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Vertragsverlängerung

  • January 12, 2023
  • 23 Antworten
  • 149 Aufrufe

Könnt ihr mir bitte ein Angebot zukommen lassen für eine Vertragsverlängerung mit Änderung von My Home M auf My Home L. Gruß Christoph

Lösung von VanZandt

Meine Antwort bezog sich - wie man durch das Zitat einwandfrei erkennen kann -  auf deinen Vorschlag den Anschluss zu kündigen und einen Neuanschluss bei o2 zu bestellen. Nach Kündigung den Vertrag doch noch zu verlängern ist ganz offensichtlich nicht dasselbe. Wenn du so vorgehen möchtest, tu es doch einfach anstatt hier im Forum zu lamentieren. 

Na geht doch! Angebot per Mail erhalten, zurück geschickt, fertig!😉 So muss das sein.

23 Antworten

Bollermann
Legende
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  • January 12, 2023

Hast du einen passenden Router für die 250mbits? 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 12, 2023

Hallo @VanZandt,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

wir erstellen dir gerne ein Angebot für deine Vertragsverlängerung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.

Für den o2 My Home L mit bis zu 250 Mbit/s ist die Nutzung eines supervectoring-fähigen Routers erforderlich. Nutzt du bereits so einen oder sollen wir dir dazu auch ein Angebot erstellen?

Bitte überprüfe auch einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Email- Adresse ist aktuell. Hab momentan die Fritzbox 7490. Die unterstützt Supervectoring nicht. Könnt mir dies bzgl. ja auch mal ein Angebot machen. Gruß


Bollermann
Legende
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  • January 12, 2023

@VanZandt 

 

Ein neuer Mietrouter kostet einmalig 49,99€ Router Bereitstellungspreis, einmalig 9,99€ Versand sowie monatlich 6,99€ Fritzbox 7590,

bzw 3,99€ homebox 3.  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

@VanZandt

 

Ein neuer Mietrouter kostet einmalig 49,99€ Router Bereitstellungspreis, einmalig 9,99€ Versand sowie monatlich 6,99€ Fritzbox 7590,

bzw 3,99€ homebox 3.  

Ok, danke! Miete kommt sowieso nicht in Frage.


Bollermann
Legende
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  • January 12, 2023

Also ein Angebot ohne Router? 

 

Dann musst du dir selbst einen besorgen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Also ein Angebot ohne Router? 

 

Dann musst du dir selbst einen besorgen. 

Jo, werd ich dann machen. Dachte, den kann man bei O2 auch kaufen, nicht nur mieten. Bis 100 MBit funktioniert ja auch noch die 7490.


o2_Manuela
  • Team
  • January 16, 2023

Hallo @VanZandt , 

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 😊

Aktuell bin ich noch etwas verwirrt: Wünschst du ein Angebot zum o2 my Home M mit bis zu 100 Mbit/s oder soll es der o2 my Home L mit bis zu 250 Mbit/s werden?

Ich hoffe du verzeihst mir die Verwirrtheit, liegt bestimmt daran, dass es Montag ist. 😅

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Hallo,

kein  Problem!😁 Wäre nett, wenn du mir eins für Home M mit 100 Mbit/s und eins für Home L mit 250  Mbit/s

zukommen lassen könntest. Ohne Router. Gruß


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 20, 2023

Hallo @VanZandt ,

gerne erstellen wir dir ein Angebot.

Da wir immer nur ein Angebot zur Zeit raussenden können, teile uns bitte mit, welches dich am meisten interessierst. 
Dieses Angebot schicken wir dann per Email und du kannst es dir in Ruhe 8 Tage lang anschauen. 

Da dein Account nicht mit deinen Kundendaten verknüpft ist, habe ich dir zum Datenaustausch
soeben eine Private Nachricht geschickt. Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2023

Wie verknüpfte ich denn meinen Account mit meinen Kundendaten? Ich habe mich bei O2 mit meinen Kundendaten eingeloggt und habe in die Community geschrieben. Scheint ein großes Problem zu sein, einfach nur den Tarif wechseln zu wollen.  Muss ich zuerst kündigen und dann wieder einen Neuvertrag machen? Wenn ich auf Vertragsverlängerung klicke, steht da: "Es gibt ein Problem mit Ihren Kundendaten"  Gruß 


Bollermann
Legende
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  • January 23, 2023

@VanZandt 

 

Online kann man MyHome Verträge weder wechseln noch verlängern ❗ 

 

Antworte doch auf die PN von o2…

 

Und teile mit, ob du nun 100 oder 250mbits wünscht.


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  • Legende
  • January 23, 2023

Muss ich zuerst kündigen und dann wieder einen Neuvertrag machen? 

Kannst du machen, Neukundenrabatte gibt es aber trotzdem nicht (12 Monate ohne o2 Festnetz sind Voraussetzung), es kommt zwangläufig zu einer (durchaus längeren) Unterbrechung der Versorgung und du bekommst eine neue Telefonnummer. Alles in allem also keine gute Idee.

