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Gelöst

Vertragsinhaberwechsel seit 3 Monaten unbearbeitet

  • February 2, 2021
  • 1 Antwort
  • 48 Aufrufe

Gute Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Telefonat am 29. Januar 2021 erfahren, dass meine Akte mit dem Antrag auf Inhaberwechsel von mehreren Kollegen angefangen wurde zu bearbeiten, jedoch nie vollendet wurde.

Auf meine telefonischen Nachfragen am 5. Januar 2021, 6. Januar 2021, 22. Januar 2021 und am 29. Januar 2021 habe ich 4 willkürliche und unterschiedliche Antworten darauf bekommen, woran der Vertragsinhaberwechsel derzeit scheitert.

Der Mitarbeiter, der mir verraten hat, dass sich niemand wirklich meinem Antrag angenommen hat , war am 29. Januar 2021 um 10:23 Uhr (Mein 5. Anruf).

Ich habe das DSL wegen Umzug nicht weiter nutzen können und die neue Inhaberin wartet seit 3 Monaten auf DSL-Zugang, weil der Wechsel bisher immer noch nicht stattgefunden hat.

Am schlimmsten an all der inkompetenten und rücksichtlosen Vorgehensweise ist, dass ich nicht 1 Mal eine Rückmeldung bekommen habe, dass irgendetwas nicht zu funktionieren scheint.

Ich bitte verzweifelt und hilflos um Bearbeitung des Vorgangs, dass der Vertragsinhaberwechsel endlich mal von statten gehen kann.

Wie kann mir da geholfen werden, ohne dass ich die Hotline erneut anrufen muss und wahrscheinlich zum 5. Mal eine willkürliche Begründung bekomme, warum bisher der Wechsel nicht statt gefunden hat?

Lösung von o2_Manga

Hallo @Jazzman18 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Nicht jedem Anschlußinhaberwechsel wird automatisch stattgegeben. Es finden die gleichen Vorabprüfungen wie bei einem Neuvertrag statt und das kann unter Umständen manchmal etwas dauern. Hast du inzwischen eine Rückmeldung erhalten, ob du den Vertrag abtreten konntest? Denn falls nicht, steht die Frage im Raum, wie du mit dem bestehenden Vertrag verfährst.

Du könntest einen Umzug anmelden auf die neue Adresse, auch wenn dort schon ein Anschluß besteht. Dann wird dieser an der Anschrift “geparkt” und du kannst die restlichen Monate regulär bis zum Vertragende (ordentliche Kündigung mit Einhaltung der Frist) zu Ende bezahlen. Oder  du bittest um eine außerordentliche Kündigung unter Bezahlung der Restlaufzeit.

Berichte gern, ob und inwieweit du inzwischen eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen hast.


Grüße

 

1 Antwort

o2_Manga
  • Lösung
  • February 11, 2021

Hallo @Jazzman18 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Nicht jedem Anschlußinhaberwechsel wird automatisch stattgegeben. Es finden die gleichen Vorabprüfungen wie bei einem Neuvertrag statt und das kann unter Umständen manchmal etwas dauern. Hast du inzwischen eine Rückmeldung erhalten, ob du den Vertrag abtreten konntest? Denn falls nicht, steht die Frage im Raum, wie du mit dem bestehenden Vertrag verfährst.

Du könntest einen Umzug anmelden auf die neue Adresse, auch wenn dort schon ein Anschluß besteht. Dann wird dieser an der Anschrift “geparkt” und du kannst die restlichen Monate regulär bis zum Vertragende (ordentliche Kündigung mit Einhaltung der Frist) zu Ende bezahlen. Oder  du bittest um eine außerordentliche Kündigung unter Bezahlung der Restlaufzeit.

Berichte gern, ob und inwieweit du inzwischen eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen hast.


Grüße