Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung DSL / Internet

  • January 24, 2021
  • 9 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo,

ich habe bei meinen DSL Vertrag die Kündigung vorgemerkt und dachte ich werde von O2 angerufen zwecks neuem Angebot. Dies ist bis heute nicht passiert. Ich bin eigentlich mit DSL O2 zufrieden und hätte gerne einen neues Angebot mit mehr DSL Speed. Kann mir hier jemand helfen? 

Mfg

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 24, 2021

Hast du die Kündigung nur vorgemerkt oder auch telefonisch bestätigt?

Du kannst dir hier ein Angebot einholen,  das dauert aktuell aber einige Zeit.  

In welchen Tarif möchtest du wechseln? Ist eine höhere Geschwindigkeit bei dir möglich?

Ist deine e-mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in 7-14 Tagen. 


o2_Manga
  • February 3, 2021

Hallo @Okidoki001 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :relaxed:

Wir machen dir gern ein Angebot. Aktuell sind wir hier spät dran, daher vorab die Frage, ob du inzwischen auf einem anderen Kanal erfolgreich warst?

Teile uns sonst gern deine Wünsche mit, wir kommen dann per Email auf dich zu.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Hallo,

ich hätte gerne mehr DSL Speed, aber es gibt Widersprüchliche aussagen. Laut O2 wäre 100 MBit möglich, laut meines Vermieters geht nur bis16 MBit. Was stimmt jetzt nun, ich würde gerne einen neuen DSL 100MBit Vertrag abschließen wenn ich wüsste das es mit der Geschwindigkeit klappt. Was nun 😳?

Mit freundlichen Grüßen 

okidoki001

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 4, 2021

Das solltest du eigentlich selbst in der Verfügbarkeitsprüfung sehen können, auf das kleine “i” klicken.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Danke für die antwort...laut check ist volle power 250 mbit möglich. na dann warte ich auf einen anruf von o2 zwecks angebot. ciao


o2_Tobias
  • February 16, 2021

Hallo @Okidoki001

 

schön, dass du Interesse an einer weiteren Vertragsverlängerung für deinen DSL-Tarif hast. 

 

Und echt klasse, dass du bereits erfolgreich warst und die Vertragsverlängerung in den Tarif “o2 my Home L” beauftragt hast. 

 

Leider habe ich schlechte Nachrichten für dich. Der Tarifwechsel konnte aufgrund der Leitungsdämpfung nicht durchgeführt werden. Leider bieten wir für deine Adresse aktuell kein VDSL an. 

 

Obwohl beim Verfügbarkeits-Check das kleine Wort “DSL” ersichtlich ist, ist es manchmal so, dass wir erst genauere Informationen bei Beauftragung eines DSL-Tarifes erhalten. 

 

Du hast nun 2 Alternativen: 

  1. Gerne biete ich dir den Wechsel auf Kabel zu denselben Tarifkonditionen an. Wir haben hier neuerdings eine Kooperation mit Vodafone. Allerdings benötigst du dazu eine Fritzbox, die Kabel unterstützt. Wir bieten dir dazu gerne die Fritzbox 6660 Cable an mit einer monatlichen Miete in Höhe von 4,99 € (Bereitstellungsgebühr kostenfrei). 
  2. Oder du entscheidest dich für o2 my Home M mit ADSL-Technologie.

 

Falls du zu o2 my Home M ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten möchtest, weißt du ja, wo du mich findest. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2021

Hallo Tobias,

danke für die Info.

Ich habe den Miet-Router an O2 zurück geschickt und habe mir einen neue Fritz Box 7590 gekauft.

Mit der 7590 Box müsste VDSL möglich sein. Vodafon kommt demnächst zu mir und baut mir den Kabelanschluss auf Multimedia um. Von da an müsste in doch VDSL Speed haben oder?

Bietet O2 mir dann VDSL an?

mfg

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 16, 2021

Wenn Vodafone “den Kabel-Anschluss auf Multimedia umbaut”, so handelt es sich offensichtlich um ein Koaxial-Kabel für Kabel-Fernsehen, das über DOCSIS auch für Internet genutzt wird. DOCSIS ist ein komplett anderer Standard als VDSL. Die Fritzbox 7590 unterstützt kein DOCSIS und kann daher nicht an solchen Anschlüssen genutzt werden. Das war ein Fehlkauf. Zumal alle Router von o2, die derzeit noch bei den Kunden im Einsatz sind, sowieso VDSL bis 100 Mbit/s unterstützen.

o2 bietet dir VDSL an, sofern die Deutsche Telekom an deiner Anschlüsse VDSL ausbaut. Ob und ggf. wann das geschehen wird, liegt nicht im Einflussbereich von o2/Telefónica. Bis dahin würde es sich anbieten, ein Produkt auf Kabel-TV/DOCSIS-Basis zu wählen, sofern verfügbar.


o2_Andrea
  • Team
  • March 1, 2021

Hallo @Okidoki001 ,

 

für was hast du dich denn nun genau entschieden? VDSL steht nicht zur Verfügung, wie es dir @o2_Tobias bereits geschrieben hat. Wir können nur ADSL oder Kabel anbieten.

 

Viele Grüße,

Andrea