Skip to main content

Hallo wertes O2-Team,

 

ich habe seit 2018 den DSL classic M und den Router FritzBox 7490. Seit ungefähr einer Woche haben wir mit dem Internetanschluss massive Probleme bzgl. der Geschwindigkeit des Internets. 
Würde eine Verbesserung bzw. Beschleunigung des Internets mit einen Tarifwechsel einhergehen?

Online habe ich gesehen, dass ich 1. den Tarif zu den gleichen Konditionen (Preis) jedoch mit einer schnelleren Verbindungsrate 100 und 2. ohne Einmalgebühr i.H.v. 49,90 Euro bezahlen zu müssen abschließen kann und 3. keinen neuen Router kaufen müsste. 
 

Die Vertragslaufzeit würde erneut 24 Monate betragen. 
Gibt es für Bestandskunden weitere Rabatte bzw. ein Entgegenkommen seitens O2 für eine 6 Jährige Vertragstreue?

Sollte die Verbindungsgeschwindigkeit durch einen Wechsel nicht behoben werden können (das Problem trat vor kurzem erst plötzlich auf), was könnte ich mit meinem jetzigen Tarif machen? Wie könnte O2 hier das Problem lösen und meine alte Verbindungsstärke wieder herstellen? 
 

Diese Langsamkeit ist derzeit wirklich unzumutbar. 
 

Vielen Dank.

@C.Haupt

du solltest eine Störung melden und die Ursache finden,

ist denn eine höhere Leistung verfügbar?

die Online-Preise sind für neue Verträge.

regulär kostet der DSL Home M im Grundpreis 39,99€

 

Vertrag über DSL:

  • Für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten) 29,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 39,99 € mtl.
  • Für Bestandskunden (zusätzlicher 5 € Kombi-Vorteil bereits in der Grundgebühr berücksichtigt) 29,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 34,99 € mtl. (statt 39,99 € mtl.)
  • Anschlusspreis 0,- € (statt 49,99 €)

Hallo @C.Haupt, dass dein Anschluss plötzlich nicht mehr so funktioniert wie gewohnt, bedauere ich sehr. Allerdings sehe ich das auch wie poales, dass hier erst das Fehlerbild durch unserer Technik geprüft wird, ehe wir etwas anderes in die Wege leiten. Und wenn die Ursache gefunden und behoben ist, dann kann man jederzeit einen Tarifwechsel vornehmen. Die Hotlinenummer unserer Technik lautet: 08005251378.

Gib uns gerne Feedback, wenn du mit der Technik gesprochen hast und was gemacht worden ist.

Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Lieben Gruß,

Senay


Hallo @C.Haupt ich wollte einmal nachhören, ob du mit der Technik gesprochen hast und was diese gesagt/gemacht hat.

VG,

Senay


Deine Antwort