Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung DSL und Mietrouter

  • October 30, 2022
  • 21 Antworten
  • 202 Aufrufe

Hallo zusammen,

inklusive einer Tarif-Umstellung Anfang 2020 bin ich nun über fünfeinhalb Jahre mit O2-DSL unterwegs und grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings ist der Mietrouter Fritz 7490 doch mittlerweile ebenfalls in die Jahre gekommen, im Funktionsumfang jedoch ungeschlagen.

Ich würde daher gern den bestehenden Vertrag in seinen Konditionen und im Preis (!) unverändert belassen, den Router jedoch gegen das von O2 bereits angebotene Modell 7590 AX tauschen und mich freuen, ein entsprechendes Angebot zu erhalten.

Vielen Dank vorab und Beste Grüße,

Thomas

21 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 30, 2022

@thent Es werden für o2 Miethardware keine individuellen Sonderkonditionen vergeben.

Aktuell bietet o2 als neue DSL Leihrouter nur die Homebox 3 für 3,99 Euro und die Fritzbox 7590 AX für 6,99 Euro monatlich an. Hinzu kommt noch eine einmalige Hardwarebereitstellungsgebühr von 49,99 Euro. Letztere wäre noch bei einem Vertragswechsel bzw. Verlängerung verhandelbar.

Sich selber einen Router bei den Mietpreisen anzuschaffen, rechnet sich besonders bei einer Fritzbox 7590 AX. Die o2 DSL Homebox Router lassen sich sowieso nicht privat anschaffen, da es auf dem freien Markt nur illegale nicht zurückgeschickte nicht lauffähige o2 Homeboxen gibt.

edited: erweitert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Hallo @Joe Doe 

das ist sehr schade, denn mit den 6,99 €/Monat habe ich ja innerhalb weniger Monate praktisch eine 7590AX querfinanziert. In Verbindung mit einem Vertragswechsel umso sinnloser, weil ich am Ende nichts in der Hand habe. Und selbst anschaffen? Für eine Technik, die (hoffentlich) im Sterben liegt? Keine gute Idee.

Also da werde ich den Status quo wohl doch demnächst mal überdenken…

Grüße,

Thomas


o2_Micha
  • Team
  • October 31, 2022

Hallo @thent wenn du magst, prüfen wir sehr gerne, was wir dir anbieten können.
Ist deine Mailadresse noch korrekt?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Hallo @o2_Micha 

sehr gerne, E-Mail-Adresse ist weiterhin korrekt.

Grüße,

Thomas


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 1, 2022

Hallo @thent ,

prima, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Aktuell haben wir leider Einschränkungen beim Versand der Landingpages, daher können wir momentan
keine Angebote raussenden. 

Sobald hier alles wieder rund läuft, erhältst du ein Angebot per Email zugeschickt 
und wir melden uns hier wieder bei dir. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer
  • Team
  • November 7, 2022

Hallo @thent ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich mir bei dir melden. Wir haben dich nicht vergessen.

Aktuell können wir noch keine Landingpages versenden, aber sobald das wieder möglich ist, erhältst du ein Angebot von uns.

Bist du denn noch an einem Angebot zur Verlängerung interessiert?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2022

Hallo @o2_Jennifer 

ich bin weiterhin an einem Angebot interessiert, hatte aber wegen der noch anstehenden Probleme erstmal keine Rückmeldung gegeben. Ich warte gespannt auf eure Antwort.

Grüße, Thomas


o2_Jennifer
  • Team
  • November 8, 2022

Hallo @thent ,

super, das freut mich zu lesen Thomas. Sobald wieder alles läuft, melden wir uns bei dir.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • November 17, 2022

Hallo @thent ,

danke für deine Geduld bisher. Wir können nun wieder Angebot per E-Mail an euch schicken. 😍

Bei mir kommt jetzt noch die Frage auf, ob du ein Angebot mit oder ohne Router haben möchtest?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2022

Hallo @o2_Jennifer 

das sind gute Neuigkeiten!

Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben:

...

