Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsumstellung

  • April 15, 2020
  • 24 Antworten
  • 323 Aufrufe

Hallo,

ich habe momentan noch einen sehr alten Vertrag (DSL Classic S Flex) und würde den gerne umstellen oder Anbieter wechseln und den Kombi-Vorteil nutzen (der bisher irgendwie nie einzurichten geklappt hat).
Was könnt ihr mir denn da anbieten (>=50 Mbit), entweder mit oder auch ohne Vertragsbindung 24 Monate?

Danke für eine kurze Rückmeldung und beste Grüße!

 

Lösung von o2_Manga

@Scheibensucher

 

ich habe das Angebot einmal entfernt, da es persönlich auf dich zugeschnitten war und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. 

In diesem Fall ist die Flat dabei. 


Grüße

24 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 15, 2020

Ich denke da besteht ein Missverständnis deinerseits. Für den o2 Kombivorteil benötigst du mindestens 2 zum Kombivorteil berechtigende o2 Verträge (siehe PDF mit den Tarifkombinationen), also z.B. einen berechtigten o2 DSL Vertrag und einen berechtigten o2 Mobilfunkvertrag. “Den Anbieter wechseln und den Kombivorteil nutzen” schließt sich somit gegenseitig aus.

Alle angebotenen Tarife kannst du den Preislisten entnehmen.


Hi blablup,

vielen Dank für deine Antwort - ich hab erst dadurch gemerkt, dass ich mich ziemlich blöd ausgedrückt habe:

Vielleicht nochmal zur Klarstellung - ich bin seit viagInterkom-Zeiten Mobilkunde und seit Alice-Zeiten DSL-Kunde - die Voraussetzungen für Kombi-Vorteil sollten also grundsätzlich gegeben sein (Voraussetzung, die jeweiligen Tarife passen natürlich)… Jetzt war ich halt sehr sehr lange Zeit sehr bequem (um nicht zu sagen faul *g*) und habe einfach alles so laufen lassen, im Ergebnis habe ich jetzt einen sehr alten Tarif zu - sagen wir mal so - nicht mehr wirklich zeitgemäßen Preis-/Leistungsverhältnis…  ;-)

 

Sprich, ich würde jetzt ganz gerne hier bei O2 bleiben, sofern ich eine für mich bessere Gesamt-Kombi Mobil & DSL bekomme (gerne eben inkl. Kombi-Vorteil)..  Falls das wider Erwarten nicht klappen sollte, müsste ich ggf. Anbieter wechseln (dort dann natürlich kein Kombi-Vorteil möglich, das ist klar).

 

Sorry, ich hätte das natürlich besser gleich von Anfang an so beschrieben oder mich klarer ausgedrückt, da hab ich nicht genug mitgedacht. Hoffentlich ist mein Anliegen jetzt etwas verständlicher...

 

Liebe Grüße

Scheibensucher


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 15, 2020

Nun, es weiß keiner, was du als eine für dich passende Gesamt-Kombi ansiehst. Suche dir doch die für dich passenden Tarife aus den aktuellen Tarifen heraus, in der Kombi-Vorteil-Matrix kannst du dann die Höhe des Kombivorteils ablesen.

Ansonsten gab es bei den DSL-Tarifen keine große Veränderung, stattdessen gab es ja 2018 das kostenlose Upgrade auf VDSL 50 Mbit/s und den kostenlosen Dual-Band VDSL-Router bei deinem alten DSL Tarif. o2 my Home M (50 Mbit/s) kostet 29,99 EUR und ist damit vergleichbar mit deinem aktuellen Tarif. Ich denke 50 Mbit/s mit Allnet-Telefonfaltrate und nur 4 Wochen Kündigungsfrist bietet sonst niemand am Markt, schon gar nicht dauerhaft für 29,99 EUR. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 16, 2020

Hallo @Scheibensucher,

 

ein Wechsel auf einen unserer aktuellen Tarife, ggf. mit Kombivorteil, macht in deinem Fall wirklich Sinn. Du würdest für eine geringere Grundgebühr eine höhere Leistung erhalten. Möchtest du denn weiterhin in einem Tarif ohne Vertragslaufzeit bleiben? Bei einem Wechsel auf einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeite winken dir noch weitere Rabatte.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Hallo @o2_Giulia , sorry für die späte Antwort, ich hatte das ganz übersehen...

Was wären denn jeweils die Konditionen mit oder ohne Vertragslaufzeit? Und wie schaffe ich es denn, den Kombivorteil ' zu erhalten - momentan habe ich historisch bedingt zwei Kundennummern (eine DSL, eine Mobil)?