Im übrigen ist es kein großes Problem einen Tarifwechsel zu beauftragen, einfach wie vorgesehen und auf den o2 Serviceseiten beschrieben den o2 Kundenservice anrufen.


 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2023

@VanZandt

 

Online kann man MyHome Verträge weder wechseln noch verlängern ❗️ 

 

Antworte doch auf die PN von o2…

 

Und teile mit, ob du nun 100 oder 250mbits wünscht.

Alles schon passiert. Und ich hab absolut keine Lust auf Warteschleifen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2023

Muss ich zuerst kündigen und dann wieder einen Neuvertrag machen? 

Kannst du machen, Neukundenrabatte gibt es aber trotzdem nicht (12 Monate ohne o2 Festnetz sind Voraussetzung), es kommt zwangläufig zu einer (durchaus längeren) Unterbrechung der Versorgung und du bekommst eine neue Telefonnummer. Alles in allem also keine gute Idee.

Im übrigen ist es kein großes Problem einen Tarifwechsel zu beauftragen, einfach wie vorgesehen und auf den o2 Serviceseiten beschrieben den o2 Kundenservice anrufen.


 

Danke für den Tipp. Aber, erstens kommt's zu keiner Unterbrechung, zweitens bekomme ich keine neue Nummer, drittens habe ich keine Lust auf Warteschleifen. Wenn's nicht klappt, gibt's die Option, einfach wieder zur Telekom oder 1und1 etc. zu wechseln, nehm die Neukundenrabatte mit und melde mich ggf. in 2 Jahren wieder bei O2. So einfach war's bisher und wird's auch wohl jetzt noch sein. Ohne irgendeinen Anruf irgendwo. Und 14 Tage später wird man dann angerufen und man erhält auch ein Angebot. So oft schon erlebt. Und, wenn diesmal nicht, ist es auch nicht schlimm.😉 Alles in allem eine gute Idee.😁Bin aber eigentlich mit O2 bisher sehr zufrieden.


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  • Legende
  • January 23, 2023

Meine Antwort bezog sich - wie man durch das Zitat einwandfrei erkennen kann -  auf deinen Vorschlag den Anschluss zu kündigen und einen Neuanschluss bei o2 zu bestellen. Nach Kündigung den Vertrag doch noch zu verlängern ist ganz offensichtlich nicht dasselbe. Wenn du so vorgehen möchtest, tu es doch einfach anstatt hier im Forum zu lamentieren. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2023

Meine Antwort bezog sich - wie man durch das Zitat einwandfrei erkennen kann -  auf deinen Vorschlag den Anschluss zu kündigen und einen Neuanschluss bei o2 zu bestellen. Nach Kündigung den Vertrag doch noch zu verlängern ist ganz offensichtlich nicht dasselbe. Wenn du so vorgehen möchtest, tu es doch einfach anstatt hier im Forum zu lamentieren. 

Gehe nur so vor, wenn das andere nicht funktioniert.😉Vertragsschluss ging doch auch ohne Anruf. Na, wer kündigt, ohne einen Anschlussvertrag zu haben, dem ist wohl nicht zu helfen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 23, 2023

Meine Antwort bezog sich - wie man durch das Zitat einwandfrei erkennen kann -  auf deinen Vorschlag den Anschluss zu kündigen und einen Neuanschluss bei o2 zu bestellen. Nach Kündigung den Vertrag doch noch zu verlängern ist ganz offensichtlich nicht dasselbe. Wenn du so vorgehen möchtest, tu es doch einfach anstatt hier im Forum zu lamentieren. 

Na geht doch! Angebot per Mail erhalten, zurück geschickt, fertig!😉 So muss das sein.


o2_Andrea
  • Team
  • January 26, 2023

Hallo @VanZandt ,

verstehe ich das richtig, dass dein Anliegen geklärt ist? Dann schließe ich nun die Antwortmöglichkeit auf die private Nachricht für dich wieder.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Hallo,

ja, alles erledigt, danke!

Gruß


o2_Jennifer
  • Team
  • January 31, 2023

Wunderbar @VanZandt 💙

Wenn du Hilfe bei der Umstellung brauchst, melde dich gerne wieder bei uns.

Bis dahin bist du herzlich eingeladen dir ein gemütliches Plätzchen in unserem digitalen Wohnzimmer zu suchen, hier tauschen wir uns über viele spannende Themen aus. 😍

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2023

Hallo,

ja gerne. Hilfe bei der Umstellung wird wohl nicht nötig sein, sollte ja einfach nur funktionieren, ohne dass man was macht, oder?

 

Gruß


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 1, 2023

Hallo @VanZandt ,

nein, in der Regel brauchst du dich bei der Umstellung um nichts kümmern. 
Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 
Oder es widererwartend doch Herausforderungen bei der Umstellung geben sollte. 

Liebe Grüße Maria