Skip to main content

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem: Ich benutze aktuell einen alten Mobilfunkvertrag eines Freundes. Nun würde ich gerne über mein Unternehmensrabatt einen Vertrag abschließen der über meinen Namen läuft. Die Rufnummer will aber unter jeden Umständen behalten. Ich habe nichts gefunden zu solch einer Rufnummermitnahme innerhalt von O2. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular?_gl=1*12dhyb*_gcl_aw*R0NMLjE3MTY4NzI5NDYuQ2owS0NRanczdEN5QmhEQkFSSXNBRVkwWE5uMy1USXpkWUpjUUhfZkRTQ3BzWnY3VlhJZGNod1FTQzBlMVJpSjI4MkFCUEhZLUhJYm90UWFBb0txRUFMd193Y0I.*_gcl_dc*R0NMLjE3MTY4NzI5NDYuQ2owS0NRanczdEN5QmhEQkFSSXNBRVkwWE5uMy1USXpkWUpjUUhfZkRTQ3BzWnY3VlhJZGNod1FTQzBlMVJpSjI4MkFCUEhZLUhJYm90UWFBb0txRUFMd193Y0I.*_gcl_au*MTUyMzM1Mjk0Mi4xNzE2ODQyNDQ5


Hallo @Sniatz ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Portierung innerhalb von o2 ist durchaus möglich, in der Umsetzung allerdings etwas komplexer, daher geht dies nur über das von Bollermann verlinkte Formular. Wenn du deinen neuen Vertrag hast, einfach das Formular ausfüllen und einreichen und dann wird die Rufnummernportierung ihren Weg nehmen. Bei weiteren Fragen dazu, sind wir gerne für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort