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Gelöst

Vertragsverlängerung / -änderung

  • September 17, 2020
  • 11 Antworten
  • 248 Aufrufe

RonaldS
Besucher:in

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhielt ich telefonisch folgendes Angebot:

Umstellung von o2 Classic S & o2 Free S (2018)  1GB

auf

DSL my Home M inkl. Free S Partnerkarte mit 3 GB für 33,98 € dauerhaft für 24 Monate.

 

Da ich nicht wie versprochen, eine Betätigung bekam, meldete ich mich über den Chat sowie telefonisch.
Nach mehreren Telefonaten und Chats erhielt ich die Auskunft, ein derartiges Angebot wäre nicht möglich gewesen und es wurde auch nur ein DSL Auftrag erstellt worden.

Der Mitarbeiter sagte mir zu den Auftrag zu stornieren, damit ich nach Bestätigung der Stornierung ein neues Angebot erhalten könne.


Statt der Stornierungsbestätigung kam dann die Auftragsbestätigung.


Diese enthielt dann auch nur eine Vertragsänderung auf DSL my Home M für 29,99 € mit einem Rabatt von 6,00 € für 12 Monate.

Der Mobifunkvertrag wurde nicht wie versprochen geändert, dafür aber folgende Optionen gekündigt:
1x 69,99 € Rabatt auf DSL Anschlusspreis
24 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr
5 EUR Kombi-Vorteil
Option Community Flat

Ich habe daraufhin den Auftrag gem. Widerspruchsformular noch einmal per Mail gekündigt.
Als Antwortmail erhielt ich:

Bitte schildern Sie uns konkret Ihr Anliegen. Was möchten Sie widerrufen?

Die Auftragsnummer ( Zeichen ) SAL612XXX konnten wir nicht finden.

Aus Sicherheitsgründen sind für die Bearbeitung Ihres Anliegens einige zusätzliche Angaben zur Authentifizierung erforderlich. Bitte senden Sie uns daher zusammen mit Ihrer Anfrage die folgenden Informationen per E Mail:

-        Ihre aktuelle Adresse
-        Ihr Geburtsdatum
-        Ihre Kundennummer
-        Ihre Rufnummer

 

Ich habe dann meine Daten per Mail übermittelt (obwohl sie schon im Widerufsformular aufgeführt waren) und den Vorgang nocheinmal geschildert.
Als Anhang die Vertragsbestätigung.

Danach erhielt ich trotz nachhaken keine Antwort mehr und in meinem Account steht weiterhin der Hinweis:
Sie haben einen Internet & Festnetz Auftrag (Auftragsnummer: SAL612XXX).

 

 

Edit o2_Larissa: Auftragsnummer editiert, persönliche Daten in einem öffentlichen Forum sind weniger gut :wink:

Lösung von RonaldS

Nun ist das Chaos perfekt.

Soeben eine Email von der Kundenbetreuung erhalten, das der Vertrag doch so wie im ersten Angebot

( My home M plus 50% Rabatt auf Für den Free S mit 3 GB ) umgestellt werden soll!?

Damit wäre der Widerruf natürlich erledigt.

11 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • September 19, 2020

 Hi @RonaldS,

freut mich, dass du dich bei uns in der Community meldest und uns das Vertrauen schenkst, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

 

Deinen Widerruf für den Tarifwechsel deines DSL-Vertrages haben wir erhalten und wird derzeit bearbeitet. Bei DSL ist es etwas umfangreicher, da wir dazu immer Kontakt zum lokalen Vorleister aufnehmen und die Vorgänge bestätigt bekommen müssen.

 

Diese Änderungen betreffen ausschließlich deinen DSL-Vertrag:

1x 69,99 € Rabatt auf DSL Anschlusspreis
24 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr
5 EUR Kombi-Vorteil
Option Community Flat

 

Diese Änderungen sind aufgrund des veranlassten Tarifwechsels gelöscht worden.

Da der Anschlusspreis ausschließlich bei Neuabschluss anfällt, ist dieser Rabatt so oder so bei deinem Tarif überflüssig und wird daher deaktiviert.

Der Rabatt von 24x5 EUR auf die Grundgebühr läuft im Januar 2021 aus, sodass du dann 5 EUR mehr zahlst.

Der Kombivorteil wird zwar de- aber auch wieder aktiviert, die Höhe richtet sich nach der Tarifkombination. In welcher Höhe er bei dir zum Abzug kommt, findest du in unserer Kombivorteils-Übersicht.

Die Option Community Flat ist im neuen Tarif ebenfalls nicht mehr notwendig, da eine Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz in der Grundgebühr enthalten ist.

 

Wir schauen gerne mit dir zusammen, ob wir uns bei einer Vertragsverlängerung über die Konditionen einig werden. Was hältst du davon?

 

Liebe Grüße

Larissa


RonaldS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2020

Ja ok.

Warum es bei DSL umfangreicher sein soll ist mir allerdings unklar, der laufende Vertrag ist seit Jahren ein o2 Vertrag, und soll auch bei 50 MBit/s bleiben. 

DSL my Home M wäre also eigentlich nur eine Namensänderung. 


RonaldS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2020

@o2_Larissa 

  • Keine Antwort?
  • Kein Angebot?
  • Keine Änderung (vor 10 Tagen widerufender Auftrag ist immer noch aktiv)

RonaldS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 22, 2020

Nun ist das Chaos perfekt.

Soeben eine Email von der Kundenbetreuung erhalten, das der Vertrag doch so wie im ersten Angebot

( My home M plus 50% Rabatt auf Für den Free S mit 3 GB ) umgestellt werden soll!?

Damit wäre der Widerruf natürlich erledigt.


o2_Lars
  • Moderator
  • September 24, 2020

Hallo @RonaldS und danke für die Rückmeldung :-)

Das klingt ja so, als ob sich dann doch alles klären ließ :-) Im Kontakt mit unserer Kundenbetreuung warst Du dazu schon, oder?

Gruß,

Lars


RonaldS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2020

...Im Kontakt mit unserer Kundenbetreuung warst Du dazu schon, oder?

Ja, das ist die Mail-Antwort vom 22.09. auf meinen Widerruf am 12.09.

 

Bei der Hotline und im Chat haben 5 Mitarbeiter zuvor etwas Gegenteiliges behauptet, bzw. wollten es klären und sich melden...Fehlanzeige.

Insgesamt hatte ich für den Vorgang Kontakt mit 10 Leuten von o2 (incl. hier)

 


RonaldS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2020

Hallo @RonaldS und danke für die Rückmeldung :-)

Das klingt ja so, als ob sich dann doch alles klären ließ 🙂 I


Wenn es denn mal so wäre…

DSL wurde nun umgestellt auf My Home, und das war es dann anscheinend auch.

  • Keine Änderung des Mobilfunkvertrags (wurde 2 mal schriftlich bestätigt)
  • Rabatte sind nun auch nicht mehr aufgeführt.


Das Drama mit den o2 Mitarbeitern geht also doch noch weiter


RonaldS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2020

Nachdem ich heute 4 mal weitergeletet wurde, will die 5. Mitarbeiterin den Vertrag nun endlich, wie schon am 22.09. schriftlich bestätigt, ändern.

Bin gespannt, ob es diesmal wirklich klappt


RonaldS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2020

Bin gespannt, ob es diesmal wirklich klappt

Selbstverständlich hat es mal wieder nicht geklappt :disappointed:

Der Mobilfunkvertrag läuft jetzt zwar auch ab 30.09.20 aber weiterhin mit 1GB!
Ob die Rabatte wenigstens berechnet werden sehe ich dann erst mit der nächsten Rechnung.

 

To be continued...


RonaldS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2020

Ok nehme alles zurück, eben per SMS die Bestätigung bekommen.

Es gibt doch ein paar o2 Mitarbeiter, die auch das machen, was sie am telefon versprechen.
(leider nur ein paar)

 

Aber warum muss ich mit 15 Mitarbeitern telefonieren, bis ich das bekomme, was der Erste gesagt hat?? :thinking:


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 5, 2020

Hallo @RonaldS,

 

freut mich, dass jetzt doch alles geklappt hat :)

 

Viele Grüße

Giulia