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Vertragsverlängerung bisher gescheitert

  • August 26, 2025
  • 7 Antworten
  • 59 Aufrufe

Liebe Leute,

nachdem ich mich darüber beschwert habe, dass es mir nicht gelingt eine Vertragsverlängerung für meinen O2 Homespot zu bekommen, hat ein freundlicher Mensch von O2 (Marvin) mir geraten, mich an dieses Forum zu wenden.

Kurz die bisherige Sachlage: ich habe seit 2022 einen O2 Homespot (O2 my Home M) mit dem ich zufrieden bin. Ich hatte erst einen 2Jahres-Vertrag und danach den Vertrag monatlich fortgesetzt, ohne einen neuen 2Jahres-Vertrag abzuschließen. Trotzdem hat mir O2 als Bestandskunden gewisse Vergünstigungen für ein Jahr eingeräumt, so dass ich inklusive Router 28,50 € im Monat bezahlt habe. Außerdem hat man mir gesagt, dass die Router Miete ab 36 Monaten entfällt, weil der Router dann mir gehört.

Jetzt ist dieses Jahr rum, und wie es scheint, fallen jetzt all meine Vergünstigungen weg, d.h. ich werde wie ein Neukunde behandelt, obwohl ich langjähriger Bestandskunde bin.

Nun zur Vertragsverlängerung:

1. Online ist der Vertrag nicht zu ändern, ich kann keinen Tarif auswählen, mein aktueller Tarif kann nicht angeklickt werden.

2. Dann habe ich beim Service angerufen. Ein Mitarbeiter hat mir dann einen brauchbaren Tarif angeboten: ich müsse ab September den Router nicht mehr bezahlen, sondern monatlich nur noch 23,99 €. Ich war damit einverstanden und der Mitarbeiter hat mir eine Email geschickt, um den neuen Vertrag zu bestätigen. Was ich aber dann per Email bestätigen sollte, war ein ganz anderer Vertrag mit vollkommen anderen Tarifbedingungen, 29,99 € im Monat ohne Router!

3. Etwas verärgert habe ich dann wieder den Service angerufen, und der neue Mitarbeiter hat mir was ganz anderes erzählt als der vorherige Mitarbeiter. Angeblich geht der Router nach 3 Jahren nicht in meinen Besitz über und ich müsste ihn weiter bezahlen. Aber er bot mir einen Vertrag von wiederum 28,50 € inklusive Router an. Ich war damit einverstanden, aber plötzlich sagte mir der, er könne jetzt diesen Tarif nicht in das System eingeben, und er würde mich in etwa einer Stunde wieder anrufen. Aber er rief nie wieder an. Auch ansonsten macht O2 keinerlei Anstalten mir einen neuen Tarif anzubieten, keine Nachricht in meinem O2 Postfach, nix.

Leute, so schwer kann das nicht sein, ich möchte eine faire Vertragsverlängerung, bei der ich nicht meine gesamten Vergünstigungen als Bestandskunde verliere, meinetwegen auch mit einer 2jährigen Vertragsbindung. Macht mir ein faires Angebot, aber bitte nur eins, das sich auch ins System eingeben lässt. Hier meine Daten:

KundenNr. XXXXXXX

KundenKennzahl: XXXXXXX

Telefon: XXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX XXXXXXX

 

o2_Giulia, 26.08.2025, 15:00: persönliche Daten verborgen

7 Antworten

noreply
Legende
  • August 26, 2025

Bitte Kundenkennzahl umgehend ändern 🤯 würde mich nicht wundern wenn deine Daten schon im Darknet rumschwirren und gleich dein Handy nicht mehr geht weil jemand mit deinen Daten missbrauch treibt.

 

Du bist hier in einem öffentlichen Forum, hier kann jeder mitlesen.

 


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

Wieso postest du hier deine kompletten Daten? Das kann jedermann einsehen. Lösche das sofort wieder.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 26, 2025

Hallo ​@pirk,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es bei deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Grundsätzlich bleibt der Router in unserem Eigentum. Wenn er nicht mehr im Tarif enthalten sein soll, muss er zurückgeschickt werden. Das ist z.B. der Fall, wenn du einen eigenen Router nutzen möchstes.

Ich hatte dich jetzt aber so verstanden, dass du unseren Router weiterhin verwenden möchtest, richtig?

Ein Angebot für die Vertragsverlängerung können wir grundsätzlich nur im gleichen Preisrahmen wie unsere Kundenbetreuung erstellen.

Wenn wir dazu einmal nachschauten sollen, gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2025

Ja, danke. Ich werde es also nochmal bei der Kundenbetreuung versuchen. Irgendwann wird es ja wohl mal klappen mit der Vertragsverlängerung. Allerdings verstehe ich nicht, wofür das hier gut war ..

Reine Zeitverschwendung.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 28, 2025

Wenn die Kundenbetreuung bzw. ein Hotline-Mitarbeiter nicht weiter weiß, wird leider gerne auf das (öffentliche!) Forum verwiesen.

Ich hoffe du hast schon deine PKK und am besten auch deine Passwörter geändert!


Bumer
Legende
  • August 28, 2025

o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 1, 2025

Hallo ​@pirk ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Hast du dich schon, wie von Bumer geraten, an den Vertragsverlängerungs-Chat gewandt?
Das Chat Team kann dir sicher ein gutes Angebot machen.

Andere Angebote können wir hier auch nicht erstellen, wie meine Kollegin Giulia schon
geschrieben hat.

Viele Grüße Maria