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Vertragsverlängerung

  • September 13, 2022
  • 12 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo,

Mein DSL-Vertrag läuft im Januar 2013 aus, aber ich würde ihn gerne verlängern, da ich mit dem Service sehr zufrieden bin.

Ich habe mir Ihre Website angesehen, aber mein Vertrag ist im Vergleich zu den derzeitigen Kosten für 100 MB zu teuer.

Können Sie mir einen niedrigeren Tarif oder eine schnellere Verbindung zum gleichen Preis anbieten?

Wird im Falle einer Änderung alles automatisch aktualisiert oder muss ich einen Techniker zu Hause beauftragen?

Ich danke Ihnen vielmals,

Lauren Strnad

 

Lösung von Lauren Strnad

Hallo Antje und Jennifer,

Vielen Dank für das neue Angebot (o2 my Home L).

Ich bin mit dem Angebot zufrieden und möchte es annehmen.

Wenn ich es offiziell akzeptiere, wird es dann weiterhin so funktionieren wie bisher oder müssen wir Router und Einstellungen ändern?

Ich nutze das Internet für meine Arbeit und kann daher nicht darauf verzichten, und es wäre schön, wenn es einfach so weiter funktionieren würde wie bisher.

Ich danke Ihnen,
Lauren

 

12 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 13, 2022

Hallo @Lauren Strnad,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wir schauen gerne nach einem Angebot für deine Vertragsverlängerung (du meintest sicher 2023, oder?). Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.

Vorab überprüfe bitte einmal ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, an die wir dein Angebot senden können.

Ich möchte dich auch schon einmal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2022

Hallo,

Ja, ich meinte 2023.

Die E-Mail Adresse finden Sie unter Mein O2 -> Meine Daten -> Kontaktdaten.

Ist das richtig?

Ich danke Ihnen.

Lauren
 


o2_Andrea
  • Team
  • September 16, 2022

Hallo @Lauren Strnad ,

gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Du kannst in den o2 Free M für einen geringeren Preis wechseln, der o2 free XL wäre teurer als dein aktueller Tarif. Ich habe dir das Angebot soeben per Email zukommen lassen.

Wenn du dieses Angebot von mir annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Erst wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2022

Hallo Andrea,

Vielen Dank für das Angebot.

Es ist nicht gut für mich, ich muss mindestens 100 MB haben (wie ich derzeit habe)

Dies sind 50 MB.

Auf Ihrer Website wird für O2-Kunden ein Preis von 35 Euro für das XL-Modell und 25 Euro für das L-Modell angegeben.

Warum sagen Sie mir, dass es teurer ist?

Ich brauche eine L oder XL, sonst muss ich leider den Anbieter wechseln (was ich nicht will, weil es mir so gut geht).

Ich danke Ihnen,
Lauren

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2022

Es wäre auch in Ordnung, den Vertrag, den ich jetzt für L habe, beizubehalten und zu verlängern.

Lauren


o2_Jennifer
  • Team
  • September 22, 2022

Hallo @Lauren Strnad ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei den Angeboten mit 35 € für den o2 my Home XL und 25 € für den o2 my Home L handelt es sich um ein Angebot inkl. dem Kombi-Rabatt. Den bekommst du, wenn du neben deinem DSL-Vertrag noch einen o2 Mobilfunkvertrag hast. In deinem Fall sehe ich lediglich deinen DSL-Vertrag.

Ich schicke dir jetzt noch mal ein neues Angebot mit dem o2 my Home L :-)

Viele Grüße

Jennifer


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 26, 2022

@Lauren Strnad Hast du bereits eine Entscheidung treffen können?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 26, 2022

Hallo Antje und Jennifer,

Vielen Dank für das neue Angebot (o2 my Home L).

Ich bin mit dem Angebot zufrieden und möchte es annehmen.

Wenn ich es offiziell akzeptiere, wird es dann weiterhin so funktionieren wie bisher oder müssen wir Router und Einstellungen ändern?

Ich nutze das Internet für meine Arbeit und kann daher nicht darauf verzichten, und es wäre schön, wenn es einfach so weiter funktionieren würde wie bisher.

Ich danke Ihnen,
Lauren

 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 26, 2022

Hallo @Lauren Strnad ,

daran sollte sich nichts ändern, da es hier ja keine Veränderung der Technik gibt und lediglich der Vertrag angepasst wird. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2022

Hallo Sven,

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Wenn Sie mir dann versichern, dass sich nichts ändern muss, werde ich den neuen Vertrag in Kürze unterschreiben.

Ich danke Ihnen,
Lauren


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2022

Hallo, ich habe gerade die Verlängerung akzeptiert und diese Nachricht erhalten:

“So geht es mit Ihrer Bestellung weiter:
Wir prüfen die Auftragsdaten auf Vollständigkeit. Bei Rückfragen setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Nach erfolgreicher Prüfung und Bestellung der Leitung erhalten Sie von uns die Auftragsbestätigung und Ihren Termin zur Freischaltung.

Registrieren Sie sich jetzt für Mein O2 – so haben Sie ab sofort alle Informationen zu Ihrem Internet- und Festnetzauftrag im Blick! Von der Bestellung bis zur Freischaltung jederzeit und rund um die Uhr.”

 

Warum ist von Aktivierung und Registrierung bei o2 die Rede, wenn ich bereits Kunde bin und dies nur eine Erweiterung ist? 

Ich danke Ihnen

Lauren


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 6, 2022

Hallo @Lauren Strnad ,

keine Sorge, das ist alles schon korrekt so.
Das hat damit zu  tun, dass es sich hier um einen Tarifwechsel gehandelt hat. 😉

Schön, dass dir das Angebot gefallen und du es angenommen hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria