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Vertragsumstellung auf Glasfaser

  • September 17, 2025
  • 7 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallo, wir sind langjährige Vertragskunden und wollten ein etwas schnelleres Internet haben und unser neu im Haus verlegtes Glasfaserkabel nutzen. So beantragten wir einen Glasfaser-Vertrag onlione. Nachdem wir 4 Wochen auf eine postalische Zusendung unserer Kunden ID (hatten wir verlegt) gewartet hatten und ich nochmal telefonisch nachfragen musste, konnten wir endlich Rückfragen bezüglich unseres Antrages auf einen Glasfaservertrag stellen. Nachdem wir einige Unklarheiten am Telefon beseitigen konnten und der Mitarbeiter uns die neuen Vertragsunterlagen spätestens am 08.09. zusenden wollte, warten wir immer noch (ja, den Spam Ordner haben wir auch gecheckt) ! Mittlerweile haben wir schon gar keine Lust mehr und würden am liebsten kündigen. Es ist einfach nur mühsam!

7 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 8661 Antworten
  • September 17, 2025

Hallo ​@dude09,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Die Kollegen von unserer Technik haben den Tarifwechsel auf Glasfaser heute neu angelegt, in den nächsten Tagen wird eine Bestätigung automatisch an euch gehen.

Viele Grüße,

Gerrit

 


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  • September 17, 2025

Hallo Gerrit, na das ging ja jetzt fix?! Und woran lag es ?  Wir sind gespannt, wie es weitergeht, aber Dir erstmal vielen Dank!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 8661 Antworten
  • September 17, 2025

@dude09 Die Kollegen von unserer Technik mussten den Tarifwechsel hin zu Glasfaser händisch anlegen, da die anderen Kolleginnen und Kollegen dies in den üblichen Systemen aufgrund von Fehlermeldungen nicht machen konnten.

So hat es dann etwas länger gedauert und läuft zur Zeit durch unsere Systeme, sollte euch jedoch zeitnah bestätigt werden.

Viele Grüße,

Gerrit


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  • 6 Antworten
  • September 17, 2025

DANKE!!!!


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  • September 18, 2025

In unserer “aktuellen Bestellung” haben wir jetzt eine Auftrag aus 2020 im Status “In Arbeit” !? Mal sehen was das noch wird. Vielleicht will man uns ja nochmal DSL einbauen und uns einen Classic Tarif anbieten, den wir schon haben?! Es bleibt spannend!


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  • September 24, 2025

Weiter geht es: heute zwischen 10:00 und 14:00 Uhr hätte eine Firma der Telekom, die durch O2 beauftragt wurde , unseren Glasfaseranschluss in der Wohnung verlegen sollen. Gegen 11:30Uhr wurde der Termin per Mail storniert und Rückfragen sind natürlich nicht möglich. Was soll das alles ? Wir haben so die Nase voll!! Wir werden jetzt kündigen! Dann haben wir immer noch keinen Glasfaseranschluss, aber wenn es O2 nicht möglich ist einen Auftrag bzw. Bestellung ernsthaft durchzuführen und einen Kunden nicht zu bedienen, sehen wir keine andere Möglichkeit!


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  • September 24, 2025

Wer zahlt eigentlich den verlorenen Tag, derWartezeit?