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Vertragsinhaberwechsel wegen technischer Probleme nicht abschließbar

  • August 7, 2022
  • 14 Antworten
  • 109 Aufrufe

Ich will einen DSL-Vertrag auf einen Nachmieter übertragen lassen. Dieser erhält immer den Hinweis, dass die Umstellung wegen technischer Probleme nicht abgeschlossen werden kann. Bleibt wohl nur die Kündigung des Vertrages? 

Lösung von Vilureef

Hallo,

@Powerpete aktuell gibt es Einschränkungen beim Vertragsinhaberwechsel Online. Wende dich bitte an die Kundenbetreuung und lasse dir das pdf Formular für DSL zusenden.

LG

14 Antworten

schluej
Legende
  • August 7, 2022

Moin,

Ja oder Umzug. Hängt von der Restlaufzeit ab.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 7, 2022

Hallo,

@Powerpete aktuell gibt es Einschränkungen beim Vertragsinhaberwechsel Online. Wende dich bitte an die Kundenbetreuung und lasse dir das pdf Formular für DSL zusenden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2022

Hallo, 

der Tipp war ja nicht der Hit. Im Shop bekomme ich die Antwort, dass mir dort auch nicht geholfen werden kann. Muss wohl doch kündigen. Den Nachmieter zu motivieren Kunde von O2 zu werden ist mit der Erfahrung nahezu hoffnungslos. 


Vilureef
Legende
  • August 8, 2022

Hallo,

wo hat dir jemand für dein Anliegen den Shop empfohlen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

Hallo, 

wo steht unter o.g. link Kundenbetreuung? Dort steht Kontakt ganz nach Wunsch. 

VG  


Vilureef
Legende
  • August 9, 2022

Hallo,

okay. Rufe morgen die Kundenbetreuung 089787979400 an und bitte dort um das pdf Formular.

LG


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 18, 2022

Hallo @Powerpete herzlich willkommen in unserer Community.

Dass du deinen Vertrag wegen der Einschränkungen nicht umschreiben lassen kannst, tut mir leid. Hast du die Kundenbetreuung schon anrufen können?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2022

Hallo Ines, 

ja und ich hoffe, dass ich nun bald die Bestätigung über den durchgeführten Inhaberwechsel bekomme. 

Viele Grüße Peter


Vilureef
Legende
  • August 18, 2022

Hallo,

@Powerpete hast du das Formular erhalten? Inzwischen sollte es auch wieder über den Online Weg gehen. Die Einschränkungen wurden behoben. Ich konnte diese Woche so auch erfolgreich umschreiben.

LG


  • Besucher:in
  • August 20, 2022

Hallo,

bei dem Vertragsinhaberwechsel für O2 my Home. Gibt es da auch ein PDF-Formular, welches ausgefüllt werden kann? Online funktioniert dies ja leider nicht.

 

Viele Grüße

 


Vilureef
Legende
  • August 31, 2022

Hallo,

ja es gibt auch ein pdf speziell für DSL. Erfrage es bei der Kundenbetreuung.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 8, 2022

Hallo @Powerpete,

hat zuletzt alles geklappt mit dem Vertragsinhaberwechsel?

 

Hallo @DeDe22,

auch an dich die Frage. :) Konntest du unsere Kolleg:innen erreichen und den Inhaberwechsel erfolgreich anstoßen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2022

Hallo Dennis, leider nicht. Vor ca. 4 Wochen hat die Übernehmerin des Vertrages am Desktop (Handy ging nicht) den Wechsel beantragt. Bis heute leider keine Information dazu. Habe gestern zweimal bei der o2 Kunden-Hotline angerufen. Bin einmal in einer endlosen Warteschleife gelandet und einmal wurde ein Rückruf versprochen, der bisher nicht erfolgt ist.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 10, 2022

@Powerpete 

Laut hinterlegten Infos, hatte man nach einem Gespräch am 08.09. zuletzt nochmal die notwendigen Informationen für eine Inhaberwechsel verschickt und ein weiterer Rückruf wurde für Montag den 12.09. vereinbart. Es scheint also so, dass unsere Kolleg:innen hier bereits mit dir in Kontakt stehen und den weiteren Ablauf auch betreuen. Aktuell scheint es so, dass der Wechsel nochmal komplett neu anzustoßen ist.

VG
Dennis