ich habe gestern meinen Handyvertrag verlängert, hat gut geklappt. Habe da Kombirabatt bekommen. Und wollte dann gleichzeitig auch meinen DSL-Vertrag verlängern. Da hat man mir auch Informationen geschickt, dass ich da auch 10 Euro Kombivorteil kriege. Heute, als ich bei o2 angerufen habe, hieß es: ne, Kombi-Vorteil gibt es nur ein mal….wir müssen bis 21.07 warten, dann können wir wissen, ob er angerechnet wird oder nicht. Hä? Ich muss es jetzt wissen und nicht später, wenn ich keine Möglichkeit mehr habe zu kündigen. In den mir zugeschickten Unterlagen steht: Diese Vertragszusammenfassung bezieht sich auf einen Abschluss eines neuen Vertrages mit den genannten Tarifkonditionen. Das irritiert mich auch noch zusätzlich, da es sich um eine Vertragsverlängerung handelt und nicht um einen neuen Vertrag. Hotline Mitarbeiter versichert mir aber, dass es sich um eine Verlängerung handelt, aber eine neue Bestätigung, dass es so ist, bekomme ich leider nicht. 

Ist es jetzt normal, dass man bis zum Schluss nicht weiß, ob Rabatt angerechnet wird oder nicht? Kann mir jemand helfen? Durch die Verlängerung würde ich mehr zahlen als die Jahre zuvor, das ist für mich auch komisch. Ich dachte immer es sollte zumindest bei dem Preis bleiben, den man davor bezahlt hat und nicht mehr für die gleiche Leistung. Bis schon seit fast 20 Jahren bei o2 und dann so was….das macht mich traurig.

Lösung von bielo

Dann kann nur einer einen Kombi-Vorteil erhalten. 

8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 6, 2023

Hallo @Xiam,
ich kann gut verstehen, dass du verwirrt bist. Wenn du zwei Verträge hast, kannst du bei einem der beiden einen Kombivorteil nutzen. Beim zweiten ist die Vergabe des Rabattes nicht möglich. Es muss immer einen Vertrag ohne Kombivorteil geben der als “Gebertarif” fungiert. Deswegen die Frage hast du zwei Verträge oder nutzt du noch mehr?
Viele Grüße Bianca


Xiam
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 6, 2023

Ich habe zwei Verträge,  einen Mobilfunk- und einen DSL-Vertrag.


bielo
Legende
  • Lösung
  • July 6, 2023

Dann kann nur einer einen Kombi-Vorteil erhalten. 


Xiam
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2023

Es wäre schön, wenn o2 Mitarbeiter es auch wissen würden....


  • Legende
  • July 17, 2023

Würde die Verlängerung Mobile stornieren und wenn die bestätigt wurde beide Verträge bei einem Mitarbeiter der auch beides kann und die Verträge in Gesamtheit betrachtet verlängern.


Vilureef
Legende
  • July 17, 2023

Hallo @Xiam,

wenn o2 Mitarbeiter es auch wissen würden.…

Die oder der wusste noch nichtmal, dass es nur 5€ Kombi-Vorteil gibt.
Der tägliche Wahnsinn, bei der Hotline.

LG


Xiam
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2023

Ich habe mit zahlreichen Mitarbeitern von o2 gesprochen und dafür eine ganze Woche gebraucht. Es war eine sehr nervenaufreibende Erfahrung. Ich habe festgestellt, dass die Mitarbeiter untereinander nicht ausreichend kommunizieren und oft nicht wissen, was der andere bereits unternommen hat. Diese mangelnde interne Abstimmung führte zu wiederholten Nachfragen und Verzögerungen und drei Widerrufen, was meinen Frust zusätzlich verstärkte.

Dennoch bin ich erleichtert, dass es am Ende gelungen ist, meine Verträge zu meiner Zufriedenheit zu verlängern. Es bleibt jedoch unersetzbare Verlust meiner Nerven, die während dieses Prozesses aufgebraucht wurden.

In zwei Jahren geht das Spiel von vorne los…..


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 20, 2023

Hallo @Xiam ,

das tut mir leid, dass es nicht reibungslos geklappt hat mit der Vertragsverlängerung. 
Schade, dass es dazu mehrere Versuche brauchte.
Vielen Dank, dass du trotzdem die Geduld hattest und nun weiterhin Kunde bei uns bleibst. Das freut mich 😊
Melde dich gerne in zwei Jahren hier bei uns in der Community. Wir könne dir von hier aus auch Angebote zusenden.
Wenn du auf dem neusten Stand bleiben möchtest, abonniere doch unsere  News
Dann weißt du schon vor der nächsten Verlängerung, was wir anbieten. 🌸
Gruß, Solveig