Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel (Festnetz/Internet) scheitert

  • February 2, 2023
  • 6 Antworten
  • 50 Aufrufe

Der Vertragsinhaberwechsel eines Festnetz/Internet Anschlusses (O2 DSL Classic S Flex) scheitert trotz mehrfachem Kontaktieren des Supports immer wieder. Mal kommen keine Benachrichtigungs.Emails und zuletzt taucht ein “unbekannter technischer Fehler” auf mit dem Ratschlag, es in einigen Minuten nochmals zu versuchen, was aber auch Stunden und Tage später so bleibt.

Die Mitarbeiterin der Service-Hotline war ratlos und hat uns gebeten, eine Email an Impressum@cc.o2online.de zu senden.

Hat hier noch jemand Erfahrungen oder Tips zu diesem Problem?

Das wäre super!

Wir haben mehrfach Schritt-für-Schritt mit dem Support am Telefon den Vertragsinhaberwechsel angestoßen, aber der Prozess bleibt immer wieder “hängen” … :(

Danke und viele Grüße!

Lösung von Vilureef

Hallo @KAISER_123,

wenn technische Probleme auftreten, hilft nur das pdf Formular zum ausfüllen, was du nur über die Kundenbetreuung anfordern kannst.

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 2, 2023

Hallo @KAISER_123,

wenn technische Probleme auftreten, hilft nur das pdf Formular zum ausfüllen, was du nur über die Kundenbetreuung anfordern kannst.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 3, 2023

Hallo @KAISER_123,

tut mir leid, dass man dir dazu bislang noch nicht konkreter weiterhelfen konnte und dich um eine E-Mail Anfrage dazu gebeten hat. Hat es bereits eine Rückmeldung gegeben bzw. gab es zuletzt erneut eine Kontaktaufnahme, wie von Vilureef empfohlen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2023

Hallo @o2_Dennis ,

Danke für Deine Nachricht. Auf meine Email habe ich bislang nur eine automatisierte Antwort erhalten. Unter dem von Vilureef geposteten Link habe ich kein Kontaktformular gefunden. Vielleicht könntest Du mir einen konkreteren Link dazu bereit stellen? Das wäre prima!

Funktioniert die Kontaktaufnahme über die o.g. “impresssum”-Email-Adresse denn überhaupt? Ich hatte mich darüber gewundert, aber die wurde mir wie gesagt vom Telefonsupport genannt.

Danke und viele Grüße!

 


Vilureef
Legende
  • February 3, 2023

Hallo @KAISER_123,

Hier ist das Kontaktformular

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2023

Danke @Vilureef  habe das Kontaktformular soeben abgesendet :)


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 6, 2023

@KAISER_123 

Ok, dass mit dem Link zum Kontaktformular ging schnell. Danke Vilureef. 🙂

​​Funktioniert die Kontaktaufnahme über die o.g. “impresssum”-Email-Adresse denn überhaupt? Ich hatte mich darüber gewundert, aber die wurde mir wie gesagt vom Telefonsupport genannt.

Ich finde es auch “interessant”, dass man dir für die Kontaktaufnahme diese Adresse genannt hat. Wenn, dann hätte ich erwartet, dass man dir den Link per SMS zukommen lässt, da wir den Service per Mail nicht anbieten. Aber nun, nachdem du bereits alles abgesendet hast, sollte bald alles gut werden. 🙂

VG
Dennis