Ich würde daher gern den bestehenden Vertrag in seinen Konditionen und im Preis (!) unverändert belassen, den Router jedoch gegen das von O2 bereits angebotene Modell 7590 AX tauschen und mich freuen, ein entsprechendes Angebot zu erhalten

….

geht es um ein kostenneutrales Angebot mit aktualisiertem Router-Modell.

Viele Grüße,

Thomas


Vilureef
Legende
  • November 17, 2022

Hallo,

kaufe dir die Fritz im freien Handel. Schaue dir mal die Kosten an, dann weißt du warum:

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 22, 2022

Hallo @thent ,

Vilureef hat dir ja die Preise für die Router genannt.
Wie sieht es aus, möchtest du einen von uns mit im Angebot haben,
oder dir doch lieber einen im freien Handel kaufen? 😉

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2022

Hallo @o2_Maria 

ich habe die Tabelle zunächst nicht als “offizielles Angebot von O2” aufgefasst, das mir ja per Mail versprochen wurde. Und um ehrlich zu sein ist die Tabelle nicht wirklich selbsterklärend.

Kann ich also davon ausgehen, dass ein Angebot von Euch mit aktuellem DSL-Router (sprich 7590 ax) grundsätzlich die 6,99€ mtl. Mietgebühr enthalten wird? Meine derzeitigen Konditionen bzw. Preise (“O2 my Home L” inkl. 7490) sollten ja einsehbar sein.

Grüße,

Thomas


Vilureef
Legende
  • November 23, 2022

Hallo,

Kann ich also davon ausgehen, dass ein Angebot von Euch mit aktuellem DSL-Router (sprich 7590 ax) grundsätzlich die 6,99€ mtl. Mietgebühr enthalten wird?

Davon kannst du ausgehen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2022

Hallo @o2_Maria 

dann erstell doch bitte - sofern möglich - zwei Angebote: ohne Router - und mit 7590. Dann kann ich besser vergleichen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Thomas


Vilureef
Legende
  • November 24, 2022

Hallo,

es geht nur ein Angebot, nicht mehrere gleichzeitig.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2022

Nun denn probieren wir das ganze mal ohne Router…

Grüße


o2_Manuela
  • Team
  • December 2, 2022

Hallo @thent , 

gerne habe ich dir ein Angebot ohne Router zugesandt. 

Du hast die Möglichkeit das Angebot innerhalb von 8 Tagen direkt in der E-Mail anzunehmen. 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich an dieser Stelle einmal auf unsere Produktinformationsblätter aufmerksam machen, die du unter Produktinformationsblätter (o2online.de) einsehen und herunterladen kannst. 

Bitte beachte, dass dort nur die Standardpreise ohne Rabatte gelistet sind. 

Da dein Vertrag so bleiben soll, wie er ist, habe ich dir ein Angebot zum o2 my Home M zugesandt, da sich unsere Tarife vor kurzem geändert haben und der o2 my Home M dem “bisherigen” o2 my Home L mit 100 Mbit/s entspricht. 

Wenn dir das Angebot gefällt und du es annimmst, denke bitte daran noch deine bisherige FRITZ!Box 7490 an uns zurück zu senden. 

Du kannst dir über unser Retourenportal einen kostenlosen Retourenschein erstellen. 

Du hast zudem auch die Möglichkeit, deinen bisherigen Router für deinen neuen Tarif weiter zu nutzen. 

Wenn du dies wünschst, gebe uns bitte hier nochmal Bescheid, damit wir dir ein neues Angebot inklusive deines bisherigen Routers erstellen können. 

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 7, 2022

@thent Hast du auf das Angebot bereits einen Blick werfen können?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

Hallo @o2_Antje , @o2_Manuela 

besten Dank, aber das Angebot war für mich nicht interessant.

Viele Grüße,

Thomas


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 16, 2022

Hallo @thent ,

schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat. 
Meine Kollegin hat hier bereits das bestmögliche Angebot erstellt.

Melde dich jedoch gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 
Gerne schauen wir auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nach einem Angebot zur Verlängerung. 

Liebe Grüße Maria