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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel nach Todesfall


Hallo,

mein Mann ist seit über einem Jahr tot aber der Vetrag läuft immer noch über ihn. Das möchte ich nun ändern. Wie muss ich vorgehen?

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Woodyydrift,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den Vertrag übernehmen? Selbstverständlich senden wir dir dazu die entsprechenden Unterlagen zu. Damit wir den Versand veranlassen können, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir. Bitte sende uns dazu eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns einmal die betroffene Kundennummer oder die Rufnummer des Anschlusses.

Vielen Dank.

VG
Dennis

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51 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • Lösung
  • 2. Januar 2020

Hallo @Woodyydrift,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den Vertrag übernehmen? Selbstverständlich senden wir dir dazu die entsprechenden Unterlagen zu. Damit wir den Versand veranlassen können, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir. Bitte sende uns dazu eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns einmal die betroffene Kundennummer oder die Rufnummer des Anschlusses.

Vielen Dank.

VG
Dennis


o2_Lars
  • Moderator
  • 23576 Antworten
  • 3. Januar 2020

Hallo @Woodyydrift,

ich habe mir das einmal angeschaut. Die Unterlagen liegen uns grundsätzlich ja bereits alle vor, ich vermute, dass aus systemischen Gründen die Umstellung zum damaligen Zeitpunkt noch nicht erfolgte.

Ich habe den Fachbereich intern einmal angeschrieben, damit Deinem Wunsch so schnell wie möglich entsprochen wird.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 3. Januar 2020

Hallo,

Vielen Dank!

Ich habe noch eine Frage. Ich habe auch versucht, den Telefonbucheintrag auf mich ändern zu lassen. Das hat aber nicht funktioniert. Ich stehe nun nicht mehr im Telefonbuch. Liegt das daran, dass ich nicht der Vertragsinhaber bin?

Viele Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • 23576 Antworten
  • 3. Januar 2020

Ja, das hängt in diesem Fall zusammen. Sobald der Vertrag auf Deinen Namen läuft, werden wir den Telefonbucheintrag gerne für Dich beauftragen :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 25. Januar 2020

Hallo,

ich habe die Unterlagen erhalten, inklusive Formular zum SEPA-Lastschriftmandat. Muss ich dieses erneut ausfüllen?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23576 Antworten
  • 25. Januar 2020

Hallo @Woodyydrift,

ich empfehle dies, da der Vertrag ja nun einen komplett neuen Vertragsinhaber hat und daher einige Dinge nun einmal neu legitimiert werden.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 12. Februar 2020

Jetzt funktioniert mein Internet nicht mehr, hängt das mit der Umstellung zusammen?


Joe Doe
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  • 12509 Antworten
  • 12. Februar 2020

@Woodyydrift ja leider. Hast Du einen Brief bekommen, dass die Vertragsumstellung erfolgen sollte? Kommst Du noch in das alte Kundencenter? 
Wenn Du nicht in das alte Kundencenter kommst, so registriere Dich bitte mit deiner Festnetznummer und der neuen PKK neu. 
Welchen Router hast Du überhaupt?


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 12. Februar 2020

Ich komme noch ins Kundencenter.

Bei den Zugangsdaten steht das der Vertrag noch in Bearbeitung ist.


Joe Doe
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  • 12509 Antworten
  • 12. Februar 2020

Hatte vorletzte Woche auch einen Vertragswechsel wegen Todesfall im Bekanntenkreis. Gleiches Bild wie bei Dir. Versuche es morgen früh nochmal. Dann müsstest Du die Meldung beim Einloggen bekommen, dass die „mein o2“ Zugangsdaten unbekannt sind. Dann erneut registrieren. Dort hatte ich dann sofort die neuen DSL Zugangsdaten gefunden. 
Und erneut die Frage: Welchen Router verwendest Du?


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 13. Februar 2020

Wir haben uns falsch verstanden.

Das Problem ist, dass ich keine Zugangsdaten bekommen habe und ich jetzt tagelang ohne Internet und Telefon bin.


Joe Doe
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  • 12509 Antworten
  • 13. Februar 2020

@Woodyydrift ok. Nochmal. Welcher Router wird genau eingesetzt? Welchen Tarif hat dein verstorbener Mann gehabt? Hast Du schon ein neues Kunden Account mit der Rufnummer und der neuen PKK angelegt? Das machst Du über diesen Link.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • 13. Februar 2020

 Hi @Woodyydrift 

Sei bitte so gut und beantworte die Fragen von Joe, er ist da Experte. Gerade vor kurzer Zeit hat er das ganze selber mit einer Kundin durchgeführt und diese auch wieder an Netz bekommen. 

Er weiß genau was er tut und stellt die Fragen nicht aus Jux und Tollerei.

Hilf ihm, damit er dir helfen kann.

Gruß Matze 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 23. Februar 2020

Hallo,

jetzt habe ich noch eine abschließende Frage:

Da ich jetzt nicht mehr ins alte Kundencenter komme, ist es möglich, mir die Abschlussrechnung per E-Mail zukommen zu lassen?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • 24. Februar 2020

Hallo @Woodyydrift

Per Mail ist leider nicht möglich, können wir dir die Rechnung auch per Post zukommen lassen? 

VG Matze 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 24. Februar 2020

Ja, das ginge auch.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • 24. Februar 2020

Hi @Woodyydrift 

Ich habe dir noch mal eine private Nachricht über den o2 Support User geschickt, da bitte noch einmal fix schauen, dann veranlassen wir alles weitere.

Gruß Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • 25. Februar 2020

Hallo @Woodyydrift 

Nachricht angekommen? 

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • 26. Februar 2020

Hi @Woodyydrift 

Vielen Dank für die Daten, die Rechnung sollte in den kommenden Tagen bei dir per Post eintrudeln.

VG Matze 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 4. April 2020

Hallo,

jetzt habe ich noch ein Problem: Man kann ja unter “Vertrag verwalten” seinen Telefonbucheintrag ändern. Da ich einen Eintrag in gedruckte Medien möchte, habe ich dort das Kästchen angeklickt. Wenn ich dann auf “Telefonbucheintrag beauftragen” klicke, kommt die Meldung “Es ist ein Fehler aufgetreten”. Ich habe das schon ein paar Mal probiert, immer kommt die Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 9. April 2020

Hallo @Woodyydrift,

 

ich habe dir bezüglich des Telefonbucheintrags eine private Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 17. August 2020

Hallo,

ich habe ein neues Problem. Mein Vertrag läuft bald aus und ich überlege, ob ich kündige oder nicht. Ich wollte mir meine Optionen bei einer Verlängerung ansehen, aber dort kommt die Fehlermeldung:

“Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.”

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 18. August 2020

Hallo @Woodyydrift,

 

Online ist die Vertragsverlängerung hin und wieder nicht möglich. Wir machen dir aber auch gerne hier ein Angebot. Hast du einen bestimmten Tarif im Sinne oder irgendwelche besonderen Wünsche?

 

Viele Grüße

Giulia


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. August 2020

Hallo @Woodyydrift ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf die Nachfrage von @o2_Giulia erhalten. Besteht noch Interesse an einer Vertragsverlängerung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Heute schon in die o2 News geschaut? Guck doch direkt mal vorbei!


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 19. August 2020

Das ist doch grade mal einen Tag her.