Danke für eine kurze Rückmeldung und liebe Grüße!

 


Ergänzung: Wenn ich die Kombivorteilmatrix richtig verstehe, müsste ich doch mit meinem Mobilvertrag (O2 Free M) doch einen Kombivorteil erhalten, oder? 


o2_Andrea
  • Team
  • October 9, 2020

Hallo @Scheibensucher ,

 

ich sehe aktuell nur deinen DSL Vertrag. Hast du einen o2 Mobilfunkvertrag mit Laufzeit oder einen Prepaidvertrag?

Beide Verträge laufen unter deinem Namen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2020

Hallo @o2_Andrea ,

ja, beide Verträge laufen unter demselben Namen/Adresse, aber unter zwei Kundennummern.  Das hat mich immer schon etwas verwundert und vermutlich dazugeführt, dass ich nie in den Vorteil des Kombirabatts gekommen bin. Der Mobilvertrag ist auch ein ganz normaler Laufzeitvertrag.


o2_Manga
  • October 16, 2020

@Scheibensucher:

einer Kontenzusammenführung steht bei gleichen Vertragsdaten nichts im Wege. Wenn gewünscht, können wir das gern veranlassen, wobei es dann aber unabdingbar ist, daß der Mobilfunkvertrag zum DSL Vertrag migriert wird. Gib uns gern hier Rückmeldung, ob wir tätig werden sollen, denn dann können wir auch die entsprechenden Angebote mit/ohne Vertragslaufzeit anfertigen.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2020

Hi @o2_Manga , ja super, dann führt doch bitte die beiden Verträge für einen künftigen Kombirabatt zusammen. Danke!


o2_Manga
  • October 17, 2020

@Scheibensucher: die Kontenzusammenführung läuft. 

Zwei Fragen zur Angebotserstellung:

  1. da an deiner Adresse inzwischen My Home M, L und XL verfügbar sind: welcher darf es denn sein?
  2. möchtest du den bestehenden Router weiter nutzen oder einen eigenen beschaffen? Für die M und L Tarife ist die bestehende Homebox kein Problem, für Supervectoring im My Home XL ist aber mindestens die Fritzbox 7590 erforderlich. Diese kannst du über eine monatliche Gebühr von 5,99 EUR dazumieten. 

Wir kommen dann schnellstmöglich per Email auf dich zu.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2020

Also XL brauche ich nicht - die Entscheidung zwischen M und L würde ich dann davon abhängig machen, wie die Umstellungsangebote konkret aussehen ehrlich gesagt. Eure Kollegin hatte da ja schon vor sechs Monaten Entgegenkommen signalisiert... Danke vorab! 


o2_Manga
  • October 17, 2020

Gut @Scheibensucher . Und der Router? 

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2020

Oh Mann, Sorry - ganz vergessen: da würde ich dann erstmal den aktuellen behalten wollen, wenn der ausreicht! Danke für deine Mühen 


o2_Tobias
  • October 22, 2020

Hallo @Scheibensucher

 

ja, die Homebox ist für den DSL-Tarif “o2 my Home M” oder “o2 my Home L” völlig ausreichend. 

 

Ich habe dir gerade 2 Angebote zu deinem DSL-Vertrag per E-Mail in der 24-Monats-Variante zukommen lassen. Falls du dich für die Flex-Variante entscheidest, verringert sich der Rabatt in Höhe von 5€ von der Laufzeit her von 24 Monate auf 6 Monate. 

 

Dein Mobilfunkvertrag hat die Berechtigung, einen Kombivorteil zu erhalten. Ich habe dir dazu 2 Angebote per E-Mail zukommen lassen. Du hast die Wahl, beim Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen einen Kombivorteil in Höhe von 5 € zu erhalten. Für denselben Preis bekommst du aber auch den Tarif “o2 Free L Boost”mit 120 GB Datenvolumen und mit dem Kombvorteil in Höhe von 50% auf die monatliche Grundgebühr. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du die Angebote annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, wie klingt das für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2020

Hallo @o2_Tobias , vielen Dank für deine Angebote..

Bei den Mobiltarifen bin ich jetzt etwas verwirrt - Variante 1 wäre ja dieselbe Leistung wie aktuell zu einem sogar leicht höheren Preis, Variante 2 ist anfangs dasselbe und mir dann (nach Ende des angebotenen Rabatts) einfach deutlich zu teuer..  Aktuell muss ich sagen, dass ich spontan dazu tendiere, hier nichts zu ändern, da ich (außer Variante 2, die ich nicht benötige) keine Verbesserung zum Status Quo sehe…

Mir ist klar, dass ihr bei den DSL-Verträgen bei Bestandskunden vermutlich nicht mit Konditionen aus Cashback-Aktionen (a la Check24 etc.) mitbieten könnt, aber ist der jetzt angebotene Rabatt tatsächlich schon das, was möglich ist?

Deine Kollegin @o2_Andrea  hatte ja bereits weiter oben (wenn auch schon vor einiger Zeit) angemerkt, dass ich „für eine geringere Grundgebühr eine höhere Leistung erhalten könnte und bei einem Wechsel auf einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeite noch weitere Rabatte winken würden“…

Könntet ihr da vielleicht nochmal nachkalkulieren, was noch möglich wäre?!?  Ich würde mir nämlich gerne den Stress eines Anbieterwechsels ersparen und würde mich freuen, wenn wir da noch ein Stückerl zusammenkommen könnten. ;-)

Liebe Grüße

Lorenz


o2_Manga
  • October 29, 2020

@Scheibensucher

ich antworte mal stellvertretend für den DSL-Bereich. Hier ist leider tatsächlich nicht mehr möglich. Ich habe nochmal nachgeschaut, aber Stand heute ist das das Maximum, das der Kollege @o2_Tobias für dich erstellen durfte. Bedauere.

Grüße

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • November 4, 2020

Hallo @Scheibensucher ,

 

schade dass dir unsere Angebote von @o2_Tobias  nicht gefallen haben. :confused:

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl (Mobilfunk).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du einen Moment Zeit? Dann wirf doch einen Blick in unser digitales Wohnzimmer

 

P.S. Ich glaube du hast mich mit @o2_Giulia verwechselt. :wink:


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2020

Hallo @o2_Andrea

da hab ich euch wohl tatsächlich verwechselt, das tut mir leid…  ;-)

Ja, die Angebote fand ich aus den schon angemerkten Gründen nicht überzeugend - ehrlich gesagt wäre ich ja etwas blöd, meinen jetzigen Mobilvertrag zu verlängern, um dafür dann für die identische Leistung (10 GB reichen mir einfach aus) sogar etwas mehr zahlen zu müssen, ich hoffe das versteht ihr.

Auf Seiten DSL-Vertrag hatte ich daher auf etwas mehr Entgegenkommen gehofft. Klar bin ich primär selbst schuld, dass ich seit Jahren auf den Kombivorteil verzichtet habe (bzw. die Vertragszusammenlegung erst jetzt geklappt hat), aber trotzdem hätte ich hier mehr als den angebotenen Rabatt erhofft - gerade wenn ich von dem jetzigen Flextarif auf Vertragsbindung umsteigen würde.

Schade, aber hier werde ich dann wohl wirklich in Sachen Kündigung/Wechsel tätig werden (müssen), da mein jetziger Alt-Vertrag (35 € für 16 Mbit, von denen ja auch nur ein Teil ankommt) einfach nicht mehr zeitgemäß für mich ist.

Trotzdem Danke für eure Beratung und eure Zeit, schade dass wir hier von den Konditionen nicht zusammenkommen scheinbar..

Liebe Grüße

Scheibensucher


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2021

Hallo, ich nehme jetzt den Faden doch nochmal auf, da ich mir jetzt selbst eine Fritzbox besorgt habe, mit der die Wlan-Abbrüche nun passé sind… Was gibt es denn für Möglichkeiten (bzw. Konditionen), um in den DSL Home M oder auch DSL Home L zu wechseln? Router würde ich nun keinen mehr benötigen…  Danke für ein Angebot und beste Grüße


o2_Manga
  • February 26, 2021

Hi @Scheibensucher 

 

ich habe dir nochmal zwei 24 Monats-Angebote zukommen lassen. Bitte schau mal nach. Den Hinweis auf die Transparenzverordnung hast du vor ein paar Monaten schon erhalten. Die gilt noch.

Wenn dir das Angebot gefällt, einfach zustimmen. :relaxed:


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2021

Hi @o2_Manga ,

vielen Dank: Ich sehe jetzt das hier als Konditionen:
 

edit o2_Manga: Angebot entfernt

 

Demnach wäre hier weiter die Flat in Mobilfunknetze integriert?

 

 


o2_Manga
  • Lösung
  • February 26, 2021

@Scheibensucher

 

ich habe das Angebot einmal entfernt, da es persönlich auf dich zugeschnitten war und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. 

In diesem Fall ist die Flat dabei. 


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2021

@o2_Manga :

Super, vielen Dank - hab das Angebot soeben angenommen…
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!


o2_Manga
  • February 26, 2021

@Scheibensucher 

 

toll, freut mich. Dir dann auch ein schönes Wochenende.


Grüße