Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung DSL erbeten + Geschwindigkeit bei XL

  • January 26, 2022
  • 9 Antworten
  • 47 Aufrufe

Guten Morgen o2-Team,

im Mai steht meine VVL für meinen DSL-Vertrag an.

Derzeit my Home M mit Mobilfunkflat (inklusive).

Ich überlege, auf den L oder sogar XL zu wechseln. Elementar wichtig ist die Mobilfunkflat, ob inklusive oder dazu gebucht.

Daher bitte ich um entsprechende interessante Angebote per PN.

Zur DSL-Geschwindigkeit hätte ich noch die Frage, ob o2 mir den XL-Tarif überhaupt verkauft (Verfügbarkeitscheck: ja), wenn laut Netzbetreiber (DTAG) max. 170 Mbit/s möglich sind.

 

Vielen Dank :-)

 

9 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 28, 2022

Hallo @Lord Voldi ,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. :grinning:

Gerne schauen wir, welches Angebot wir dir erstellen können.

Da wir aktuell sehr viele Anfragen haben, kann es noch einige Tage dauern.

Aber wir vergessen dich nicht :wink:

Gruß, Solveig

 

 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 5, 2022

Hallo @Lord Voldi . 

Danke für deine Geduld. 

Gerne sende ich dir ein Angebot zu. :blush:

Super, dass du bereits einen Verfügbarkeits-Check gemacht hast. 

Welcher Tarif wäre denn nun interessanter für dich der o2 my Home L mit bis zu 100 Mbit/s oder doch lieber der XL Tarif ?

Die Mobilfunkflat kann in beiden Fällen dazugebucht werden. 

Benötigst du dazu einen neuen Router ? 

Ist deine hinterlegte E-Mail Adresse aktuell ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2022

 

Hallo @Lord Voldi . 

Danke für deine Geduld. 

Gerne sende ich dir ein Angebot zu. :blush:

Super, dass du bereits einen Verfügbarkeits-Check gemacht hast. 

Welcher Tarif wäre denn nun interessanter für dich der o2 my Home L mit bis zu 100 Mbit/s oder doch lieber der XL Tarif ?

Die Mobilfunkflat kann in beiden Fällen dazugebucht werden. 

Benötigst du dazu einen neuen Router ? 

Ist deine hinterlegte E-Mail Adresse aktuell ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Beim XL-Tarif wäre interessant, welche Geschwindigkeit am Ende wirklich ankommt, da laut unserem Netzbetreiber DTAG nur 170 Mbit/s möglich sind. Hier dann eine 250er-Leitung zu bezahlen, halte ich für nicht notwendig.

 

Daher bitte ich um drei Angebote: M, L und XL, jeweils inkl. Mobilfunkflat.

 

Ein Router (7590) ist vorhanden.

 

E-Mail-Adresse ist aktuell.

 

Vielen Dank :-)


o2_Sven
  • Moderator
  • February 15, 2022

Hallo @Lord Voldi ,

wenn die deutsche Telekom dir als Vorleister angibt dass an deiner Adresse “nur” 175 MBit/s möglich sind, dann wird dies auch bei uns der Fall sein, da wir die selbe Infrastruktur nutzen. Ist ein Angebot für den my Home XL dann noch für dich interessant?

Wir können dir auf Grund von Einschränkungen in Folge von EECC nur ein Angebot gleichzeitig rausschicken, sollen wir dir erst das Angebot für den my Home L oder M schicken?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2022

Hallo @Lord Voldi ,

wenn die deutsche Telekom dir als Vorleister angibt dass an deiner Adresse “nur” 175 MBit/s möglich sind, dann wird dies auch bei uns der Fall sein, da wir die selbe Infrastruktur nutzen. Ist ein Angebot für den my Home XL dann noch für dich interessant?

Wir können dir auf Grund von Einschränkungen in Folge von EECC nur ein Angebot gleichzeitig rausschicken, sollen wir dir erst das Angebot für den my Home L oder M schicken?

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo Sven,

in dem Fall ist der XL-Tarif nicht interessant (da ja auch sehr wahrscheinlich keine Verringerung der Grundgebühr seitens O2 vorgenommen wird).

Dann bitte zuerst einmal das Angebot für den Home L-Tarif.

 

Vielen Dank 😃

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 24, 2022

Hallo @Lord Voldi ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email geschickt. 

Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage buchen. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @Lord Voldi ,

hast du dir das Angebot in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2022

Hallo @Lord Voldi ,

hast du dir das Angebot in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

ja, ich konnte mir das Angebot anschauen, sieht soweit in Ordnung für mich aus.

Ich würde allerdings erst verlängern wollen, wenn mein derzeitiger Vertrag ausgelaufen ist, da ich durch Subvention noch etwas Rabatt da drauf habe.

Soll ich mich im April dann noch mal melden oder könnt ihr das anpassen?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 3, 2022

Hallo @Lord Voldi ,

dann melde dich bitte Mitte April noch einmal bei uns, 
damit wir dann erneut ein Angebot raussenden können. :blush:

Liebe Grüße 
 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.