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Warum O2 Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel nach Todesfall


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46 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 28. März 2019
Hallo o2_Manga,

vielen Dank für deine Nachricht. Wenn der Vertrag auf mich übertragen wurde, gibt es dann auch einen Kombivorteil? Habe einen laufenden Mobilfunkvertrag bei euch

o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 28. März 2019
Ja, können wir gern prüfen. Voraussetzung ist, daß dann beide Verträge auf einer Kundennummer laufen und die Tarife berechtigt sind. Wir können die Zusammenlegung von Mobilfunk-und DSL Vertrag dann gern veranlassen, sofern es nicht systemisch schon automatisch passiert.

BG Manga

  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 29. März 2019
Über die App funktioniert der Inhaberwechsel nicht, über dein Mein o2 Bereich über den PC scheint es funktioniert zu haben. Innerhalb von 48 h soll es durchgeführt werden. Ich melde mich dann nochmal

  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 27. Dezember 2019

Hallo liebe Community,

 

nach mehreren Versuchen den Vertrag meines verstorbenen Mannes auf mich zu übertragen, die immer wieder gescheitert sind, würde ich gerne mal den Sachstand erfahren, wann ein Vertragsinhaberwechsel wieder möglich ist. 

 

LG


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 27. Dezember 2019

Hallo @Roland53,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Da inzwischen Vertragsinhaberwechsel bei DSL wieder möglich sind, habe ich die Kollegen angeschrieben, den Fall wieder aufzunehmen und endlich zu einer Lösung zu kommen. Sie werden sich mit dir in Verbindung setzen.


Grüße


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 27. Dezember 2019

Danke dir o2_Manga,

das freut mich zu hören. Mein letzter Versuch im November schlug noch fehl. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 30. Dezember 2019

o2_Manga,

kann ich hier über das Forum ein Angebot für eine VVL bekommen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 5. Januar 2020

Hallo, 

 

bisher habe ich noch nichts neues gehört. Die Kundenbetreuung wollte mir meine PKK zukommen lassen. Könntest du mal nachhaken wie der Sachstand ist?

LG


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 14. Januar 2020

Hay hay @Roland53,

 

gerne machen wir dir nach der erfolgten Übernahme des Vertrages ein Angebot zur Vertragsverlängerung direkt hier in unserer Community. Melde dich dazu bitte nach der Umschreibung bei uns, dann nehmen wir per PN Kontakt mit dir auf, um die Details zu besprechen.

 

Die persönliche Kundenkennzahl wird ausschließlich an unseren Vertragspartner gesendet, daher kann es sein, dass das versendete Schreiben nicht zugestellt werden kann. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 14. Januar 2020

Hi o2_Larissa,

 

ich bzw. mein Schwiegersohn konnte über die Hotline ein gutes Angebot für die VVL ergattern. Die PKK ist mittlerweile auch per Post gekommen, es ist noch die gleiche wie bei Vertragsabschluss.

Das ist seltsam, weil beim vorletzten Kpntakt mit der Hotline wurde gesagt diese PKK wäre nicht korrekt.

 

Wie sieht der Sachstand bei dem Inhaberwechsel aus? Am 27.01. soll meine VVL anlaufen, bleiben die Rabatte auch noch erfolgten Inhaberwechsel erhalten?

 

LG


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 14. Januar 2020

Hay hay @Roland53,

 

freut mich, dass ihr da bei meinen Kollegen schon weitergekommen seid :blush:

Wenn es keine personenbezogenen Rabatte, Rabatte für bestimmte Benutzergruppen ist oder Kombi-Rabatt gewesen ist, bleiben die Konditionen auch nach der Vertragsübernahme so bestehen. Unsere Kollegen aus der Fachabteilung haben gerade leider (im doppelten Sinne) sehr viel zu tun, daher dauert es aktuell etwas länger.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 15. Januar 2020

Danke für die Info o2_Larissa,

 

es wurde ein Rabatt auf die Grundgebühr und Erlass für die Routermiete vereinbart. Hoffe das bleibt alles so nach erfolgten Wechsel. 
 

Mich wundert es nur, dass ein Inhaberwechsel schon über 1 Jahr andauert. Ich hoffe du kannst meine Bedenken verstehen


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 15. Januar 2020

Hay hay @Roland53,

 

die genannten Rabatte gehören nicht zu denen, die bei einer Übernahme verfallen =)

Ja, ich verstehe deine Bedenken, es liegt auch nicht daran, dass wir den Wechsel nicht vornehmen wollten, sondern technisch ist es eine ganze Zeit nicht möglich gewesen, einen Inhaberwechsel durchzuführen. Es müssen jede Menge Daten korrekt verschoben, geändert und angepasst werden, ohne dass Fehler auftreten.

Damit wir sicher gehen können, dass dieser Vorgang klappt, sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben den Prozess so lange geprüft, ausgebessert und umgebaut, bis er funktioniert. Das dauert allerdings bei solchen umfangreichen Änderungen leider etwas länger :/ Dein Fall ist auch nicht unter den Tisch gefallen sondern liegt bei den Kollegen der Fachabteilung in Bearbeitung, die diese Vorgänge nun nach und nach chronologisch abarbeiten.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 15. Januar 2020

Ups,

 

aus Versehen auf Lösung geklickt. Dabei wollte ich „nur“ deinen Beitrag liken. Könntest du die „Lösung“ wieder rückgängig machen?

 

Falls noch irgendwelche Unterlagen fehlen, bitte eine PN oder postalisch einfordern.

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 15. Januar 2020

Ich könnte (und habe) das rückgängig gemacht, aber so gefiel es mir eigentlich schon ganz gut :sweat_smile::yum: Ich habe die Unterlagen eingesehen und denke, dass alles dabei war. Allerdings arbeite ich nicht in der Fachabteilung und kann daher nicht ausschließen, dass die Kollegen noch was benötigen. Sollte dem so sein, bekommst du auf jeden Fall Post von uns.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 15. Januar 2020

Danke dir o2_Larissa


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 28. Januar 2020

Kurze Info,

ich habe ein Schreiben von o2 bekommen mit einem Formular “Vertragsinhaberwechsel im Todesfall”. Hoffe das geht zeitnah über die Bühne.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 6. Februar 2020

Hay hay @Roland53,

 

freut mich, dass es nun endlich weiter geht und dann auch die Übernahme abgeschlossen werden kann. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 12. Februar 2020

@o2_Larissa ,

 

wie lange dauert es in der Regel bis der Prozess endgültig abgeschlossen ist? 
 

LG


Joe Doe
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  • Star
  • 12515 Antworten
  • 12. Februar 2020

@Roland53 ca. 2 Wochen. Bitte berücksichtige, dass Du neue DSL Zugangsdaten erhältst und Dich erneut für das „mein o2“ Kundencenter mit der Festnetznummer/neuen PKK anmelden musst.


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 12. Februar 2020

Danke für die schnelle Antwort @Joe Doe 


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