Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel funktioniert nicht !


Hallo, habe nunmehr 3 Versuche unternommen, meinen bestehenden Vertrag auf meine Tochter zu übergeben. Der Link dazu wurde bereits mehrmals benutzt und die anzugebenden Daten dazu angegeben. Weiter passierte in den letzten Monaten nichts. Auch eine Kommunikation mit dem O2-Service in der letzten Woche brachte kein Ergebnis, angeblich sollte sich O2 bei mir melden, bis heute aber nichts dazu.

Es wäre schön, wenn hier jemand noch eine Idee hätte, wie ich hier zu Potte kommen könnte. Manche O2- Mitarbeiter scheinen hier wirklich überfordert zu sein oder sie haben teilweise Probleme mit der hier noch üblichen deutschen Sprache. 

Vorab vielen Dank für eventuelle Bemühungen ! 👍

Lösung von o2_Giulia

Hallo @bernd.sobersk,

ich habe den Fall einmal weitergeleitet, du erhältst in Kürze das Formular per Email zugeschickt. Bitte dann ausfüllen und an die auf dem Formular angegebene Adresse zurückschicken. Die Vertragsübernahme wird dann so schnell wie möglich bearbeitet.

Viele Grüße

Giulia

 

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 16, 2023

Hallo @Bernd 01,

deine Tochter bekam auch keine Rückmeldung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2023

Doch, es wurde die Bearbeitungszeit von ca. 3 Tagen genannt. Danach war Stille und das mehrmals.. 


Vilureef
Legende
  • June 17, 2023

Hallo @Bernd 01,

wenn sie keine Rückmeldung erhalten hat, sind die Aufträge ins Leere gelaufen. Warte hier auf die Moderation. Beim VIW Festnetzbereich gibt es Herausforderungen, und man braucht ein Formular dafür.

LG


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • June 17, 2023

Ist die Schufa deiner Tochter sauber?

 

Mach doch einfach, ein Kontoinhaber Wechsel.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2023

...wäre auch eine Option aber es muss doch möglich sein, eine angebotene Option zu benutzen. Außerdem ist es unmöglich, dass keine weitere Info darüber ausgegeben wird.


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • June 19, 2023

Die werden kauf zugeben, dass sie wegen schlechter Schufa, ablehnen.


Vilureef
Legende
  • June 19, 2023

Hallo @Maxtester,

wenn ein VIW wegen nicht ausreichender Bonität abgelehnt wird, teilt O₂ das mit.

LG


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • June 19, 2023

Man Lernt nie aus.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 19, 2023

Hallo @Bernd 01,

und herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wir leiten deinen Fall gerne einmal weiter an die zuständige Fachabteilung. Wenn ich richtig verstehe, geht es um den DSL-Anschluss?

Magst du mir bitte noch einmal beschreiben, ob deine Tocher per Email von uns kontaktiert wurde, und was genau nicht funktioniert hatte?

Viele Grüße

Giulia


bernd.sobersk
Besucher:in

Hallo und Danke für die Rückmeldung.

Tochter hatte mehrmals online die Option Vertragsinhaberwechsel ausgefüllt und abgesendet. Bisher kam nur immer ein Link, den sie dann aktualisiert hatte und abgesendet. Danach passierte nichts mehr, weder Info noch Fehlermeldung.

Ein Anruf bei O2 vor nun 1 Woche wurde zwar aufgenommen, passiert ist bis heute auch nichts.

Vorab vielen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße

B.S. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 19, 2023

Hallo @bernd.sobersk,

ich habe den Fall einmal weitergeleitet, du erhältst in Kürze das Formular per Email zugeschickt. Bitte dann ausfüllen und an die auf dem Formular angegebene Adresse zurückschicken. Die Vertragsübernahme wird dann so schnell wie möglich bearbeitet.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Ganz lieben Dank für die Bemühung liebe Giuilia, das hat schon mal halb geklappt. Leider ist das der falsche Vertrag. Ich habe davon zwei und es betrifft nun leider genau den anderen. Werde versuchen, die Daten zu ändern und dann neu zu faxen.

Nochmals lieben Dank und alles Gute

Bernd


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

Nochmals Danke, Danke, Danke liebe Giuilia, es hat nun endlich gwklappt.

Liebe Grüße und alles Gute 👍🍀


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 22, 2023

Hallo @Bernd 01,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten 😊

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • May 19, 2025

Jetzt haben wir Mai 2025 und ich habe ein ähnliches Problem mit einem Homespot:

  • Vater Wohnort bei Göttingen,
  • ich wohne bei Nürnberg,
  • Vater braucht wg. pflegebedürftigkeit einen Festnetzanschluß,
  • ich verfüge über eine notarielle Generalvollmacht, die ich aber in einem O2-Laden nicht dabei hatte.
  • Also schließe ich auf meinen Namen einen Vertrag für den Standort meines Vaters ab, den ich nach Inbetriebnahme auf ihn umschreiben möchte.
  • Der Mensch denkt, O2….
  • 4 x die Mailadresse meines Vaters für den Versand des Umschreibedokuments eingetragen und auf die entsprechende Mail gewartet.

Es muss doch möglich sein, dass mir jemand das PDF per Mail zuschickt und ich es ausgefüllt zurückfaxe, per Post schicke, per Brieftaube….

Viele liebe Grüße

Navis05


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Hallo ​@Navis52,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wir werden gerne veranlassen, dass du das Formular per E-Mail zugeschickt bekommst. Es geht um den Vertrag mit der Rufnummer -699 vom 30.04.25? Die E-Mail Adresse im Kundenkonto ist noch aktuell?
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • May 21, 2025

Vielen Dank, der 30.04 stimmt, die Rufnummer endet jedoch auf xx906. Ich würde mich über das Dokument wirklich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

@Navis52


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung ​@Navis52. Ich kümmere mich gleich darum und du bekommst die Unterlagen dann zugeschickt.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • May 22, 2025

Vielen Dank, das Dokument ist angekommen und wird umgehend ausgefüllt zurückgeschickt.

Viele Grüße

Navis


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

Super ​@Navis52. Dann hat ja alles geklappt. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca