Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsstilllegung

  • December 8, 2022
  • 9 Antworten
  • 138 Aufrufe

Moin, ich habe für einen Meiner O2 Verträge eine Vertragsstilllegung zum 01.12.2022 beantragt und auch Bestätigt bekommen. Jetzt habe ich in der letzten Rechnung die Grundgebühren + die Einmalgebühren für die Vertragsstilllegung. 

Trotzdem steht da nur drinnen das ich während der Vertragsstilllegung nur ein Rabatt von 7€ im Monat auf die Grundgebühr habe?? 

Was genau heisst das jetzt? Im Einer vorigen Email habe ich bestätigt bekommen das ich während der Vertragsstilllegung keine Grundgebühren zahle? 

 

Ist jetzt alles richtig so oder muss ich da nochmal anrufen? Ich werde nämlich keinen einzigen Cent mehr für den Vertrag bezahlen den ich Rechtmäßig Für Paar Monate Stillgelegt habe.. 

Danke schonmal für die Antworten

Mfg Luke

Lösung von Luke.Wkn

Hallo @Luke.Wkn. 😊

Hast du schon ein Update für uns? Konntest du klären worauf sich die letzte Rechnung bezieht? 

Danke an alle für die Unterstützung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Moin, ja mir wurde gesagt das alles in Ordnung ist und dass es nur die letzte Rechnung war. Aus irgendeinem Grund haben die bei sich im System das mein Vertrag für ein Jahr stillgelegt ist anstatt 10 Monate aber das ist egal.. 

Danke Und schönen Tag✌️

9 Antworten

schluej
Legende
  • December 8, 2022

Moin,

nach dem Formular nicht https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsstilllegung/

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2022

Moin,

nach dem Formular nicht https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsstilllegung/

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

Genau das hatte ich ausgefüllt und wie in meiner Frage steht habe ich das auch bestätigt bekommen. 

Ich frage mich grade nur warum in der Rechnung steht das ich nur ein Rabatt von 7€ bekomme? Ich rufe da heute mal an und kläre das ab👍


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 8, 2022

Für Festnetzverträge wird meines Wissens nach überhaupt keine Stilllegung angeboten. Daher bezweifele ich, dass dir dies bestätigt wurde.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 8, 2022

Eine Vertragsstilllegung ist eine Kulanz und kein Recht.. ! 

 

Wenn du mehrere Verträge hast, wird wohl für die Zeit ein Rabatt auf einen anderen Tarif entfallen sein...? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2022

Eine Vertragsstilllegung ist eine Kulanz und kein Recht.. ! 

 

Wenn du mehrere Verträge hast, wird wohl für die Zeit ein Rabatt auf einen anderen Tarif entfallen sein...? 

Naja die bieten das doch wohl nicht ohne Grund an? Und wenn ich dafür 30 Euro bezahlt habe doch dann habe ich ein recht darauf dass das wofür ich bezahlt habe auch so passiert. 

 

Wie gesagt ich rufe da heute abend mal an und sehe dann weiter..

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 9, 2022

Ja, aber nicht für Festnetz. Hast du mehrere Verträge? Dann prüfe in der Bestätigung für welchen Vertrag diese gilt.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 13, 2022

Hallo @Luke.Wkn. 😊

Hast du schon ein Update für uns? Konntest du klären worauf sich die letzte Rechnung bezieht? 

Danke an alle für die Unterstützung. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 13, 2022

Hallo @Luke.Wkn. 😊

Hast du schon ein Update für uns? Konntest du klären worauf sich die letzte Rechnung bezieht? 

Danke an alle für die Unterstützung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Moin, ja mir wurde gesagt das alles in Ordnung ist und dass es nur die letzte Rechnung war. Aus irgendeinem Grund haben die bei sich im System das mein Vertrag für ein Jahr stillgelegt ist anstatt 10 Monate aber das ist egal.. 

Danke Und schönen Tag✌️


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 13, 2022

Super, @Luke.Wkn . Danke für das Update. 😊

Dann passt es ja. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne zurück. 

Ich wünsche dir auch noch einen tollen Tag und weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community. 

Verpasse nicht unser diesjähriges o2 Community Adventsgewinnspiel. Der 2. Teil ist bereits gestartet mit einem tollen Gewinn im Gepäck.😍

Liebe Grüße, 

Anna