Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel neue Zugangsdaten

  • October 10, 2023
  • 8 Antworten
  • 216 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

meine Vormieterin hat für DSL eine Vertragsinhaberwechsel beauftragt, Angebot habe ich per E Mail erhalten und bestätigt. Dann seit Sonntag kann ich nicht mehr mit dem alten Zugangsdaten(von Vormieterin) Internet verbinden, eine Fehlermeldung da “ Benutzername und Passwort sind falsch”, bis jetzt von o2 habe ich auch keine neue Zugansdaten erhalten. 

 

Wie lange dauert diese Umstellung noch?

 

Danke vorab!

 

VG

Lösung von Vilureef

Hallo @denizer91,

registriere die Festnetznummer hier und melde dich mit diesen Anmeldedaten an. Unter Vertrag verwalten findest du die Zugangsdaten.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 10, 2023

Hallo @denizer91,

registriere die Festnetznummer hier und melde dich mit diesen Anmeldedaten an. Unter Vertrag verwalten findest du die Zugangsdaten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

Hallo @Vilureef,

 

ich habe schon registriert (mit diesem Account schreibe ich hier), aber wenn ich dann anmelde, kommen noch die Informationen und weitere Verträge von meiner Vormieterin. Und Zugangsdaten sind auch identisch wie die vorherige also das klappt nicht.

 

Gruß


Vilureef
Legende
  • October 10, 2023

Hallo @denizer91,

du hast auch die Festnetznummer über obigen Link registriert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

Hallo @Vilureef,

ja, und wenn ich mit der Nummer anmelde, sehe ich noch die Informationen und andere Verträge (Handynr. etc) von der Vormieterin. Also sieht so aus, den DSL/Festnetzt Vertrag ich habe noch nicht übernehmen, auch meine 4 stellige Kundenkennzahl funktioniert nicht, daher habe ich vorherige Nr.(von der Vormieterin) benutzt für die Registrierung. 

 

Und noch auf der Link steht “Bitte beachten sie, dass die Registrierung mit ihrer Festnetznummer erst nach der Aktivierung ihres DSL-Vertrags möglich ist.” Also ich habe bis jetzt nur ein Angebot erhalten, für die Aktivierung habe ich noch keine E-Mail, vielleicht deswegen kommt die Daten von der Vormieterin.

 

Gruß

 

 


Vilureef
Legende
  • October 10, 2023

Hallo @denizer91,

dann wird der VIW noch nicht abgeschlossen sein. Warte auf eine entsprechende Email.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

Hallo @Vilureef,

 

Okay, danke, weißt Due wie lange Dauert das, da ich seit Sonntag kein Internet habe.

 

DAnke vorab, Gruß


Vilureef
Legende
  • October 10, 2023

Hallo @denizer91,

normalerweise innerhalb von 48 Stunden, nach dem du das Angebot über die Landingpage bestätigt hast. Warte erstmal bis morgen ab.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • October 28, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @denizer91. 💙

Ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob die entsprechende E-Mail noch innerhalb der 48 Stunden bei dir eingegangen ist?

Hatte nun alles mit dem Vertragsinhaberwechsel geklappt oder benötigst du hier noch weitere Unterstützung zu dem Thema?

Vielen lieben Dank Vilureef für die tolle Hilfe. 💙

LG Steffen