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Vertragsinhaberwechsel - Kombi-Vorteil

  • September 18, 2025
  • 10 Antworten
  • 97 Aufrufe

sara2790
Einsteiger:in
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Hallo,

ich habe den laufenden Internetvertrag auf meine Frau überschreiben lassen und wollte nun einen neuen Internetvertrag abschließen und hierbei den Kombi-Vorteil nutzen, da ich ebenfalls einen Mobilfunktarif besitze. Wenn ich allerdings zum Warenkorb komme wird mir kein Kombi-Vorteil gewährt, ich verstehe aber leider nicht warum. Woran liegt das?

 

Grüße 

10 Antworten

poales
Legende
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  • September 19, 2025

@sara2790 

wann war der Inhaberwechsel?

geht es um die gleiche Adresse?


sara2790
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • September 19, 2025

Seit dieser Woche wird mir angezeigt, dass es nicht mehr mein Vertrag ist. Und ja, gleiche Adresse.


poales
Legende
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  • September 19, 2025

@sara2790 

das heißt du  möchtest zu dem übertragenen  Alt-Vertrag,

 für dich zusätzlich neuen Vertrag an der gleiche Adresse buchen?

 

Beachte das die Neuvertragsrabatte für Kunden ohne Home-Vertag

in den letzten 12 Monaten gelten.

Der Kombivorteil sollte aber möglich sein.


sara2790
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • September 19, 2025

Ich möchte einen neuen Vertrag an einer anderen Adresse buchen 


bs0
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  • Legende
  • September 19, 2025

Ich verstehe nicht ganz was der Vertragsinhaberwechsel damit zu tun hat. Du hast den "Internetvertrag" (gemeint ist ein DSL oder LTE-Vertrag?) übertragen, hast also jetzt nur einen Mobilfunkvertrag. Unter dem gleichen Kundenkonto möchtest du jetzt einen neuen DSL oder LTE-Vertrag abschließen und dabei den Kombivorteil bekommen. Soweit richtig? Und du bist mit diesem Kundenkonto eingeloggt wenn du versuchst, den Vertrag abzuschließen?


sara2790
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 19, 2025

Korrekt zusammengefasst. Ich bin mit diesem Kundenkonto eingeloggt, bekomme aber keinen Kombi-Vorteil angerechnet, wenn ich einen neuen abschließen will.


poales
Legende
  • Legende
  • September 19, 2025

@sara2790 

unter einem Kunden-Konto kann nur 1 Home-Vertrag einen Kombi-Rabatt bekommen.

Möglicherweise bestehen noch “Reste” des Altvertrages im System, die einen Rabatt blockieren.

z.B. wegen der Widerrufsmöglchkeit.

 

Frage mal bei der Hotline nach einem Angebot

oder

warte hier im Forum auf einen O2 Moderator, das kann aber ein paar Tage dauern.

O2 Bestell-Hotline

089 78 79 79 40 9

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

 

wurde die Adresse schon im meinO2 Bereich geändert?


o2_Manga
  • September 24, 2025

Hallo ​@sara2790 

schön, dass du hier mal wieder vorbeischaust. 🙂

Wie ich sehe, hast du inzwischen den neuen Vertrag mit Kombivorteil buchen können. Hast du dies nun selber vornehmen können oder brauchte es die Unterstützung der Kundenbetreuung?

Danke auch an bs0 und poales für die tolle Unterstützung.

Grüße

Manga


sara2790
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 2, 2025

Hat alles geklappt, danke der Nachfrage!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

@sara2790 Danke für deine Rückmeldung. Schön zu lesen, dass alles mit dem Neuvertrag und Kombi Vorteil geklappt hat 😊

Lieben Gruß

Kathi